Autor Thema: Hexer spielen.....lernen  (Gelesen 10435 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Father-Andreas

  • Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 226
  • Geschlecht: Männlich
Hexer spielen.....lernen
« am: Donnerstag 27. August 2009, 23:47:29 »
Moin,

bevor ich die Guides schreibe möchte ich erst ein paar allgemeine Dinge los werden. Bedenkt bitte aber, folgendes ist meine persönliche Meinung bzw. Einstellung zum spielen eines Hexers und sollte nicht als Gebot gesehen werden.
Nehmt es als eine Anregung und macht eure eigenen Erfahrungen.

Was sollte man als Hexer alles können? Damage machen, werden die meisten jetzt sagen und dazu sage ich ganz klar NEIN. Als Hexer sollte man viel mehr machen können als Damage.
Hier meine Meinung was ein Hexer alles können sollte (bezieht sich auf den Hexer vor WotLK und soll als Beispiel gesehen werden):

Der Hexer sollte ein Elementar im Bann halten können, gleichzeitig ein Mob im Control-Fear , einen weiteren Mob mit der Sukki ständig bezaubern und dann noch Damage auf einen anderen Mob machen. Natürlich alles gleichzeitig und dennoch
im Recount unter den besten 3 sein.

Unmöglich? Nein war es nicht. Nach den ganzen Patches ist die oben beschriebene Situation zwar nicht mehr möglich, aber man kann aus ihr ein paar einfache Regeln ableiten, die einen helfen den Hexer besser zu spielen.

Regel 1 : Kenne deine Fähigkeiten. Talentpunktverteilungen kopieren kann jeder, verstehen was dahinter steckt sollte man sich aber auch aneignen. Man sollte wissen was ein Contolfear ist/war, ab wann man seine Executephase beginnt bzw. wissen
             das man überhaupt eine hat.

Regel 2 : Vorausschauend spielen. Soll heißen, wann lohnt es sich welche Fähigkeit einzusetzen, oder sie zu erneuern. Beispiel: Ein Aderlass im stehen ist ein DPS-Verlust, also setzte ich immer dann Aderlass ein wenn ich gezwungen bin mich zu bewegen.

Regel 3: Die Umgebung im Blick haben. Nicht nur auf sich und den Boss achten, auch auf die anderen Spieler/Mobs. Ein Heiler der von dir wegläuft, weswegen was auch immer, bedeutet das du außer Heilreichweite bist. Ein gefearter Mob läuft auf die
            nächste Gruppe zu, Abbruch des Fear durch Fluch der Tollkühnheit (nicht mehr machbar).

Platzhalter


P.S. Bin zu müde um weiterzuschreiben :lol: .Fortsetzung folgt.