Autor Thema: Blick in die Zukunft  (Gelesen 4186 mal)

Horradin

• Gast
Re: Blick in die Zukunft
« Antwort #15 am: Montag 13. März 2006, 01:29:31 »
So hi,

wurde eben darauf aufmerksam gemacht hier mal meine meinung zu äußern.

Ich bin der Meinung wir lassen unsere jetzige Rotation laufen bis jeder sein T1 set voll hat (sofern er es auch voll haben möchte). Und sobald es richtig mit T2 los geht sprich wenn wir bwl gehen sollten wir es genauso handhaben bloß bin ich dafür das wir ne neue reihenfolge auswürfeln.
Angenommen bei ragna oder ony fällt ein teil des t2 sets sollten wir drum würfeln genauso wie wir es mit unserem auge der offenbarung machen, ich für meinen teil würde sogar passen da ich lieber erst mein t1 set voll haben möchte bevor es mit t2 weiter geht. wenn jeder dann seine t2 hose oder helm hat ist klar würde ich es auch nehmen.

ach ja und einen priester zu pushen wenn jeder sein 3 oder 5 teil hat ist schwachsinn behalten wir es einfach so bei dann gibt es auch keine streitereien bis jeder sein set voll hat.

zu dem punkt was blütenzweig und ruhmland angeht naja sagen wir es mal so angenommen sie würden demnächst mal wieder und öffter mitkommen bin ich der meinung haben sie nur anrecht auf teile die jeder von uns 6 aktiven priestern schon hat.
ich sehe es nämlich garnicht ein das wenn ich nach der jetzigen reihenfolge dran bin und der auf einmal auf taucht weil er grad mal wieder lustig ist und mir vor der nase beispielsweise die armschienen wegschnapt!!!
was des dann mit den t2 sachen auf sich hat ist ja klar das sie dementsprechend auch kein anrecht drauf haben, warum jemandem der noch keine erfahrung was mc angeht hat oder der sich wie wir so sehr angestrengt hat so ein tolles item zu geben - ist nicht fair und nicht recht.
ich bin eh der meinung das wir keine weiteren priester mehr mitnehmen sollten bei der großen anzahl an heilern die wir haben reicht es auch aus wenn nur 4 priester auf einem run dabei sind, haben wir ja schon erlebt gibt keine probs - sofern die anderen 2 zb keine zeit haben.

was des thema angeht mit dem stab der dominanz - es ist und bleibt keine waffe für priester oder druiden oder palas es ist ein CASTER STAB (mage / hm) die fähigkeit steht eindeutig drauf schaden und heilung nicht nur heilung, sucht euch andere items oder wartet auf unseren stab segnung.
für druiden gibt es auch andere waffen in mc.

mehr fällt mir immo nicht ein.  :wink:

horra

p.s: rechtschreibe fehler könnt ihr behalten.

berion

• Gast
« Antwort #16 am: Montag 13. März 2006, 02:49:17 »
@Stab

Absolut /signed is en voller DD Stab da is crit und Spellpower druff daher nix für heiler .
das Schwert is auch ne DD waffe ich denke MageBlade sagt alles ^^ .

Greetz
berion

Coldt-Thomas

• Magier
  • Offline Offline
« Antwort #17 am: Montag 13. März 2006, 12:59:11 »
Ich bin der Meinung wir lassen unsere jetzige Rotation laufen bis jeder sein T1 set voll hat (sofern er es auch voll haben möchte). Und sobald es richtig mit T2 los geht sprich wenn wir bwl gehen sollten wir es genauso handhaben bloß bin ich dafür das wir ne neue reihenfolge auswürfeln.
Angenommen bei ragna oder ony fällt ein teil des t2 sets sollten wir drum würfeln genauso wie wir es mit unserem auge der offenbarung machen, ich für meinen teil würde sogar passen da ich lieber erst mein t1 set voll haben möchte bevor es mit t2 weiter geht. wenn jeder dann seine t2 hose oder helm hat ist klar würde ich es auch nehmen.

Dem kann ich mich nicht anschliessen. Ich würde die Roation gerne zu einem bestimmten Zeitpunkt beenden.
Mein Vorschlag lag bei 5 Items.

ach ja und einen priester zu pushen wenn jeder sein 3 oder 5 teil hat ist schwachsinn behalten wir es einfach so bei dann gibt es auch keine streitereien bis jeder sein set voll hat.

Wer möchte den jemanden pushen?

zu dem punkt was blütenzweig und ruhmland angeht naja sagen wir es mal so angenommen sie würden demnächst mal wieder und öffter mitkommen bin ich der meinung haben sie nur anrecht auf teile die jeder von uns 6 aktiven priestern schon hat.
ich sehe es nämlich garnicht ein das wenn ich nach der jetzigen reihenfolge dran bin und der auf einmal auf taucht weil er grad mal wieder lustig ist und mir vor der nase beispielsweise die armschienen wegschnapt!!!

Ich kann Dich verstehen. Aber ich glaube nicht, dass jemand das Recht hat ihnen ihr Itemrecht, dass wir gemeinsam vereinbart haben, einfach abzusprechen.
Sie sind Teil der Liste und haben daher Anspruch.
Ich glaube aber nicht, dass solche Probleme entstehen, da man mit Beiden sicherlich reden kann, wenn sie nochmal mitgehen.

ich bin eh der meinung das wir keine weiteren priester mehr mitnehmen sollten bei der großen anzahl an heilern die wir haben reicht es auch aus wenn nur 4 priester auf einem run dabei sind, haben wir ja schon erlebt gibt keine probs - sofern die anderen 2 zb keine zeit haben.

Dem muss ich widersprechen, wir sind ein Gildenverbund, der es allen Gildenmitgliedern unter bestimmten Vorgaben der Raidleitung ermöglicht MC zu gehen.
Neue Priester auszuschliessen ist nicht absichtigt. Ganz im Gegenteil. Die Raidregeln sehe vor, dass eine Rotation einsetzen würde, wenn MC taugliche Priester mehrmals aussetzen müssen, da sie trotz Anmeldung nicht aufgestellt werden.

Horradin

• Gast
« Antwort #18 am: Montag 13. März 2006, 20:12:57 »
also @ duckt so kommen wir auf keinen grünen zweig da du ja bei allem was ich schrieb nicht einverstanden bist.
des mit dem pushen hab ich irgendwo weit oben ka bei wem raus gelesen des war ne frage von jemandem glaub ich.
ja sicherlich kann man auch mit den beiden (blütenzweig und ruhmland) reden aber sie waren am anfang dabei haben sich in die liste eingetragen und dann kamen sie nicht mehr oder sind immernoch nicht da. nach dem was wir in der längerern zeit jetzt da drin geleistet haben finde ich es nicht kk wenn die beiden oder einer jetzt mal wieder mit geht und einfach an dem punkt weiter mitmacht wo wir jetzt stehen. wäre schon fairer wenn der jenige sich neu anstellt sozusagen.
ok des mit dem neue priester einstellen unso war ein wenig übertrieben aber wenn man uns mal realistisch betrachtet von den leistungen her brauchen wir nicht unbedingt neue priester.
und ich würde mich nicht unbedingt der mehrheit anschließen da ich eine eigene meinung habe wie ich sie ja schon erläutert habe, außer es würde für mich auch ein sinn geben was ihr da noch austüfftelt.

mfg horra

Wolle

• Gast
« Antwort #19 am: Montag 13. März 2006, 20:43:49 »
etwas spät aber besser spät als nie !!

es gibt hier viele meinungen dennen ich zustimmen muss.
um es kurz zu machen:   ich bin auch der meinung das die spieler die regelmäßig in den raids dabei sind mehr anspruch auf t2 haben sollten als andere die es eben nicht sind.
es wäre vielleicht doch ne möglichkeit eine t1 / t2 rotation einzuführen.
in der T1-liste ist eben jeder der einem raid durch seine anwesenheit beisteuert.
in der T2-liste nur diejenigen, die schon eine bestimmte anzahl an raids mitgewirkt haben.

ich persönlich schliese mich der mehrheit an da ich  erstmal mein t1 set vervollständigen möchte.

Coldt-Thomas

• Magier
  • Offline Offline
« Antwort #20 am: Montag 13. März 2006, 21:43:59 »
also @ duckt so kommen wir auf keinen grünen zweig da du ja bei allem was ich schrieb nicht einverstanden bist.
Wir kommen aber auch nicht auf einen grünen Zweig, wenn du keine andere Meinung zulässt.

des mit dem pushen hab ich irgendwo weit oben ka bei wem raus gelesen des war ne frage von jemandem glaub ich.
k

ja sicherlich kann man auch mit den beiden (blütenzweig und ruhmland) reden aber sie waren am anfang dabei haben sich in die liste eingetragen und dann kamen sie nicht mehr oder sind immernoch nicht da. nach dem was wir in der längerern zeit jetzt da drin geleistet haben finde ich es nicht kk wenn die beiden oder einer jetzt mal wieder mit geht und einfach an dem punkt weiter mitmacht wo wir jetzt stehen. wäre schon fairer wenn der jenige sich neu anstellt sozusagen.
nur zur Info: Blütes pc ist kaputt und Ruhmland spielt den Priester zum spass und bei Bedarf der Gilde, des Weiteren haben seine Mainchars bei ancient schon alles gesehen, was wow zu bieten hat.

ok des mit dem neue priester einstellen unso war ein wenig übertrieben aber wenn man uns mal realistisch betrachtet von den leistungen her brauchen wir nicht unbedingt neue priester.
Was hat das mit brauchen zu tun, jeder aus dem Gildenverbund sollte die Möglichkeit haben mc zu gehen/sehen.

und ich würde mich nicht unbedingt der mehrheit anschließen da ich eine eigene meinung habe wie ich sie ja schon erläutert habe, außer es würde für mich auch ein sinn geben was ihr da noch austüfftelt.
Mehrheiten akzeptieren und eine eigene Meinung haben widerspricht sich keinesfalls.
Auch zuerst an sich zu denken und dann an andere, halte ich für soziologisch normal.
Sollten wir keinen Konsenz bezüglich der Items und der Rotation finden, dann wird es diese vermutlich auch nicht mehr geben.
Und wir würden wahrscheinlich das dkp System "normal" nutzen, ohne Rotation.
« Letzte Änderung: Montag 13. März 2006, 21:51:07 von DuckT »

PetroniaToM

• Gast
« Antwort #21 am: Dienstag 14. März 2006, 01:58:19 »
Hi,

meine Meinung: Schluss mit der Rotation. Nicht weil es ansich schlecht ist (kommen ja aktuell eh die gleichen Priester mit) sondern weil die Diskussionen mir ehrlich gesagt langsam bisle auf den Keks gehen. Sry aber wenn ein und das selbe Thema in unterschiedlichen Klassen und praktisch alle paar Tage hochkocht dann sollte man drüber nachdenken es einfach bleiben zu lassen.

Ich werde morgen schaun, dass ich um 18:30 im Voice bin (hängt davon ab wie der Verkehr ist, ob ichs schaffe oder nicht), danach werde ich mich an der Diskussion nicht länger beteiligen sondern es nehmen wie es beschlossen wird. Siehe auch http://www.metagilde.de/index.php/topic,487.0.html und auch http://www.metagilde.de/index.php/topic,952.0.html

Grüße

Jens
« Letzte Änderung: Dienstag 14. März 2006, 02:07:59 von Petronia »