Hallo,
zu den Anmerkungen des Raidleiters:
1. Ok, ok, die Priester sollen sich mit dem Segnung/Bannfluch Stab begnügen. Dann hoffen wir mal das das andere Auge nicht erst zu Weihnachten droppt.
2. Wieso sollten wir T2 und T1 vermischen? Damit jeder ein lila item hat? Sehe den Sinn da überhaupt nicht. Und ich bin dagegen.
3. Wer will schon 8 Teile von T1? Und es waren bisher eigentlich immer da, die Priester die Thomas untengenannt hat. Trotzdem sind von den Anfängen immer noch Blütenzweig und Ruhmland ganz oben auf der Liste. Und beide haben 55 respektive 56 Punkte und stehen in der Setverteilung solang an erster Stelle bis sie ihr Teil bekommen haben. In einem anderem Thread kam von den Priestern schon mal der Vorschlag auf, daß die aktiven oder fast immer dabei Priester Vorteile haben sollten. Damals haben wir uns dagegen entschieden, mit dem Blick darauf, daß jeder Priester seinen ersten Bonus = 3 items bekommen sollte. Darüber hinaus hatten wir noch nicht gesprochen. Ich stelle mir gerade vor, daß aus irgendeinem Grund Blütenzweig bei dem run dabei ist, wenn wir Ragnaros legen und die Hose aus T2 droppt und sie ist in der Reihenfolge an erster Stelle und bekommt die T2 Hose.
Leider sind die Priester beim Lootfaktor an dritter Stelle von hinten, schlechter geht es nur noch den Kriegern und Paladinen, und da sind immerhin 63 raids berücksichtigt.
Dieser Verteilungsvergabeschlüssel zusammen mit dem relativ schlechtem Lootfaktor würde andere, nicht so team/raidunterstützende Spieler dazu veranlassen nur noch zu den raids zukommen, bei denen sie an der Reihe sind. Weiterhin sind die unten aufgeführten Priester, ich sage das mal einfach, die Stütze des raids. Heali und Timmey haben 100% aller raids attended, Horra und Arna 94% und bei Petronia leider nicht an der Statistik festzustellen, weil später dazu gekommen, aber ich schätze mal auch mindestens 90% aller raids, seit dem er dabei ist.
Und dann sollten diese nicht besser ausgestattet sein als andere? Wo solll der Anreiz liegen für diese, weiterhin den raid mit ihrer überragenden Teilnahme zu unterstützen? Denn bis wir Ragnaros legen, dauert es sicher noch und bis Ony sicher auch, könnte dann sein, daß neue Priester dabei sind, die auf einmal ein T2 Helm auf dem Kopf haben und ansonsten noch mit grünen items raumlaufen.
Das kann auch nicht von der Raidleitung erwünscht sein. Oder?

?
Ich würde es begrüßen, wenn auch die anderen Priester einen Gedanken zu dem Thema beisteuern.
LG
Doro