Autor Thema: Blick in die Zukunft  (Gelesen 4186 mal)

Arnamentia-Doro

• vermisster Freund
  • Offline Offline
Blick in die Zukunft
« am: Freitag 03. März 2006, 12:01:26 »
Hallo,

ich weiß, daß es wohl noch dauern wird, bis wir Ragnaros und Ony legen, aber meines Wissens sind dies die ersten Mobs, die T2 Teile droppen können.

Habt Ihr schon einen Vorschlag, ob wir die aktuelle Reihenfolge bei Verteilung von Setitems beibehalten wollen? Oder vielleicht für T2 eine andere Verteilung erwägen wollen? Oder sollten wir uns noch keine Gedanken drüber machen, weil noch in weiter Ferne?

Ich kam nur auf die Idee, weil ich eben mal bei Thottbot nach den Sets geschaut habe  :wink:

LG

Doro

PetroniaToM

• Gast
Re: Blick in die Zukunft
« Antwort #1 am: Freitag 03. März 2006, 13:17:43 »
Hallo,

von mir aus können wir uns gern was überlegen. Möglichkeiten die mir spontan einfallen:

1. wir machen eine eigene T2 Rotation
2. wir könnten einfach weiterrotieren, also eine Rotation T1 und T2 zusammen
3. wir machen keine Rotation sondern nur DKP
4. wir würfeln
5. wir pushen einen

Persönlich votiere ich für 2. , beuge mich aber der Mehrheit.

Eine andere Frage: was habt ihr mit euren ganzen DKP´s vor? Blick auf irgendein spezielles Item geworfen? Irgendwie hab ich noch nichts sooo überragendes gefunden das mich jetzt richtig vom Hocker haut, habt ihr was??

Grüße

Jens

Coldt-Thomas

• Magier
  • Offline Offline
« Antwort #2 am: Freitag 03. März 2006, 13:58:30 »
Hintergrund für die Setverteilungsreihenfolge war, und ich hoffe ich gebe es richtig wieder, dass wir jedem Priester möglichst schnell an den ersten Set-Boni heranbringen wollten und kurzfristige Verbesserung der Ausrüstung.

Das Ziel ist meines erachtens mit 3 Items, spätestens mit 5 Items erreicht.

Von daher würde ich Vorschlagen:
- sobald jemand 5 Items hat, setzt für diese Spieler die Rotation aus
- weitere Items unterliegen für die restlichen Spieler der Rotation
- Items auf die im Rotationsverfahren gepasst wird oder kein Bedarf ist, sind frei steigerbar für die Spieler mit 5 Items
- T2 Items frei steigerbar

Problem: Es wird je weiter wir kommen Unterschiede zwischen regelmäßigen und gelegenheits Spielern geben, was die Itemanzahl angeht.

Vorschlag zur Lösung:
für regelmäßige Spieler gilt die 5 Item Regel, für Gelegenheitsspieler wird dies auf 3 Items reduziert.
Damit wäre der unterschiedliche Zeitaufwand von den verschiedenen Spielertypen meines Erachtens nach ausreichend gewürdigt, ohne dass Gelegenheitsspieler mit entsprechend weniger DKP benachteiligt würden.

regelmäßige Spieler sind meiner Ansicht nach:
Arnamentia
Timmeey
Horradin
Petronia
Heali

gelegenheits Spieler:
Blüte (lange nichts mehr von gehört)
Ruhmland

Jschriwo, eine Zuordnung in beide Bereiche ist möglich, wird sich zeigen bzw. Wolle Du kannst uns ja sagen, wie Deine zukünftige Planung aussieht.

neue Priester fallen unter die 3 Item Regel

Dies ist meine Meinung und ein Rahmen der die meisten Eventualitäten abdeckt.
Grundsätzlich schliesse ich mich aber der Mehrheitsmeinung an.

Arnamentia-Doro

• vermisster Freund
  • Offline Offline
« Antwort #3 am: Freitag 03. März 2006, 14:24:43 »
Stimmt, Thomas, der Set-Boni war der Hintergrund für die Setverteilungsreihenfolge.

Ich finde Deinen (Duckt's) Vorschlag gut, weil der Zeitaufwand von verschiedenen Spielertypen berücksichtigt wird. Da ich keinen eigenen Vorschlag habe, würde ich für diesen Stimmen, mich aber natürlich einer Mehrheitsentscheidung anschließen.

Ach und andere Items außer den Setitems: Da habe ich mich noch gar nicht so richtig mit befaßt. Von den nicht klassenspezfiischen items die bisher gefallen sind, fand ich die Halskette nicht schlecht (aber nicht soviel besser als meine so daß ich dafür nicht viele Punkte ausgeben würde), den Zauberstab würde ich wohl nehmen wegen der Feuerresistenz und das Off Hand items mit Int und Heilung finde ich auch gut. Der Stab der Dominanz ist auch nicht schlecht. Aber ich habe mir überlegt, einige DKP's für den Fall der Fälle zu behalten und keineswegs 100 Punkte für ein item auszugeben. Denn sicher werden wir mit der Zeit weniger DKP pro run bekommen und dann 80 Punkte oder so wieder zu "erraiden" kann schon ein paar Wochen dauern  :-o

LG

Doro

Kantdie-Markus

• Schamane
  • Offline Offline
« Antwort #4 am: Samstag 04. März 2006, 09:47:23 »
3 Dinge als Raidleiter

1. Priester haben einen eigenes Setitem deswegen würde ich es begrüßen den Stab der Dominanz "primär" anderen Klassen zu überlassen..
2. T2 es macht einfach Sinn nach noch freiem Slot zu entscheiden die Wahrscheinlichkeit ist gering das alle die beiden betreffenden Slots noch frei haben
3. 3 5 8 sind die entsprechenden Schritte da (fast) immer alle Priester anwesend sind ist eine Rotation weiterhin mehr als sinnvoll überlegts euch

als Spieler halt ich persönlich die Rotation für immens sinnig da die lootverteilung sehr viel schneller geht als bei anderernt

PetroniaToM

• Gast
« Antwort #5 am: Samstag 04. März 2006, 11:20:22 »
1. Priester haben einen eigenes Setitem deswegen würde ich es begrüßen den Stab der Dominanz "primär" anderen Klassen zu überlassen..

und das ist?

Grüße

Jens

Coldt-Thomas

• Magier
  • Offline Offline
« Antwort #6 am: Samstag 04. März 2006, 12:53:41 »

und das ist?

Grüße

Jens

das ist ->[wowitem]Segnung[/wowitem]

Coldt-Thomas

• Magier
  • Offline Offline
« Antwort #7 am: Samstag 04. März 2006, 13:15:47 »
3 Dinge als Raidleiter

2. T2 es macht einfach Sinn nach noch freiem Slot zu entscheiden die Wahrscheinlichkeit ist gering das alle die beiden betreffenden Slots noch frei haben
3. 3 5 8 sind die entsprechenden Schritte da (fast) immer alle Priester anwesend sind ist eine Rotation weiterhin mehr als sinnvoll überlegts euch

als Spieler halt ich persönlich die Rotation für immens sinnig da die lootverteilung sehr viel schneller geht als bei anderernt

zu 1
gebe ich Dir vollkommen Recht

zu 2
was meinst du mit "freiem Slot"?

zu3
das fast alle Priester immer anwesend sind ist ein Argument für die Rotation?
- ich glaube nicht, dass durch freies bieten grosse Nachteile entstehen, vielmehr seh ich den Vorteil, dass es innerhalb der Priester frei verhandelbar ist, wem man den Vortritt lässt, und sollte es mal zu Unstimmigkeiten kommen, dann entscheidet eben das höhere Gebot
- ausserdem würde damit den Beiträgen von Petronia und Timmeey entsprochen, die sich schon mal gegen die Rotation ausgesprochen haben (Petronia hat sich jüngst auch für ein Rotation ausgesprochen)
- der zeitliche Aufwand der Spieler wird durch dkp-Gebote berücksichtigt, bei Rotation findet dies nur in einem sehr geringen Umfang statt

Schnelligkeit ist für mich kein Argument, es dauert vielleicht 15sek länger, wenn wir mal bieten sollten. Und darinsehe ich kein Problem.

--------
Wir Priester haben jetzt schon fast genug dkp für unser komplettes Set, uns fehlen aber überwiegend noch 6 Setitems.
Hat einer ne Idee, welche Items in MC noch sinnig für uns sind, wenn man davon ausgeht, dass man [wowitem]Segnung[/wowitem] als Waffe nimmt?

Arnamentia-Doro

• vermisster Freund
  • Offline Offline
« Antwort #8 am: Samstag 04. März 2006, 13:34:03 »
Hallo,

zu den Anmerkungen des Raidleiters:

1. Ok, ok, die Priester sollen sich mit dem Segnung/Bannfluch Stab begnügen. Dann hoffen wir mal das das andere Auge nicht erst zu Weihnachten droppt.

2. Wieso sollten wir T2 und T1 vermischen? Damit jeder ein lila item hat? Sehe den Sinn da überhaupt nicht. Und ich bin dagegen.

3. Wer will schon 8 Teile von T1? Und es waren bisher eigentlich immer da, die Priester die Thomas untengenannt hat. Trotzdem sind von den Anfängen immer noch Blütenzweig und Ruhmland ganz oben auf der Liste. Und beide haben 55 respektive 56 Punkte und stehen in der Setverteilung solang an erster Stelle bis sie ihr Teil bekommen haben. In einem anderem Thread kam von den Priestern schon mal der Vorschlag auf, daß die aktiven oder fast immer dabei Priester Vorteile haben sollten. Damals haben wir uns dagegen entschieden, mit dem Blick darauf, daß jeder Priester seinen ersten Bonus = 3 items bekommen sollte. Darüber hinaus hatten wir noch nicht gesprochen. Ich stelle mir gerade vor, daß aus irgendeinem Grund Blütenzweig bei dem run dabei ist, wenn wir Ragnaros legen und die Hose aus T2 droppt und sie ist in der Reihenfolge an erster Stelle und bekommt die T2 Hose.

Leider sind die Priester beim Lootfaktor an dritter Stelle von hinten, schlechter geht es nur noch den Kriegern und Paladinen, und da sind immerhin 63 raids berücksichtigt.
Dieser Verteilungsvergabeschlüssel zusammen mit dem relativ schlechtem Lootfaktor würde andere, nicht so team/raidunterstützende Spieler dazu veranlassen nur noch zu den raids zukommen, bei denen sie an der Reihe sind. Weiterhin sind die unten aufgeführten Priester, ich sage das mal einfach, die Stütze des raids. Heali und Timmey haben 100% aller raids attended, Horra und Arna 94% und bei Petronia leider nicht an der Statistik festzustellen, weil später dazu gekommen, aber ich schätze mal auch mindestens 90% aller raids, seit dem er dabei ist.
Und dann sollten diese nicht besser ausgestattet sein als andere? Wo solll der Anreiz liegen für diese, weiterhin den raid mit ihrer überragenden Teilnahme zu unterstützen?  Denn bis wir Ragnaros legen, dauert es sicher noch und bis Ony sicher auch, könnte dann sein, daß neue Priester dabei sind, die auf einmal ein T2 Helm auf dem Kopf haben und ansonsten noch mit grünen items raumlaufen.
Das kann auch nicht von der Raidleitung erwünscht sein. Oder?????

Ich würde es begrüßen, wenn auch die anderen Priester einen Gedanken zu dem Thema beisteuern.

LG

Doro

Coldt-Thomas

• Magier
  • Offline Offline
« Antwort #9 am: Mittwoch 08. März 2006, 16:50:01 »
Um den Post nochmal nach oben zu holen.

Bis jetzt haben sich:
Arnamentia, Petronia, Heali, Kantarn
zu dem Thema eingelassen.

Jschriwo, Horradim, Timmeey
Bitte teil uns doch auch eure Meinung mit, damit wir eine gemeinschaftliche Lösung finden können.

Kantdie-Markus

• Schamane
  • Offline Offline
« Antwort #10 am: Mittwoch 08. März 2006, 17:47:53 »
ups gar nicht mitbekommen das hier weiterdiskutiert wurde^^

was ich mit freiem Slot meine...
Ich gehe davon das man sich in der Priestergruppe primär schnell einigen kann, meiner Ansicht nach macht es Sinn ein Set zu vervollständigen aber ich sehe den Sinn nicht darin Blüte oder Roland aka Ruhmland mit T2 auszustatten, Roland geht bei uns nur mit wenn er Zeit hat und mit dem Priester schonmal gar nicht gerne ihm ist der Mage oder sein Krieger lieber. Blüte denke ich ist am besten und effektivsten auszurüsten mit

T1 da doch schon das eine oder andere Item davon bei euch doppelt vorhanden ist.

T2 sollte den aktuellen Raidstützen vorbehalten bleiben, Namen wurden schon genannt, ich denke halt das bis T2 die meisten Priester 3-5 T1-item haben werden und somit eher nach noch freiem nicht T1-slot entschieden werden sollte, prinzipiell ist es mir herzlich egal^^

Gruß Kant

Arnamentia-Doro

• vermisster Freund
  • Offline Offline
« Antwort #11 am: Samstag 11. März 2006, 10:41:04 »
Petronia ist für
Zitat
2. wir könnten einfach weiterrotieren, also eine Rotation T1 und T2 zusammen

Duckt alias Heali ist für
Zitat
- sobald jemand 5 Items hat, setzt für diese Spieler die Rotation aus
- weitere Items unterliegen für die restlichen Spieler der Rotation
- Items auf die im Rotationsverfahren gepasst wird oder kein Bedarf ist, sind frei steigerbar für die Spieler mit 5 Items
- T2 Items frei steigerbar

Problem: Es wird je weiter wir kommen Unterschiede zwischen regelmäßigen und gelegenheits Spielern geben, was die Itemanzahl angeht.

Vorschlag zur Lösung:
für regelmäßige Spieler gilt die 5 Item Regel, für Gelegenheitsspieler wird dies auf 3 Items reduziert.
Damit wäre der unterschiedliche Zeitaufwand von den verschiedenen Spielertypen meines Erachtens nach ausreichend gewürdigt, ohne dass Gelegenheitsspieler mit entsprechend weniger DKP benachteiligt würden.

regelmäßige Spieler sind meiner Ansicht nach:
Arnamentia
Timmeey
Horradin
Petronia
Heali

gelegenheits Spieler:
Blüte (lange nichts mehr von gehört)
Ruhmland

Jschriwo, eine Zuordnung in beide Bereiche ist möglich, wird sich zeigen bzw. Wolle Du kannst uns ja sagen, wie Deine zukünftige Planung aussieht.

neue Priester fallen unter die 3 Item Rege

Arnamentia ist für
Zitat
Ich finde Deinen (Duckt's) Vorschlag gut, weil der Zeitaufwand von verschiedenen Spielertypen berücksichtigt wird

Kantheal (noch nicht an raids mit Priester beteiligt)
Zitat
prinzipiell ist es mir herzlich ega

Alle oben genannten Spieler würden sich der Mehrheitsentscheidung anschließen.

Ich bitte nochmals Timmey, Horradin und JSschriwo um ihre Meinung.

LG

Doro

berion

• Gast
« Antwort #12 am: Samstag 11. März 2006, 13:03:05 »
Sry das ich erst jetzt schreib habs mir jetzt mal soweit in ruhe durchgelesen ja ich stimme Duckt soweit zu.

Allerdings bin ich weiterhin der meinung das die 2 Priester die bis dato nur 2x dabei waren nit als erstes eines bekommen sollten.

Ich will mal ein beispiel an den tag legen.

1. Ihr sagt das können wir nit machen da kommen die nit mit !
A. Gutes Argument aber die anderen haben mehr zeit investiert ergo haben sie auf mehr anspruch.

So nun zum Bleistift

Wir gehen am Sonntag oder an einem anderen tag nach mc .

Nun fällt die robe auf die ich zb Scharf bin so jetzt is einer der beiden Priests dabei und hätte in diesem moment anspruch und bekommt sie. Was passiert ich hab nen hals und werde mir schwer überlegen nochmal mitzukommen. Da das mehr als unfair gegenüber den Viel spielern is !

Denkt da drüber bitte nach.

Greetz

berion

Arnamentia-Doro

• vermisster Freund
  • Offline Offline
« Antwort #13 am: Samstag 11. März 2006, 13:46:32 »
Danke, für die Antwort Sascha.

Ich habe Dich so verstanden, daß Du grundsätzlich mit Duckt/Heali's Vorschlag einverstanden bist.
Aber Blütenzweig und Ruhmland auch aus der bisherigen Rotation rausfallen sollen.
Ich kann Dein Argument durchaus verstehen.

Dazu hätte ich folgenden Vorschlag, sollte einer von den beiden mal wieder dabei sein, hätten die anderen (Timmey, Horradin, Heali, Petronia, JSchriwo, Arnamentia) Vorzug, wenn es keiner braucht, können sie es haben. Sollten sie dann einige runs wieder dabei gewesen sein, ich schlage mal einfach 3 vor, können sie wieder in die Rotationsliste aufgenommen werden, dann unter Gelegenheitsspieler.

Was haltet ihr davon?

berion

• Gast
« Antwort #14 am: Samstag 11. März 2006, 15:24:39 »
Guter Vorschlag daher /Signed !

greetz
berion