Moin ich als Neupriester will auch mal meinen Senf dazugeben ich bin zwar noch klein aber beschäftige mich nun seit Wochen sehr intensiv mit dem Priester...
http://www.worldofwarcraft.com/info/classes/priests2/talents.html?50023113050410023500023230015000000000000000000so würde meine Skillung aussehen kurz Erklärung
Unbreakable Will rank 5/5
15% Resistchance auf Stun; Stille, fear-.- genial
Silent Resolve rank 0/5
Aggro hat der Priester eh genug die paar Prozent die man damit runterschrauben kann machen den Bock nach meiner Ansicht nach nicht fett
Improved Power Word: Fortitude rank 2/2
entweder hier rein oder Aggroreduce oben
Improved Power Word: Shield rank 3/3
sehr nützliches Talent da ja PWS nun nur noch 15sec ablaufzeit hat das heißt im Endeffekt eine Effektivitätssteigerung von 60% zu früher
Martyrdom rank 1/2
fraglich ob es in MC nützlich ist kann auch in Aggroreduce gesteckt werden
Inner Focus rank 1/1
Kerntalent da meine Skillung auf Maxkrit rausläuft und im Holy die 25% Rüssibonus bei Krit dabei ist
Meditation rank 3/3
Manareg meiner Ansicht nach Kerntalent
Mental Agility rank 5/5
Manakosten von Instants 10% reduziert (gibt glaub nur erneuern aber egal ich brauchs für die hohen)
Mental Strength rank 4/5
8% mehr MaxMana immer wieder gerne
Divine Spirit rank 1/1
17 mehr Wille ist deutlich weniger als jetzt aber hey wenn ich mir das Kerntalent angucke im anderen Baum dann ist das DIng immer noch Gold wert
Force of Will rank 0/5
offensiv also mist
Power Infusion rank 0/1
was haben sie sich denn dabei gedacht? meiner Ansicht nach ein Talent um den Schattenbaum nach MC zu bringen dem einzigen dem diese Konstellation was bringt ist dem Schattenpriester da er von der 20% Heilung und dem Schaden profitiert, vielleicht noch dem Hexer aber nur begrenzt...
Holy Talents - 26 point(s)
Healing Focus rank 2/2
klar 70% unterbrechungsschutz ist schon wichtig
Improved Renew rank 3/3
15% mehr Heilung bei Erneuerung - ohne Worte
Holy Specialization rank 5/5
5% kritchance logo einpacken
Blessed Recovery rank 2/3
die 2 sind auch anderst vergebbar in Instanzen halt ich das Talent für sehr nützlich evtl wenn wir mal Heilerrotation machen auch verkürzte Zauberzeit (je nachdem wie sie das ändern(anpassen)
Inspiration rank 3/3
Kerntalent meiner Meinung nach in MC ist das ne ganz ordentlich Menge wenn der Tank auf einmal 25% mehr Rüssi hat und die werden am meisten geheilt-.-
Holy Reach rank 2/2
nunja muß sein und ist das sinnigste atm oder eben unten Castzeitverkürzung
Improved Healing rank 3/3
nutzt man die Sprüche überhaupt später (eigentlich nicht aber vielleicht wenn die Zauberzeiten angepasst werden...)
Spirit of Redemption rank 1/1
10 sec lang ohne kosten Heilen hallo habt ihr was übersehen Blizz das ist meiner ansicht nach ein absoluter Hammer wir könnem da mind 3 Heilspells rausschicken Kampfrezz weiter...
Spiritual Guidance rank 5/5
Kerntalent plus 100 Heilung und schaden meiner Ansicht eine weitere Stärkung von Schattenpriestern mit dieser Skillung und dem Schattenbaum kann ein Schattenpriester so er mit dem komischen 31-Talent gebufft ist genauso gut heilen wie ein Holy/Disc
so nun nochmal wo ich den Vorteil sehe
plus Heilung auf egal welchem ist jedem anderen immer vorzuziehen; warum das
1. plus Heilung drückt den Kosten/Nutzen-faktor extrem nach oben heißt das ein Priester mit plus Heilequip für runde 2k weniger Mana genausoviel heilt wie ein vergleichbarer nicht Heilung ausgestatter (Rechnung steht im Forum)
2. Willenskraft wird nun zum Kernfähigkeit für Priester weil mit dieser Skillung einmal mehr Heilung zweitens mehr Manareg und somit wieder mehr Heilung
effektiv gesehen und das liegt sicher daran das ich meinen Priester weit weniger lange spiele als ihr sehe ich die Änderungen als sehr positiv an, der Priester wird zur Heilmaschine...
allerdings fürchte ich das der Schattenpriester sollte es entsprechend geskillte Holy/disc geben weit mehr an Boden gut macht als das gewollt war
http://www.worldofwarcraft.com/info/classes/priests2/talents.html?20000000000000023500032230005005032022103500000so eine Schattenpriesterskillung Holy/schatten kann wenn es Leute in der gruppe gibt die 31-Talent in Disc haben (und den Willebuff) Schattenpriester zur Kampf und Heilsau machen wir müssen was das angeht so denke ich umdenken und das sollte man auch mal ernsthaft versuchen. Bisher war es immer so das der Schattenpriester nichtmal annäherend an einen Holy/Disc rankam da er um Schaden zu machen in der Schattengestalt rumwusseln mußte mit dem entsprechenden Plus Heil/dmg equip muß er das nun nicht mehr schafft er es den Mob vor dem fallen mit Gedankenschinden anzuzapfen kann er auch noch seinen Mananachteil wett machen. Einen Schattenpriester pro 2 Priester die das 31-Talent in Disc haben wäre möglich...
Alles in allem scheint mir die Neuerung in die Richtung mehr Variabilität beim Priester zu laufen es macht nun durchaus Sinn anderst zu skillen um eben in einer Gruppe die optimale Heilleistung zu erreichen. Der Schattenschadendebuff beim Priester kann einfach erreicht werden so das wir uns da (so denke ich) mal wirklich fragen müssen wo nun Nachteile beim Schattenpriester sind. Als Ergänzung ich sehe den Schattenpriester immer noch nicht als DD sondern als Heiler mit praktischem Debuff, er wird nach wie vor nicht der MTheiler sein aber ich sehe durchaus die Vorteile des Debuffs (denkt mal an Ragna den hatten wir auf 64% und die Hexer haben zusammen so etwa 20% des schadens gemacht heißt also mit dem Debuff hätten wir Ragna auf 60% bekommen das ist ganz schön viel...)
so dann lasst mal hören was ihr so denkt
Gruß Kant