Autor Thema: Priester Änderungen mit 1.10  (Gelesen 4085 mal)

PetroniaToM

• Gast
Priester Änderungen mit 1.10
« am: Freitag 24. Februar 2006, 02:41:09 »
Hallo zusammen,

seit heute sind die (wahrscheinlichen) neuen Priester Talente und der entsprechende Kalkulator on.

Kalkulator:
http://www.worldofwarcraft.com/info/classes/priests2/talents.html

Beschreibung der Talente und was sich sonst noch ändern wird:
http://forums.worldofwarcraft.com/thread.aspx?fn=wow-priest&t=648886&p=1&tmp=1#post648886

Meiner Meinung nach besonders heftig:

Another great new passive ability talent - Spiritual Guidance, is located at the 21-point mark. This talent will permanently improve the priests spell damage and healing by up to 25% of their total spirit. Pretty nice boost, if I do say so myself.

Ich hab aktuell 297 Wille (ohne Buffs etc) voll geskillt würde das also ca +74 Heilung entsprechen.

Ich hab für mich mal einen ersten Versuch zusammen gebaut (keine Ahnung ob ich dabei bleibe, falls die Talente so bleiben...)
http://www.worldofwarcraft.com/info/classes/priests2/talents.html?50520012050300023025032030005300000000000000000

Was haltet ihr von den neuen Skills? Mir scheint es so als ob man im Endeffekt die Wahl hat zwischen extrem starker Heilung und einem geringeren Manapool, oder Heilung auf etwa gleichem Niveau wie jetzt und zusätzlichen Features (Spellpower z.b.).

Wie Lightwell allerdings in Instanzen wie MC funktionieren soll ist mir bischen nen Rätsel. Bauen wir dann abwechselnd die Teile auf und Jäger, Schurken etc holen sich ihre Heilung selbst ab, irgendwie schwer vorstellbar. Das Devine Sprit jetzt kein 31 Punkt Talent mehr ist, ok, aber das es nur noch 17 Wille bringt ist für mich ein k.o. für das Talent. 17 Wille + 5Sekunden-Regel, da bleibt ja dann nix mehr...

Grüße

Pet
« Letzte Änderung: Freitag 24. Februar 2006, 03:08:17 von Petronia »

berion

• Gast
Re: Priester Änderungen mit 1.10
« Antwort #1 am: Freitag 24. Februar 2006, 07:38:10 »
Boa wenn das wirklich der Neue talentbaum wird dann sag ich gleich hab ich kein bock mehr auf den priest

Jetzt wird man gezwungen entweder diese lächerlichen +17 wille als buff zu nehmen oder Spirituelle Heilung.

Das geht mir jetzt schon gegen den strich.

Also so wie es aussieht gibts bei mir dann kein Wille mehr weil für 17 wille lass ich keine + heal skillung fallen sry so ein derber unsinn .

Hab grad noch gesehen das ich sehr wahrscheinlich auf mein Mana Max verzichten muss also ne so langsam hab ich wirklich kein bock mehr.
Ich bin echt beim überlegen ob ich nit mit meinem pala weitermache -.- Das Ärgert mich wirklich.

greetz
berion
« Letzte Änderung: Freitag 24. Februar 2006, 07:39:57 von berion »

PetroniaToM

• Gast
« Antwort #2 am: Freitag 24. Februar 2006, 11:14:41 »
Also so wie es aussieht gibts bei mir dann kein Wille mehr weil für 17 wille lass ich keine + heal skillung fallen sry so ein derber unsinn .

Hab gerade gelesen, dass es wohl mehrere Ränge geben wird daher doch wieder 30 Wille. Ne Gruppenversion wirds wohl auch dazu kommen.

Grüße

Pet

berion

• Gast
« Antwort #3 am: Freitag 24. Februar 2006, 11:32:44 »
Ja aber sind wir mal ehrlich was dort geändert wird is total fürn a....

Man wird gezwungen sich für einen baum zu entscheiden da die wichtigsten sachen ganz unten liegen.

greetz
berion

Coldt-Thomas

• Magier
  • Offline Offline
« Antwort #4 am: Freitag 24. Februar 2006, 11:39:29 »
Ich hab mir den Talentbaum eben angeschaut, und bin, wie ihr auch bereits gesagt habt, nicht sonderlich beglückt dadurch.

Insbesondere die Entscheidung zwischen Healpower und Mana wird mir schwer fallen.

berion

• Gast
« Antwort #5 am: Freitag 24. Februar 2006, 12:01:06 »
Was ich mir überlegt hab is folgendes.

Da wir uns im prinzip für ne skillung entscheiden müssen würde ich sagen + mana. warum das erkläre ich

Wir können durch Items auf die +heal kommen wir haben so ziemlich alle +heal heali 307 soweit ich weiss Arnamentia 309 meiner einer 371 und bei den anderen nehme ich an ihr habt euere 55.

Wenn wir nun alle den kram farmen wo gute stats drauf sind könnten wir das kompensieren.

greetz
berion

PetroniaToM

• Gast
« Antwort #6 am: Freitag 24. Februar 2006, 13:04:59 »
Wir können durch Items auf die +heal kommen wir haben so ziemlich alle +heal heali 307 soweit ich weiss Arnamentia 309 meiner einer 371 und bei den anderen nehme ich an ihr habt euere 55.

hab aktuell 154 + die Perlen. Die Sache mit Mana sehe ich auch so, vor allem wenn man noch in betracht zieht das GH in Zukunft nutzbar ist mit 2.5s und +healing durch Geistige Führung + T1 Set zumindest zum Teil automatisch kommt.

Ansonsten find ich die neuen Skills interessant, aber die Reihenfolge irgendwie ziemlich komisch. Man ist praktisch dazu gezwungen Punkte in PVP Skills zu setzen um an andere PVE Skills zu kommen (Zauberschutz z.b.)...

Grüße

Pet

Arnamentia-Doro

• vermisster Freund
  • Offline Offline
« Antwort #7 am: Freitag 24. Februar 2006, 19:49:36 »
Hier ist meine Idee, die Talente neu zu verteilen... (die xte Änderung bereits)

http://www.wow-europe.com/de/info/underdev/1p10/priest/talents.html?50523003020510023555000000005000000000000000000

Sinnlos euch zu sagen, dass auch ich enttäuscht bin, über die Talentüberarbeitung. Der Heiligbaum enttäuscht mich genauso, wie der alte.  Man sehe sich nur das 31 Talent bei Heilig an:
Beschwört einen Brunnen des Lichts in der Nähe des Zaubernden. Befreundete Ziele können den Brunnen des Lichts anklicken, um im Verlauf von 10 Sek. 800 Gesundheit wiederherzustellen. Ein erlittener Angriff bricht den Effekt ab. Der Brunnen des Lichts bleibt 2 Min. lang bestehen oder bis alle 5 Aufladungen verbraucht sind.

1. 800 HP in 10 Sek? Lächerlich. Eine Blitzheilung heilt ca 1000 HP in 1,5 Sek.
2. Soll dann der Schurke in MC zu diesem Brunnen laufen, dort 10 Sek im besten Fall stehen, weil Angriffe den Effekt abbrechen, und sich für ca. 25% seines Lebens heilen? Da sind Runenstoffverbände effektiver.
3. Abklingzeit 10 Minuten....

In so ein Talent werde ich keine Punkte stecken.

Eine Sache noch:

Geistige Führung - Rang 5/5 Errhöht den Zauberschaden und Heilung um einen Betrag, der 25% Eurer gesamten Willenskraft entspricht:
Heißt wenn man 400 Wille hat, bekommt man plus 100 Zauberschaden und Heilung?

versus

Seele der Macht - Erfüllt das Ziel mit Macht, sodass Zauberschaden und Heilung um 20%erhöht werden. Hält 15 Sek. lang an.
Heißt ich heile bei einer Blitzheilung statt ca 1000 HP dann für 15 Sek 1200?

Und noch eines:

Göttlicher Willen - Rang 1/1 Heilige Macht erfüllt das Ziel und erhöht 30 Min. lang seine Willenskraft um 17
Bisher hat dieses Talent nur eine Stufe! Sollte es so sein, wie Jens sagt, werde ich es wieder skillen.

LG

Doro
« Letzte Änderung: Dienstag 28. Februar 2006, 23:44:12 von Arnamentia »

Coldt-Thomas

• Magier
  • Offline Offline
« Antwort #8 am: Samstag 25. Februar 2006, 18:33:39 »
Meine "erste" Skillung wird vermutlich so aussehen:

http://www.wow-europe.com/de/info/underdev/1p10/priest/talents.html?50523013050510123505003020000000000000000000000

einige meiner Gedanken:

Geist der Erlösung
Schicke Sache, aber ein Talent was erst im Todesfall greift, der ja nicht vorkommen soll, ist erstmal verschwendet. Und ob ich in 10 sek. so viel nützliches noch tuen kann? Ein schneller Kampfrezz in einer gefährliche Situation tu es da auch.

Inspiration
Da freut sich der kritisch geheilte. In Verbindung mit "Macht des Glaubens" sehr nützlich.

Brunnen des Lichts
...lol...

Geistige Führung
Wäre schön es zu haben 400 gebuffter Wille wären dann +100 Heilung, aber leider nicht zu erreichen

Gebet der Heilung (alles was damit zu tun hat)
Zumindest in MC nur bedingt zu gebrauchen. Ich setze es nur sehr selten ein. Bei den Erdelementaren mit Flächenschaden sowie bei den Wichteln.

Spirituelle Heilung
... nicht erreichbar... *schnief*

PetroniaToM

• Gast
« Antwort #9 am: Sonntag 26. Februar 2006, 05:56:29 »
Beschwört einen Brunnen des Lichts in der Nähe des Zaubernden. Befreundete Ziele können den Brunnen des Lichts anklicken, um im Verlauf von 10 Sek. 800 Gesundheit wiederherzustellen. Ein erlittener Angriff bricht den Effekt ab. Der Brunnen des Lichts bleibt 2 Min. lang bestehen oder bis alle 5 Aufladungen verbraucht sind

Ok ist Rang 1 vom Zauber, anscheinend gehts dann bis 1600 Punkte im letzten Rang. Ändert aber nix daran das ich nicht einsehe Punkte in einen Runenstoffverbands-Einspar-Zauber für Schurken und Jäger zu setzen ;)

Geistige Führung - Rang 5/5 Errhöht den Zauberschaden und Heilung um einen Betrag, der 25% Eurer gesamten Willenskraft entspricht:
Heißt wenn man 400 Wille hat, bekommt man plus 100 Zauberschaden und Heilung?

genau

Seele der Macht - Erfüllt das Ziel mit Macht, sodass Zauberschaden und Heilung um 20%erhöht werden. Hält 15 Sek. lang an.
Heißt ich heile bei einer Blitzheilung statt ca 1000 HP dann für 15 Sek 1200?

Ja! wobei du auch nen Mage den Zauber geben kannst für Damage....

Bisher hat dieses Talent nur eine Stufe! Wieviel Wille bekomme ich noch durch einen Ferßbuff wie Wolfsteak plus 12. Da werde ich sicherlich keinen Punkt in dieses Talent stecken und auch sonst finde ich plus 17 Wille was doch 2 Mana alle 5 Sek außerhalb der 5 Sek Regel entspricht (oder?) viel zu wenig.

Yep bisher war es aber nen Tier7 Talent (31 Punkte, daher frühestens lvl 40) jetzt nen Tier6 (21, Punkte lvl 30), daher startet es jetzt "kleiner" und hat ne Stufe mehr.

Okay das wird wohl meine erste Skillung jetzt werden:
http://www.wow-europe.com/de/info/underdev/1p10/priest/talents.html?50520003050510023015123030005000000000000000000

Unbezwingbarer Wille - Rang 5/5 : Klar
Schweigsame Entschlossenheit - Rang 5/5 : Klar
Verbessertes Machtwort: Seelenstärke - Rang 2/2 : Klar
Meditation - Rang 3/3 : Klar
Mentale Beweglichkeit - Rang 5/5 : Klar
Mentale Stärke - Rang 5/5 : Klar
Göttlicher Willen - Rang 1/1 : Wenn es wieder 40 Wille sein sollten...

->Ich verzichte auf 15% mehr absorbtion durch Schild und auf den Freizauber.

Heilfokus - Rang 2/2 : Klar
Verbesserte Erneuerung - Rang 3/3 : Klar
Zauberschutz - Rang 1/5 : Irgendwo muss ich nen Punkte setzen oO
Göttlicher Furor - Rang 5/5 : Klar
Heilige Nova - Rang 1/1 : Mal testen wie der AOE ohne Aggro so ist und bisle Spass ausserhalb von MC muss auch sein^^
Gesegnete Erholung - Rang 2/3 : Klar
Inspiration - Rang 3/3 : Hab gute Erfahrung damit gemacht, alternativ in Zauberschutz oder Gesegnete Erholung
Verbesserte Heilung - Rang 3/3: Klar
Geistige Führung - Rang 5/5 : Alternative zu + Healing equip.

Grüße

Pet
« Letzte Änderung: Sonntag 26. Februar 2006, 06:21:11 von Petronia »

Arnamentia-Doro

• vermisster Freund
  • Offline Offline
« Antwort #10 am: Sonntag 26. Februar 2006, 10:14:14 »
Ich finde gut, daß wir unterschiedliche Skillungen ausprobieren.

Hat einer eine Idee wann der Patch 1.10 voraussichtlich kommt?

LG

Doro

berion

• Gast
« Antwort #11 am: Sonntag 26. Februar 2006, 11:16:48 »
Hey pet

Gleich vorab Holy Nova kannste knicken is blödsinn hatte ich mal probleme dabei sind folgende

1. Overheal ohne ende da du auch ziele heilst die bereits 100% haben

2. Letzte Stufe heilt es zwischen 500 - 800crit daher nit dolle.

3. Du musst immer in der näher deiner grp stehen damit deine grp auch den zauber abbekommt geht auch nur in deiner grp. ^^

4. du verlierst einen skillpunkt :D

Inspiration

Mh was soll ich dazu sagen erhöt die rüssi vom ziel das hab ich weggelassen bringts nicht wirklich event. beim mt healer is es noch ne überlegung wert aber bei uns ne du weil was will ein mage mit 15% mehr rüssi ^^

Was die Punkte im schild angeht.

Du Musst es so sehen du kannst öffters ein Schild auf das gleiche ziel casten was durchaus interresant ist. Wegen der abklingzeit des debuffs wo dein ziel bekommt.

Überdenks halt nochmal wollt dir nur meine meinung sagen.

greetz
berion
« Letzte Änderung: Sonntag 26. Februar 2006, 11:20:05 von berion »

PetroniaToM

• Gast
« Antwort #12 am: Sonntag 26. Februar 2006, 11:40:30 »
Hey pet

Gleich vorab Holy Nova kannste knicken is blödsinn hatte ich mal probleme dabei sind folgende

1. Overheal ohne ende da du auch ziele heilst die bereits 100% haben
2. Letzte Stufe heilt es zwischen 500 - 800crit daher nit dolle.
3. Du musst immer in der näher deiner grp stehen damit deine grp auch den zauber abbekommt geht auch nur in deiner grp. ^^

Ich skill aber nicht für MC allein, macht ja wenig Sinn für mich (die MT Heiler machen ja alle nen guten Job). Holly Nova wird nen Instant Spell ohne Aggro beim nächsten Patch daher Du kannst als AOE spammender Priest rumlaufen ohne Aggro zu ziehen und den Spass will ich gern :)

4. du verlierst einen skillpunkt :D
Yep mein Funpunkt.

Inspiration
Mh was soll ich dazu sagen erhöt die rüssi vom ziel das hab ich weggelassen bringts nicht wirklich event. beim mt healer is es noch ne überlegung wert aber bei uns ne du weil was will ein mage mit 15% mehr rüssi ^^
Geb ich dir recht! Ich verbring aber auch endlos viel Zeit in "normalen" Instanzen mit der Gilde und da ist der Effekt dann absolut da.

Was die Punkte im schild angeht.
Du Musst es so sehen du kannst öffters ein Schild auf das gleiche ziel casten was durchaus interresant ist. Wegen der abklingzeit des debuffs wo dein ziel bekommt.

:) Der Schwache Seele debuff ist generell nur noch 15s (also wie jetzt geskillt) was Du da skillst ist das der Schild 15% mehr Schaden aushält, und ich finde 1000 oder 1150 sind egal, da man das Schildziel eh irgendwann mit nem Hot oder FH heilen muss.
Hier hat mich eher gewundert, dass ihr das alle skillt.

Überdenks halt nochmal wollt dir nur meine meinung sagen.
Danke immer willkommen :)

Grüße

Pet
« Letzte Änderung: Sonntag 26. Februar 2006, 11:56:36 von Petronia »

berion

• Gast
« Antwort #13 am: Sonntag 26. Februar 2006, 18:58:10 »
http://www.wow-europe.com/de/info/underdev/1p10/priest/talents.html?50121213050510003550130030005000000000000000000

so in etwa werd ich skillen mal schauen vllt ändern die nulpen ja noch was.

greetz
berion

Kantdie-Markus

• Schamane
  • Offline Offline
« Antwort #14 am: Dienstag 28. Februar 2006, 11:07:11 »
Moin ich als Neupriester will auch mal meinen Senf dazugeben ich bin zwar noch klein aber beschäftige mich nun seit Wochen sehr intensiv mit dem Priester...

http://www.worldofwarcraft.com/info/classes/priests2/talents.html?50023113050410023500023230015000000000000000000

so würde meine Skillung aussehen kurz Erklärung

Unbreakable Will  rank 5/5
15% Resistchance auf Stun; Stille, fear-.- genial
  Silent Resolve  rank 0/5
Aggro hat der Priester eh genug die paar Prozent die man damit runterschrauben kann machen den Bock nach meiner Ansicht nach nicht fett
  Improved Power Word: Fortitude  rank 2/2
entweder hier rein oder Aggroreduce oben
  Improved Power Word: Shield  rank 3/3
sehr nützliches Talent da ja PWS nun nur noch 15sec ablaufzeit hat das heißt im Endeffekt eine Effektivitätssteigerung von 60% zu früher
  Martyrdom  rank 1/2
fraglich ob es in MC nützlich ist kann auch in Aggroreduce gesteckt werden
  Inner Focus  rank 1/1
Kerntalent da meine Skillung auf Maxkrit rausläuft und im Holy die 25% Rüssibonus bei Krit dabei ist
  Meditation  rank 3/3
Manareg meiner Ansicht nach Kerntalent
  Mental Agility  rank 5/5
Manakosten von Instants 10% reduziert (gibt glaub nur erneuern aber egal ich brauchs für die hohen)
  Mental Strength  rank 4/5
8% mehr MaxMana immer wieder gerne
  Divine Spirit  rank 1/1
17 mehr Wille ist deutlich weniger als jetzt aber hey wenn ich mir das Kerntalent angucke im anderen Baum dann ist das DIng immer noch Gold wert
  Force of Will  rank 0/5
offensiv also mist
  Power Infusion  rank 0/1
was haben sie sich denn dabei gedacht? meiner Ansicht nach ein Talent um den Schattenbaum nach MC zu bringen dem einzigen dem diese Konstellation was bringt ist dem Schattenpriester da er von der 20% Heilung und dem Schaden profitiert, vielleicht noch dem Hexer aber nur begrenzt...
    Holy Talents -  26 point(s)   
  Healing Focus  rank 2/2
klar 70% unterbrechungsschutz ist schon wichtig
  Improved Renew  rank 3/3
15% mehr Heilung bei Erneuerung - ohne Worte
  Holy Specialization  rank 5/5
5% kritchance logo einpacken
  Blessed Recovery  rank 2/3
die 2 sind auch anderst vergebbar in Instanzen halt ich das Talent für sehr nützlich evtl wenn wir mal Heilerrotation machen auch verkürzte Zauberzeit (je nachdem wie sie das ändern(anpassen)
  Inspiration  rank 3/3
Kerntalent meiner Meinung nach in MC ist das ne ganz ordentlich Menge wenn der Tank auf einmal 25% mehr Rüssi hat und die werden am meisten geheilt-.-
  Holy Reach  rank 2/2
nunja muß sein und ist das sinnigste atm oder eben unten Castzeitverkürzung
  Improved Healing  rank 3/3
nutzt man die Sprüche überhaupt später (eigentlich nicht aber vielleicht wenn die Zauberzeiten angepasst werden...)
  Spirit of Redemption  rank 1/1
10 sec lang ohne kosten Heilen hallo habt ihr was übersehen Blizz das ist meiner ansicht nach ein absoluter Hammer wir könnem da mind 3 Heilspells rausschicken Kampfrezz weiter...
Spiritual Guidance  rank 5/5
Kerntalent plus 100 Heilung und schaden meiner Ansicht eine weitere Stärkung von Schattenpriestern mit dieser Skillung und dem Schattenbaum kann ein Schattenpriester so er mit dem komischen 31-Talent gebufft ist genauso gut heilen wie ein Holy/Disc

so nun nochmal wo ich den Vorteil sehe
plus Heilung auf egal welchem ist jedem anderen immer vorzuziehen; warum das

1. plus Heilung drückt den Kosten/Nutzen-faktor extrem nach oben heißt das ein Priester mit plus Heilequip für runde 2k weniger Mana genausoviel heilt wie ein vergleichbarer nicht Heilung ausgestatter (Rechnung steht im Forum)
2. Willenskraft wird nun zum Kernfähigkeit für Priester weil mit dieser Skillung einmal mehr Heilung zweitens mehr Manareg und somit wieder mehr Heilung

effektiv gesehen und das liegt sicher daran das ich meinen Priester weit weniger lange spiele als ihr sehe ich die Änderungen als sehr positiv an, der Priester wird zur Heilmaschine...
allerdings fürchte ich das der Schattenpriester sollte es entsprechend geskillte Holy/disc geben weit mehr an Boden gut macht als das gewollt war

http://www.worldofwarcraft.com/info/classes/priests2/talents.html?20000000000000023500032230005005032022103500000

so eine Schattenpriesterskillung Holy/schatten kann wenn es Leute in der gruppe gibt die 31-Talent in Disc haben (und den Willebuff) Schattenpriester zur Kampf und Heilsau machen wir müssen was das angeht so denke ich umdenken und das sollte man auch mal ernsthaft versuchen. Bisher war es immer so das der Schattenpriester nichtmal annäherend an einen Holy/Disc rankam da er um Schaden zu machen in der Schattengestalt rumwusseln mußte mit dem entsprechenden Plus Heil/dmg equip muß er das nun nicht mehr schafft er es den Mob vor dem fallen mit Gedankenschinden anzuzapfen kann er auch noch seinen Mananachteil wett machen. Einen Schattenpriester pro 2 Priester die das 31-Talent in Disc haben wäre möglich...

Alles in allem scheint mir die Neuerung in die Richtung mehr Variabilität beim Priester zu laufen es macht nun durchaus Sinn anderst zu skillen um eben in einer Gruppe die optimale Heilleistung zu erreichen. Der Schattenschadendebuff beim Priester kann einfach erreicht werden so das wir uns da (so denke ich) mal wirklich fragen müssen wo nun Nachteile beim Schattenpriester sind. Als Ergänzung ich sehe den Schattenpriester immer noch nicht als DD sondern als Heiler mit praktischem Debuff, er wird nach wie vor nicht der MTheiler sein aber ich sehe durchaus die Vorteile des Debuffs (denkt mal an Ragna den hatten wir auf 64% und die Hexer haben zusammen so etwa 20% des schadens gemacht heißt also mit dem Debuff hätten wir Ragna auf 60% bekommen das ist ganz schön viel...)

so dann lasst mal hören was ihr so denkt
Gruß Kant