Autor Thema: Seelenstein und co.  (Gelesen 1384 mal)

Lâdy-Axel

• Schurke
  • Offline Offline
  • Nicht gut, aber billig!
    • EiOL - Eichhoff Online
Seelenstein und co.
« am: Samstag 11. Februar 2006, 11:02:04 »
Hallo,

Ich wollte mal das leidige Thema Seelenstein auf den Weg bringen und habe mir eine Lösung des Dilemmas überlegt.
Postet bitte mal Eure Meinung.
Während des Raid gibt es ja eine Raidleitung. Diese Raidleitung hat zumeist Erfahrung in den Dingen die sie anstellt.
Die Raidleitung legt zumeist am Anfang eines Raids die Aufstellung der Gruppen fest.
Wie ich das beobachtet habe, sind in Gruppe 1 die fähigsten des Raid versammelt, also MT, Mhealer usw.
Wenn ich davon ausgehen kann, würde ich vorschlagen, das der Hexer/die Hexerin, welche in Gruppe 1 ist, auch den hexenführer macht.
Bei MC ist das wie ich statistisch gelernt habe zumeist Fulgrim, kann auber auch ein eanderer sein.
Der Main-Hexer (MH) ist verantwortlich für die Aufteilung der Seelensteine und whispert entsprechend die anderen Hexer an.
Zugleich ist der MH auch der Sprecher der Gruppe - ich werde mich mal bei Olli erkundigen ob der MH auch Voice bekommen kann.
Gut finde ich bislang die Regelung, das bei Trash-Mobs ein Seelenstein und bei Bossen derer 2 vergeben werden, entsprechend der Whipe-Geschwindigkeit. Cool: Man kann also sagen: "Die Anzahl der Seelensteine steigt proportional zur Wipe-Geschwindigkeit."
Jeder Sollte einen Seelenstein fertig in der Tasche haben und natürlich darauf auchten, das er genug Splitter an Board hat.
Sollte die Splitter-Anzahl unter 10 fallen, bitte dem MH bescheid sagen denn vor einem Boss kann es sein, das der Bestand aus gesundheitstechnsichen Gründen rapide abnimmt. Also: "Die Seelensplitteranzahl sinkt progressiv zur Stärke des Bosses".
Wie viel Splitter nehmt ihr eigendlich so mit aufn Raid ? Bei mir sind es um die 20.

So, was haltet Ihr davon ?

Axel
Kloppen statt Poppen ... raus aus dem Bett, auf nach World of Warcraft ... obwohl ... hmmm ...

Squiptor

• Gast
Re: Seelenstein und co.
« Antwort #1 am: Samstag 11. Februar 2006, 11:49:19 »
Hört sich für mich super an. Dann brauchen wir uns nicht mehr lange damit zu beschäftigen wer wann wem nen Seelenstein gibt. Also von mir aus können wir es gerne so machen. Ich habe eine 20er Tasche immer voll mit Splitter und meist habe ich noch ein paar mehr mit, also 20 - 30 Stück. Es geht manchmal doch recht schnell die Anzahl runter, aber das wisst Ihr ja  :wink:

Gruß Sven

Labraxa

• Gast
« Antwort #2 am: Samstag 11. Februar 2006, 12:54:48 »
Gute Idee - dann brauchen wir nicht zu würfeln, wer den SS macht... :-D
Ich nehme immer etwa 20 Splitter mit und versuche dann im Raid noch aufzufüllen, je nach GS-Bedarf sind die ja ganz schnell weg...

Steffi

Morro

• Gast
« Antwort #3 am: Montag 13. Februar 2006, 07:47:13 »
Morgen erstma :-D,

denke das passt eigentlich so. Ging ja gestern auch schon ganz gut.

Also im schnitt hab ich in mc zubeginn immer so 40-50 splitter einstecken und füll dann alle noch vorhanden plätze in mc auf :-o.

Fulgrim-Peter

• Gast
  • Offline Offline
« Antwort #4 am: Montag 13. Februar 2006, 19:47:58 »
Tach,

Dann werde ich auch dazu was sagen, ich habe mich ja bereit erklärt den MH zu machen (danke für euer vertrauen) :-D aber
was ich hier noch ansprechen möchte ist eine Liste von Palas die bevorzugt werden in der Vergabe von Seelensteine... natürlich nur wenn sie dabei sind :wink:

Azanthul
Ghoul
Rolland

Diese drei haben sich bis jetzt als äußerst zuverlässig gezeigt.

Der Grund der mich dazu zwingt habe ich letztes Mal in MC gesehen, dieser schritt tut mir leid aber wenn ich weiß das ich einen SS drauf haben erwecke ich mich nicht mitten im Kampf wieder. Das gefährdet die ganze Gruppe und kostet unnötig zeit.

Ich glaube wir alle mögen das nicht wenn dann im Chat 10x kommt *Was kein SS was machen den die Hexer schon wieder*...usw.

MFG Fulgrim
Die ganze Welt wird dein Feind sein, Fürst mit tausendfachen Feinden und wann immer sie dich fangen werden sie dich töten…

Lâdy-Axel

• Schurke
  • Offline Offline
  • Nicht gut, aber billig!
    • EiOL - Eichhoff Online
« Antwort #5 am: Montag 13. Februar 2006, 20:22:43 »
LOL .... ich lache immer noch Peter, ja tut mir leid, aber sowas von bescheuert....

Ich gebe Dir vollkommen recht in dem Schritt. Denn wir sind immer die Dummen, wenn wir dann rennen müssen, wir, die Hexen!

Vielleicht sollten wir eine Seelensteinführerprüfung machen.

Irwy

Kloppen statt Poppen ... raus aus dem Bett, auf nach World of Warcraft ... obwohl ... hmmm ...

Squiptor

• Gast
« Antwort #6 am: Dienstag 14. Februar 2006, 11:23:47 »
 :lol:Seelensteinführerprüfung - ich schrei mich weg^^

Sollten wir nur mal so just for fun machen. Was die Palaliste angeht: /signed

Gruß Sven

Fulgrim-Peter

• Gast
  • Offline Offline
« Antwort #7 am: Dienstag 14. Februar 2006, 18:19:13 »
Tja aber das ist leider nur die Spitze des Eisbergs ist euch schon mal aufgefallen das einige beim Porten nicht mal 4sek still stehen können und somit der Port abbricht? :?

Traurig so könnte ich noch länger weiter machen aber das lass ich mal lieber :|

Aber ich bin zu hart die armen Leute wissen ja nicht wie man mit nem HM zusammenspielt... :roll:

Mal was anderes wir müssen unbedingt herausfinden was unsere Flüche überschreibt... das ist ein Witz warum dürfen Jäger ihren Vipernbiss (glaube heißt so oder ähnlich) draufmachen hab mal geschaut der macht alle 3 sek irgendwas mit 30 schaden unsere machen um das 6 fache oder mehr in der zeit...

Ich hoffe ja immer auf Besserung.

MFG Fulgrim
Die ganze Welt wird dein Feind sein, Fürst mit tausendfachen Feinden und wann immer sie dich fangen werden sie dich töten…