Hallo,
Ich wollte mal das leidige Thema Seelenstein auf den Weg bringen und habe mir eine Lösung des Dilemmas überlegt.
Postet bitte mal Eure Meinung.
Während des Raid gibt es ja eine Raidleitung. Diese Raidleitung hat zumeist Erfahrung in den Dingen die sie anstellt.
Die Raidleitung legt zumeist am Anfang eines Raids die Aufstellung der Gruppen fest.
Wie ich das beobachtet habe, sind in Gruppe 1 die fähigsten des Raid versammelt, also MT, Mhealer usw.
Wenn ich davon ausgehen kann, würde ich vorschlagen, das der Hexer/die Hexerin, welche in Gruppe 1 ist, auch den hexenführer macht.
Bei MC ist das wie ich statistisch gelernt habe zumeist Fulgrim, kann auber auch ein eanderer sein.
Der Main-Hexer (MH) ist verantwortlich für die Aufteilung der Seelensteine und whispert entsprechend die anderen Hexer an.
Zugleich ist der MH auch der Sprecher der Gruppe - ich werde mich mal bei Olli erkundigen ob der MH auch Voice bekommen kann.
Gut finde ich bislang die Regelung, das bei Trash-Mobs ein Seelenstein und bei Bossen derer 2 vergeben werden, entsprechend der Whipe-Geschwindigkeit. Cool: Man kann also sagen: "Die Anzahl der Seelensteine steigt proportional zur Wipe-Geschwindigkeit."
Jeder Sollte einen Seelenstein fertig in der Tasche haben und natürlich darauf auchten, das er genug Splitter an Board hat.
Sollte die Splitter-Anzahl unter 10 fallen, bitte dem MH bescheid sagen denn vor einem Boss kann es sein, das der Bestand aus gesundheitstechnsichen Gründen rapide abnimmt. Also: "Die Seelensplitteranzahl sinkt progressiv zur Stärke des Bosses".
Wie viel Splitter nehmt ihr eigendlich so mit aufn Raid ? Bei mir sind es um die 20.
So, was haltet Ihr davon ?
Axel