Hallo neue Gilde,
erst einmal möcht ich mich für den Invite bedanken.
Da ich ja um das Schreiben einer Bewerbung drumherum kam, möcht ich hier die Möglichkeit nutzen, um mich einmal kurz vorzustellen, damit ihr wisst, mit wem ihr es eigentlich zu tun habt.

Erstmal was zu meiner Person: Mein Name ist Alex, ich bin 27 Jahre alt und in Berlin wohnhaft. Hauptberuflich bin ich noch Student und studiere mit Blinzel (Claudi), Marabas (Clemens) und Beuth (Ania) zusammen. Neben dem Studium arbeite ich noch ein wenig, aktuell ist dies in einem Restaurant, was auch mal Abendschichten mit einschließt.
So nu der sicherlich interessantere Teil zu meiner bisherigen WoW-Laufbahn.
Begonnen habe ich mit WoW ungefähr anderthalb Jahr vor BC-Release und versuchte mich da an einem Jäger. Da meine, zu diesem Zeitpunkt, Freundin auch recht schnell auf den Geschmack kam Wow zu spielen, holte ich einen 2ten Account und startete dort neu mit Naos, einem Zwerg Schurken. Dieser war dann sehr lange mein Main und ich spielte ihn bis zur Vergasung. Mit ihm erlebte ich noch ein paar Classic-raids in der auf Tirion damals größten Gilde Sang Real. Nach dem Release von BC, hatte die Gilde einige Probleme und ich wurde Mitglied des Gildenrates. Zu dritt versuchten wir die Gilde dann lange Zeit wieder aufzubauen, was auch ganz gut gelang. Nach Differenzen iin der Gildenleitung und aufgrund von Zeitmangel entschied ich mich kurz vor dem Release von WotLK, meinen Posten dort niederzulegen und eine WoW-Pause einzulegen. Nach dieser Pause war Lich King schon ne Weile am Start und ich musste wieder ein wenig Anschluss finden, was nicht so schwer war, da ich halt seit Anfang an auf Tirion zu Hause war und so über die Jahre ne Menge Leute kannte. So landete ich, mit Skippi meinem Paladin, nachdem er Level 80 erreicht hatte, in der Raidgilde GoDzArMy, merkte aber schnell, dass das Semi-Pro Spiel nicht mehr so den Spass bringt, und der Raidzwang mit privaten Sachen einfach nicht zu vereinbaren war. Um wieder neuen Spass am Spiel zu finden entschlossen sich dann Clemens und ich einfach mal den Server zu wechseln und landeten so nun über Claudi bei euch.
So der geschichtliche Teil ist damit auch abgehandelt, nun noch was allgemein zu WoW bei mir. Wie gesagt ich startete das erste Mal mit dem Schurken so richtig durch, welcher im Großen und Ganzen auch meine hohe Affinität zu Melee-Charakteren entwickelte. Zu Castern habe ich leider bis auf den Schamanen leider nie wirklich Zugang gefunden. Folgende Charaktere habe ich aktuell auf Tirion/Nozdormu:
Skippie - Mensch Paladin - Lvl 80 - Nozdormu - Inschriften 450 / Juwe 450 - Skillung egal (Equip für allet + PvP vorhanden, favorisiert aber Prot/Vergelter)
Gra - Draenei Schamane - Lvl 80 - Tirion - Bergbau 450 / Kräuterkunde 450 - Verstärker
Wago - Nachtelf Druide - Lvl 80 - Tirion - Kräuterkunde 450 / Alchemie 450 - Wilder Kampf (Bär/Katze)
Gri - Draenei Schamane - Lvl 78 - Tirion - Kürschner/Lederverarbeitung - Heal / Elementar
Naos - Zwerg Schurke - Lvl 74 - Tirion - Bergbau / Ingi - Kampf/Meucheln
Layo - Draenei Krieger - Lvl 71 - Tirion - Bergbau / Schmied - Furor/Deff
diese Chars waren alle noch zu BC Zeiten auf Lvl 70 und wurden sehr aktiv von mir gespielt. Dazu kommen halt noch diverse weitere Twinks, welche ich zum ausprobieren erstellt hatte. (Hoffe nicht dat macht den Eindruck von nem Suchti

, aber zeitweise habe ich dat Spiel schon sehr exessiv betrieben.)
Zu diesem kommt hinzu, dat ich mich sehr viel mit Theorycrafting beschäftige (nicht nur für die durch mich gespielten Chars) und schon der Meinung bin, dass ich ganz gut bescheid weiß und auch gern mal weiterhelfen kann. Dies macht sich am deutlichsten denke ich in dem Umgang mit meinem Paladin, so probiere ich sehr viel aus, spiele untypische Skillungen im PvE und PvP, gepaart natürlich mit verschiedensten Gearkombinationen + Sockelungen und Glyphungen, einfach um immer ein Optimum, ist es auch nur für einen Boss beim Raid oder einem BG/Arena-Kampf, herauszuholen.
Oh Gott jetzt schon so viel Text, aber nichts desto trotz noch die Antwort auf die Frage, was ich erwarte. Also wie schon weiter oben erwähnt, möchte ich hauptsächlich wieder den Spass an diesem Spiel finden, deshalb denke schreib ich lieber allet was ich nicht erwarte.

Also ich möchte kein Pro-Gamer gehabe, wo keines is. Keine übertriebene Ernsthaftigkeit, die den Spielspass völlig in den Schatten stellt und kein Verständniss dafür, dass man auch noch ein Real-Life hat, was dem Spiel gegenüber bei mir definitiv vorrangig ist. (Aber aus Claudis Erzählungen heraus, denke ich, dass dies hier bei euch alles nicht der Fall ist, und somit dieser Absatz echt überflüssig wird, aber der Vollständigkeit halber hier steht.

)
Also, ich denke, ich mach hier erstmal Schluss, sollten noch Fragen sein, immer her damit, was ich beantworten kann, beantworte ich auch gern.
In diesem Sinne, auf ein erfolgreiches und nettes Zusammen
mit besten Grüßen Alex / Skip