Autor Thema: Der Druide als dein Heilfreund.  (Gelesen 3099 mal)

Bamigoreng-David

• Moderator
  • Offline Offline
Der Druide als dein Heilfreund.
« am: Freitag 31. Juli 2009, 11:02:44 »
huhu alle miteinander.

ich wollte mich mal nach sinniger Interface und Rotations Auslegung beim Wiederherstellungsdruiden erkundigen.

Momentan hab ich mir den Raid direkt ueber die Knoeppe gezogen. Die Heilenden werden mit der Maus anvisiert. Die Casts kommen wie immer bei mir ueber die Tasta.
2 Fragen habe ich dazu.
Ist fuer das Umstellen auf "Tapp durch die befreundeten Ziele" ein Addon notwendig? Bzw. ich hab gehoert, das jemand mal erwaehnte, dass dies moeglich ist. Macht das Sinn und wo kann man das einstellen?
Gibt es ein Addon welches per Hotkey auf den mit dem wenigsten Leben rumlaufenden Raidmember wechselt? Sowas faend ich ja schick :D

Als Rotation fahre ich Verjuengung+Lifebloom+Wildwuchs bei initialschaden kommt Nachwachsen bzw. bei aktiven Hots Pflege dazu.
Heilende Beruehrung hab ich bisher kaum genutzt.

Meine Skillung ist 14/0/57. Meiner Meinung nach sinnvoll. Ich hab hierbei bewusst auf die Verbesserungen der Heilenden Beruehrung verzichtet.
Im Prinzip habe ich versucht den Schwertpunkt auf die Hots und nicht auf die Grossen Heals zu legen. Inwieweit das als Baum sinn macht, kann ich aber momentan noch nicht so 100% beurteilen. Da waehre ein bisschen Input der erfahrenen Druiden-Heiler sehr schick ;)
http://eu.wowarmory.com/character-talents.xml?r=Nozdormu&cn=Bamigoreng&gn=Legio+Augusta
Eine Frage, die mir direkt in den Sinn kommt ist, ob sich das Revitalisieren lohnt. Also ob ich eher dieses skillen sollte, anstatt Zb. die Anmut der Natur oder sowas?
Gestern habe ich auch gemerkt. Das ich bei Pflege Spammen ueber laengere Zeit recht schnell Oom gehe. Frage ist, ob ich gerade bei DMG lastigen Bossfights die Herlende Beruehrung anstatt die Hots verbessere und fuer ein besseres Resultat eher in diese Richtung gehen soll?

Und als letztes noch. An Glyphen nutz ich momentan folgende (ja ich weiss eine geringe fehlt noch :p ^^)

Glyphe 'Heilende Berührung' (-1,5sek cast, -25% auf mana und -50% auf heal fuer die Heilende Beruehrung)
Glyphe 'Blühendes Leben' (+1sek auf bluehendes Leben)
Glyphe 'Pflege' (+6% Heal durch Pflege fuer jeden Hot der auf dem Ziel aktiv ist)
Glyphe 'Sorglose Wiedergeburt' (keine Reagenzien zum rezzen)
Glyphe 'Gabe der Wildnis' (-50mana bei der Gabe)

und warum poste ich hier, anstatt einfach mal durch die seiten zu gehen und so? .. naja, die besten Baeume stehen halt in der Legio ^^
Ausserdem mal ganz gut drueber zu diskutieren, oder? ;)

Allgemein staende noch im Raum, ob es Sinn macht falls 2 Baeume im Raid sind, die Skillungen aufeinander ab zu stimmen. also ein Baum die Hot Skillung faehrt, der andere eine "Heilende Beruehrungs"-skillung (z.B. auch inkl. verbesserte Gelassenheit).
Mit Hot-Skillung sollte man vor allem auf Gruppen gehen. Mit der anderen auf MTs bzw. DMG-Fressenden Single Targets. <-- Ist diese Aussage sinnig?

Any comment Welcome ;)

D.

« Letzte Änderung: Freitag 31. Juli 2009, 11:18:10 von Bamigoreng-David »

Treaches-Kai

• Druide
  • Offline Offline
Re: Der Druide als dein Heilfreund.
« Antwort #1 am: Dienstag 25. August 2009, 10:36:17 »
Also bei der Disko. will ich gerne dabei sein, weil ich meine Skillung auch noch ändern will und da kommt mir doch dieser Thread genau richtig :D

Soo long!

Talinua-Petra

• vermisster Freund
  • Offline Offline
« Antwort #2 am: Mittwoch 26. August 2009, 22:14:15 »
Also ich hab ne 11/0/60 skillung für mein bäumchen
glyphen hab ich die gleichen wie du .. schau dir doch mal meine skillung an im arsenal .. ich find die schick
« Letzte Änderung: Mittwoch 26. August 2009, 22:16:54 von Lunare-Petra »

Trêy-Manu

• vermisster Freund
  • Offline Offline
« Antwort #3 am: Dienstag 17. Mai 2011, 13:38:11 »
hey hey

Ich dachte ich schreib hier auch ma was rein :)

Also zum Heilen giebt´s verschiedenen Möglichkeiten .

a)Crit +Click   .... mach ich nicht ..weil finde ich für mich persönlich doof  :green:
b)Heal bot ... mußt dir auch runterladen    hab ich schon gemacht für mich ne ewig lange Einstellung gewesen und dann hab ich´s doch net geschisse bekommen ..hihi
c) X-Perl over Mouse     so heil ich ich hab meine Gruppen in der Mitte des Bildschirms und fahr mim mouse over Makro drüber und heile.

Als Heiler hast du nicht wirklich ne Rotation das einzige was bleibt ist das Blühende Leben auf dem Tank !!
denn Mann muß sich immer wieder verschiedenen Situationen anpassen ...Bsp.. mancher Tank hält viel aus mancher weniger manch dd´s stehen ewig lang in irgend einer grütze unsw .

Meine Skillung ist eine 10 /0 /31
ausgelegt auf das heilen über Hots ich habe Anmut der Natur mitgeskillt weil nachwachsen als  Flashheal dient .Und profitiert  vom Baum des Lebens.
Auch Revitalisieren hab ich mitgeskillt wegen dem reg und der Erfrischung .

Meine glyphen sind :#

Blühendes Leben -> Erhöht die Chance eure Zaubers "Blühendes Leben" einen kritischen Effekt zu erzielen um 10%

Rasche Heilung -> Durch die Glyphe wird bei Anwendung der Effekt von Verjüngung oder Nachwachsen nicht verbraucht.

Verjüngung -> Erhöht die von eurem Zauber Verjüngung hervorgerufene Heilung um 10%.

MDW->

Sorglose Geburt ->

Anregen ->Wird Anregen auf ein anderes Ziel gewirkt als auf den Zaubernden, erhält der Zaubernde 50% des Effektes von Anregen. Wie schon erwähnt, solltet ihr Rotationen unter euch Restodruiden ausmachen.

Wildwuchs ->Ein zusätzliches Ziel wird durch Wildwuchs getroffen

Wiedergeburt->Ein durch Wiedergeburt erweckter Spieler wird mit 100 % seiner Gesundheit ins Geschehen zurück geholt. Momentan kriegt der Spieler auch noch 100% seiner Manapunkte zurück.

Wer das alte Bäumchen wieder haben möchte kann das auch glyphen dann muß ma aber immer reagenzien dabei haben  :blumen:

so nu hab ich alles glaub ich oder doch nich wart ma  mmmmmmhhhhh ahhhja

Gesockelt wird so : Blauer Sockel: Geläutertes Dämonenauge
                              Roter Sockel: Glänzender Infernorubin
                              Orangener Sockel: Tollkühner Gluttopas
                             Lila Sockel: Geläutertes Dämonenauge
                            Gelber Sockel: Tollkühner Gluttopas
                            Meta Sockel:  Glimmender Irrlichtdiamant
                            Prismatischer Sockel:  Glänzender Infernorubin

ach und verzauberungen sind die ganz cool :
Armschiene: Seit 4.0.6 gibt es auch eine Intverzauberung auf Armschienen! Geschwindigkeit , hier gibt es auch ein Upgrade auf 65 Tempowertung
Rücken: Große Intelligenz
Brust: Unvergleichliche Werte
Füße: Lavawandler
Alternative:Vitalität der Irdenen
Hände: Tempowertung
Alternative: Meisterschaft
Waffe: Gesang des Herzens oder Machtstrom
Schildhand (neu): Überragende Intelligenz
Kopf: Arkanum des Hyjal (Wichtig: Ihr müsst euren Ruf bei der Fraktion „Wächter des Hyjal“ steigern)
Hose: Mächtiger geisterhafter Zauberfaden
Schultern: Große Inschrift des geladenen Leitsteins (Wichtig: Ihr müsst euren Ruf bei der Fraktion „Therazane“ steigern)

So aber jetzt Viel Spass beim Lesen cya Ingame :)