Beispiel 1:Buff/Debuff an mir selbst. In den meisten Fällen will man Proccs/Buffs verfolgen, die für die eigene DPS/TPS/HPS essentiell sind. Da bei diesen die Reaktionsgeschwindigkeit und der Einbau in die Rotation sehr wichtig sind.
Im
"Effect Editor" (Bild 2) gebe ich dort wo im Feld die drei Fragezeichen stehen den Namen des Effekts ein. Als Beispiel nehme ich hier
Hot Streak beim Magier und wähle (wichtig!!!) aus ob es ein Buff oder Debuff ist - das dropdown Menu
"Activation by". In meinem Fall ist es ein Buff.
Bitte beachtet hier, dass ich mir die original WoW Texturen anzeigen lasse - Häkchen bei
"Use own Texture". Doch POWA muss diese erst selbst mit dem Effekt in Verbindung bringen und somit müsst ihr diesen Effekt erstmal mit der mehr oder weniger fertigen Konfiguration herbeiführen. Also schliesst nach den Einstellungen die POWA Fenster und ballert/heilt bissl rum bis der Buff auftaucht und POWA euch was auf den Bildschirm malt. Danach könnt ihr an die Details gehen wie z.B. Größe, Position, Transparenz, Animationen, Sounds, Timer usw...
Fertig würde der Effekt so aussehen. Um die Änderungen, die man macht, sofort zu sehen kann man rechts im Hauptfenster den Effekt mit der linken Maustaste manuell zur Aktivierung bringen. Also man braucht nicht dauernd ballern bis man mit dem Ergebniss zufrieden ist.

Eine andere Darstellungsweise: Mit dem Priester verfolge ich z.B. Serdendipity Aufladungen als reine Information in Form von Zahlen. Quasi 1,2 und 3 Aufladungen für eine schnelle Entscheidung ob sich ein Greater Heal bzw. Prayer of Healing überhaupt lohnt oder ob ich nicht doch lieber einen Flash Heal caste. Oder bei sehr hohem einfallenden Schaden meine FH, FH, FH, GH/PoH Rotation sauber einhalten zu können. Evtl musste man sich ja bissl bewegen und/oder woanders hinschauen - da sollte man keine Zeit verlieren um nach den Aufladungen ausschau zu halten.
Achtet bitte bei diesem Beispiel darauf, dass man bei solchen Effekten am Anfang mit einem Klick auf
"Copy" und dann einem Klick auf
"Page 1" die gewünschte Menge an Aufladungen erstellen kann. Danach muss man nur noch die Aufladungserkennung links bei
"Stacks= " und die Darstellung der Aufladungen oben im linken Fenster unter
"Text Aura" auf die jeweilige Anzahl ändern. Also in den jeweiligen einzelnen Effekten.

Meine komplette Konfiguration beim Priester sieht wie folgt aus. Hier sieht man auch noch den Surge of Light Effekt für den instant-free FH in Verbindung mit dem ClassTimer Addon für den Balken wie lange er noch geht. Um z.B. das maximum an Mana Regen rauszukitzeln (5 sek Regel).