Autor Thema: HOWTO: Power Auras Classic 4 Dummys ^_^  (Gelesen 32909 mal)

Malvon-Mayki

• Magier
  • Offline Offline
HOWTO: Power Auras Classic 4 Dummys ^_^
« am: Donnerstag 16. Juli 2009, 13:05:00 »
Hallo.

Da anscheinend viele dieses wunderschöne Addon noch nicht kennen bzw. es zwar kennen aber Schwierigkeiten haben es einzurichten, hier ein kurzes POWA für Dummys :daumen:.

Erstmal zwei links zu den gängigsten Addon Seiten:
http://www.wowinterface.com/downloads/info8579-PowerAurasClassic.html
http://wow.curse.com/downloads/wow-addons/details/powerauras-classic.aspx

Der Befehl /powa öffnet die Konfiguration. Bitte denkt euch meine vorhandenen Effekte weg. Bei euch isses natürlich leer.

Wir klicken nun auf den roten New Knopf und erhalten ein zweites Fenster. Die Detail Einstellungen eines einzelnen Effekts:

Verschiebt euch am besten die beiden Fenster nach links und nach rechts, so dass ihr euren Charakter in der Mitte stehen habt. Ungefähr so:

Nun zu dem wichtigsten Teil. Was will ich verfolgen oder mir anzeigen lassen? Das muss je nach Kampf/Situation/Klasse jeder für sich selbst entscheiden. Ich versuche aber an einigen Beispielen vielleicht die wichtigsten irgendwie hier unterzubringen.

Ziel der ganzen Sache: Einen Debuff/Buff an mir selbst, einem anderen Spieler oder an einem Gegner zu sehen um dann so schnell wie möglich darauf reagieren zu können. Je nach UI und Reaktionsvermögen sind hier im Vergleich zur bisherigen Debuff/Buff Verfolgungsweise teilweise enorme Verbesserungen möglich.

« Letzte Änderung: Mittwoch 29. Juli 2009, 13:46:52 von Striper-Thorsten »

Malvon-Mayki

• Magier
  • Offline Offline
Re: Power Auras Classic 4 Dummys ^_^
« Antwort #1 am: Donnerstag 16. Juli 2009, 13:05:41 »
Beispiel 1:

Buff/Debuff an mir selbst. In den meisten Fällen will man Proccs/Buffs verfolgen, die für die eigene DPS/TPS/HPS essentiell sind. Da bei diesen die Reaktionsgeschwindigkeit und der Einbau in die Rotation sehr wichtig sind.

Im "Effect Editor" (Bild 2) gebe ich dort wo im Feld die drei Fragezeichen stehen den Namen des Effekts ein. Als Beispiel nehme ich hier Hot Streak beim Magier und wähle (wichtig!!!) aus ob es ein Buff oder Debuff ist - das dropdown Menu "Activation by". In meinem Fall ist es ein Buff.

Bitte beachtet hier, dass ich mir die original WoW Texturen anzeigen lasse - Häkchen bei "Use own Texture". Doch POWA muss diese erst selbst mit dem Effekt in Verbindung bringen und somit müsst ihr diesen Effekt erstmal mit der mehr oder weniger fertigen Konfiguration herbeiführen. Also schliesst nach den Einstellungen die POWA Fenster und ballert/heilt bissl rum bis der Buff auftaucht und POWA euch was auf den Bildschirm malt. Danach könnt ihr an die Details gehen wie z.B. Größe, Position, Transparenz, Animationen, Sounds, Timer usw...

Fertig würde der Effekt so aussehen. Um die Änderungen, die man macht, sofort zu sehen kann man rechts im Hauptfenster den Effekt mit der linken Maustaste manuell zur Aktivierung bringen. Also man braucht nicht dauernd ballern bis man mit dem Ergebniss zufrieden ist.

Eine andere Darstellungsweise: Mit dem Priester verfolge ich z.B. Serdendipity Aufladungen als reine Information in Form von Zahlen. Quasi 1,2 und 3 Aufladungen für eine schnelle Entscheidung ob sich ein Greater Heal bzw. Prayer of Healing überhaupt lohnt oder ob ich nicht doch lieber einen Flash Heal caste. Oder bei sehr hohem einfallenden Schaden meine FH, FH, FH, GH/PoH Rotation sauber einhalten zu können. Evtl musste man sich ja bissl bewegen und/oder woanders hinschauen - da sollte man keine Zeit verlieren um nach den Aufladungen ausschau zu halten.

Achtet bitte bei diesem Beispiel darauf, dass man bei solchen Effekten am Anfang mit einem Klick auf "Copy" und dann einem Klick auf "Page 1" die gewünschte Menge an Aufladungen erstellen kann. Danach muss man nur noch die Aufladungserkennung links bei "Stacks= " und die Darstellung der Aufladungen oben im linken Fenster unter "Text Aura" auf die jeweilige Anzahl ändern. Also in den jeweiligen einzelnen Effekten.

Meine komplette Konfiguration beim Priester sieht wie folgt aus. Hier sieht man auch noch den Surge of Light Effekt für den instant-free FH in Verbindung mit dem ClassTimer Addon für den Balken wie lange er noch geht. Um z.B. das maximum an Mana Regen rauszukitzeln (5 sek Regel).

« Letzte Änderung: Donnerstag 16. Juli 2009, 13:39:50 von Malvon-Mayki »

Malvon-Mayki

• Magier
  • Offline Offline
« Antwort #2 am: Donnerstag 16. Juli 2009, 13:06:08 »
Beispiel 2:

Buff/Debuff an einem gegnerischen Ziel oder im (PvP sehr nützlich) einem anderen Spieler. Als Beispiel nehme ich den bösen Buff eines Trainingsdummys "Banner of the Horde".

Einfach analog zu Beispiel 1 vorgehen. Aber dann natürlich eine sehr wichtige Änderung vornehmen. Undzwar im linken Fenster ein Häckchen bei "Enemy Target" oder einer der anderen gewünschten Filter setzen.

Bei der Darstellungsweise sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt. POWA hat viele Texturen gleich mit dabei, die man bei deaktiviertem "Use own Texture" (Beispiel 1) oder deaktivierter "Text Aura" (Beispiel 1b) benutzen kann. Einfach oben am Regler "Texture" rumfummeln.

Meistens verfolgt man hier Buffs, die man nicht lange auf einem Boss haben möchte. Oder man verfolgt Debuffs auf Mitspielern, die man vorher vielleicht ins Focus genommen hat, um diese z.B. per Makro und Hotkey sofort zu Dispellen/Decursen.

« Letzte Änderung: Donnerstag 16. Juli 2009, 14:12:24 von Malvon-Mayki »

Malvon-Mayki

• Magier
  • Offline Offline
« Antwort #3 am: Donnerstag 16. Juli 2009, 13:06:25 »
Beispiel 3:

Aktion/Zauber Verfügbar. Einige Klassen wie z.B. Arms-Warrior haben nicht wirklich feste Rotationen. Daher hilft es wirklich sehr sich POWA dementsprechend einzustellen wenn etwas verfügbar ist und wenn nicht. Dann kann man nach den gesetzten Prioritäten die Skills abklappern.

Bei meinem kleinen verstaubten Krieger sieht die POWA Endkonfiguration so aus:

Dabei habe ich mir Overpower links, Mortal Strike oben und Execute rechts anzeigen lassen für Skills die ready sind. Meine persönliche Prio wäre hier von rechts nach links. Also einfach whack-a-mole style wenn etwas rdy ist. Klingt doof. Aber leider nunmal MaxDPS :-P. Sehr random lastig.

Hamstring in der Mitte und Rend unten werden mir nur angezeigt wenn diese Debuffs auf dem feindlichen Ziel fehlen. Hier ist meine Prio eher PvP orientiert. Also zuerst schauen das Hamstring drauf ist und dann Rend. Wobei im PvE natürlich für die Free Execute Proccs zuerst Rend drauf gehalten werden sollte.

Die einzelnen Konfigzurationen sehen so aus. Stellvertretend hier nur Execute und Hamstring.

Execute im ersten Bild ist ein Beispiel für die Einstellung im dropdown menu "Activation by:" und dann "Action Usable" (wie oben kurz erklärt). Also vielleicht nochmal: Dies hat zur Folge, dass POWA den Effekt nur darstellt wenn die Fähigkeit verfügbar/bereit ist.

Hamstring im zweiten Bild ist ein Beispiel für die Einstellung im dropdown menu ""Activation by:" und dann "Debuff". Dazu kommen noch die Besonderheiten (Häckchen bei) "Cast by me", "Show when not active" und "Enemy Target". Wie oben erwähnt führt dies dazu, dass mir POWA anzeigt wenn meine auf das Ziel gelegten Debuffs nicht mehr drauf sind. Letzteres lässt sich natürlich auch mit diversen anderen Addons hervorragend lösen, aber das Beispiel des Arms-Warriors sollte nur verdeutlichen was man alles machen kann. Vor allem wenn verschiedene wichtige Fähigkeiten durch Procc Talente teilweise sehr sehr chaotisch an- und ausgehen / verfügbar werden und keiner festen Rotation folgen. Da hilft dieses Setup die ganze Sache in ein "Hau dem Maulwurf aufn Kopp" Spiel zu verwandeln.

So, ich wünsche euch viel Spaß beim Experimentieren. Falls ihr noch Fragen habt, fragt zu ruhigeren Zeiten im TS bitte gerne nach.

Ich hoffe ich konnte euch ein wenig für dieses Addon begeistern. Falls Ja: Es wäre sehr schön wenn die Klassen unter sich verschiedene Anregungen zu verschiedenen Setups in ihren jeweiligen Klassenforen posten könnten (nicht hier :green:)

Gruß
« Letzte Änderung: Donnerstag 16. Juli 2009, 15:02:29 von Malvon-Mayki »

Malvon-Mayki

• Magier
  • Offline Offline
« Antwort #4 am: Donnerstag 16. Juli 2009, 15:05:09 »
Ich habe fertig. Falls es einige in den Zwischenphasen gelesen haben :green:

nexxus

• Gast
« Antwort #5 am: Donnerstag 16. Juli 2009, 15:42:04 »
Sehr schön danke! Aber doch recht aufwendig zu konfigurieren so wie es scheint.

Ich habe das hier:

http://wow.curse.com/downloads/wow-addons/details/scrolling-combat-text.aspx

Ist natürlich nicht so schön....aber denke schneller und einfacher zu konfigurieren. Nur Hacken setzen und Posi raussuchen! Und erfüllt seinen Zweck!

Grüße TOM

Iceflower-Marlies

• Krieger
  • Offline Offline
« Antwort #6 am: Donnerstag 16. Juli 2009, 19:27:21 »
Ich benutze schon seit ner Weile PowerAura und bin sehr angetan von seinen Möglichkeiten.

Danke, Mayki, für diesen ausführlichen Guide!

Neilson-Luke

• Gast
  • Offline Offline
    • PJSM
« Antwort #7 am: Donnerstag 16. Juli 2009, 19:34:54 »
Ich kann mich Marlies nur anschließen...

Super Arbeit danke Mayki!

Malvon-Mayki

• Magier
  • Offline Offline
« Antwort #8 am: Donnerstag 16. Juli 2009, 22:48:24 »
Sehr schön danke! Aber doch recht aufwendig zu konfigurieren so wie es scheint.

Ich habe das hier:

http://wow.curse.com/downloads/wow-addons/details/scrolling-combat-text.aspx

Ist natürlich nicht so schön....aber denke schneller und einfacher zu konfigurieren. Nur Hacken setzen und Posi raussuchen! Und erfüllt seinen Zweck!

Grüße TOM

Joa Tom.. SCT würde ich jetzt nicht unbedingt mit POWA vergleichen wollen. Ein Combat Text Addon hat ja jeder denke ich in irgendeiner Form. Ich benutze z.B. nicht SCT sondern MSBT - kA wieso. Ich glaube es hatte irgendwas mit den Ressourcen/FPS zu tun. Bin mir aber nicht mehr sicher.

POWA ist in Sachen Aura Verfolgung den Combat Text Addons doch um längen voraus - es ist umfangreicher und vor allem flexibler. Und ich finde es eignetlich sehr intuitiv bedienbar. Verstehe nicht wirklich warum das so kompliziert wirken könnte - daher auch mein Thread. Es liegt wahrscheinlich eher an der angelsächsischen Sprache, als am Addon selbst. Wäre jetzt meine Vermutung. Oder: Wenn ich die Wahl hab zwischen einem Addon was mir alle Freiheiten lässt und einem Addon was vorkonfiguriert daherkommt, nehme ich in 10 von 10 Fällen das erstere. Hat wahrscheinlich auch was damit zu tun, kA.

Gruß
Mayki
« Letzte Änderung: Donnerstag 16. Juli 2009, 22:51:08 von Malvon-Mayki »

Galonio-Schmiddi

• Paladin
  • Offline Offline
« Antwort #9 am: Donnerstag 16. Juli 2009, 22:53:08 »
Mein gott der Mayki sollte nen WOW Addon Handbuch schreiben damit kannst reich werden :D

Super arbeit respekt :)

nexxus

• Gast
« Antwort #10 am: Freitag 17. Juli 2009, 07:54:14 »

Joa Tom.. SCT würde ich jetzt nicht unbedingt mit POWA vergleichen wollen. Ein Combat Text Addon hat ja jeder denke ich in irgendeiner Form. Ich benutze z.B. nicht SCT sondern MSBT - kA wieso. Ich glaube es hatte irgendwas mit den Ressourcen/FPS zu tun. Bin mir aber nicht mehr sicher.

POWA ist in Sachen Aura Verfolgung den Combat Text Addons doch um längen voraus - es ist umfangreicher und vor allem flexibler. Und ich finde es eignetlich sehr intuitiv bedienbar. Verstehe nicht wirklich warum das so kompliziert wirken könnte - daher auch mein Thread. Es liegt wahrscheinlich eher an der angelsächsischen Sprache, als am Addon selbst. Wäre jetzt meine Vermutung. Oder: Wenn ich die Wahl hab zwischen einem Addon was mir alle Freiheiten lässt und einem Addon was vorkonfiguriert daherkommt, nehme ich in 10 von 10 Fällen das erstere. Hat wahrscheinlich auch was damit zu tun, kA.

Jaja da magst du wie gesagt recht haben...getestet habe ich es noch nicht, werde ich aber sicher bei gelegenheit mal machen.
Nichts für ungut, auf jeden Fall ne klasse Zusammenfassung! Hasse jut jemacht!  :daumen:

Grüße TOM
« Letzte Änderung: Freitag 17. Juli 2009, 08:54:00 von Borean-Tom »

Malvon-Mayki

• Magier
  • Offline Offline
« Antwort #11 am: Freitag 17. Juli 2009, 10:22:36 »
Joaa.. kein Stress :wink:

Ich wollte eigentlich nur der lauernden Faulheit vieler Spieler sofort einen Riegel vorschieben. Also wegen: "Cool. Aber SCT macht das gleiche und is einfacher." Da war mir klar, dass du es nicht probiert hast und sehr viele hier haben auch SCT drauf denke ich. Und wenn die das dann lesen.. tjoa - kannste dir ja denken was da passieren wird/könnte :green:

Gruß

Striper-Thorsten

• Moderator
  • Offline Offline
  • DPS Poser
« Antwort #12 am: Freitag 17. Juli 2009, 11:16:31 »
versuch dir nur mal mit SCT/MSBT/Parrot/wiesiealleheissen nen fehlenden Debuff auf dem Target anzeigen zu lassen... ;) Und zack landest du bei POWA oder wie ich bei Auracle (was aber zugegebenermassen auch nicht ganz mit POWA vergleichbar ist)
WARNING: The above post may contain sex, violence, drugs, sexual violence, violent sex, sexual drugs, violent drugs and violently sexual drugs.

Bamigoreng-David

• Druide
  • Offline Offline
« Antwort #13 am: Samstag 18. Juli 2009, 13:32:22 »
danke dir fuer die tolle Beschreibung.

:D
« Letzte Änderung: Samstag 18. Juli 2009, 14:07:50 von Bamigoreng-David »

Kellendilis-Andy

• vermisster Freund
  • Offline Offline
« Antwort #14 am: Mittwoch 29. Juli 2009, 13:22:31 »

Hi Mayki,

Danke für den super guide  :daumen:

Das Tool hat mir sehr viel gebracht, und nach Deiner Anleitung war die Konfig für meine Bedürfnisse leicht einzurichten  :-D funzt super und mir geht jetzt sicher kein LnL procc mehr durch die Lappen :jump:

:clap:

Andy