Autor Thema: Arcane Mage  (Gelesen 5975 mal)

Seppman-Sebastian

• Magier
  • Offline Offline
Re: Arcane Mage
« Antwort #15 am: Mittwoch 04. Februar 2009, 08:30:11 »
Ich hab dank Feuertalente ein Feuercrit von 32% also ca 7% mehr crit als Claudi da ich ja nur mit FFB "arbeite".
Gut ich hab die Eule nicht aber trotzdem verzweifel ich immer wieder, gestern wieder, ich bin extrem genervt das immer wieder Verfehlen rauskommt, bei den Reitern mehrmals verfehlt, bei Thadd verfehlt (sonst hätt ich den ersten Platz geschafft), beim Konstrukt ein paar mal verfehlt als ich Random Archa war hatte ich 8x verfehlt gehabt. Sowas frustet und ich weiß jetz bald auch net mehr was ich da noch machen soll.
Und 300 mehr dmg kann doch net so nen riessen DPS Unterschied machen. Ich bin ja auch schon die ganze Zeit am überlegen ob ich wieder auf Hit verzichten soll und auf crit und/oder Speed gehen soll, aber wenn ich mit 280 hit schon so oft verfehle wird das mit weniger bestimmt nicht besser. Deshalb frusten mich immer wieder diese Vergleiche. Ich müßte jetz auch auf Arkan Skillen um zu sehen ob ich vlt wieder etwas mehr DPS raushaue aber ich hab da einfach zu viel Skepsis.

Striper-Thorsten

• Druide
  • Offline Offline
  • DPS Poser
« Antwort #16 am: Mittwoch 04. Februar 2009, 09:40:02 »
Was mich beim Arkanmage früher freute finde ich heute einen Schwachstelle bei ihm. Früher war der Arkanmage mit seiner Arkanexplosion der BOmbköniig schlecht hin, aber mittlerweile is der AOE König der Feuermage, da er die meisten Fähigkeiten hat zum AOEn. Dem Eis wie dem Arkanmage fehlen die Skills Druckwelle, Feuerodem sowie die Bombe. Diese Skills steigern die DPS ernorm und wenns Critet umsobesser.
Herrje wann hoerst du endlich auf auf AOE zu gehen? Was genau bringt dir ne Druckwelle beim Boss? Oder die Bombe? Konsequent den Einzelzielschaden zu erhoehen bringt die DPS bei Bossen.

Und wer es immer noch nicht verstanden hat: TRASH IST IRRELEVANT!
Und weil Trash irrelevant ist ist auch AOE irrelevant. In Naxx gibt es 3 Bosse wo AOE _vielleicht_ sinnvoll ist (Maexxna, Noth und Gluth), aber 12 singletarget Bossbegegnungen. Und bei den 3 genannten kommt man auch mit den ungeskillten AOE Fertigkeiten problemlos zurande.
WARNING: The above post may contain sex, violence, drugs, sexual violence, violent sex, sexual drugs, violent drugs and violently sexual drugs.

Blinzel-Claudi

• Moderator
  • Offline Offline
« Antwort #17 am: Mittwoch 04. Februar 2009, 10:18:25 »
Eine interessante Auflistung, die Thomas da gemacht hat. Woran kann denn das nun genau liegen...
Ich hatte in den 25ern schon das Gefühl das Sepp sehr gut Damage macht. Die paar Prozent die da zwischen uns lagen, hängen meiner Meinung nach nur mit der Ausrüstung zusammen ...dachte ich immer.
Wie ich letztens in dem schon von mir geposteten Mage-Forum las. Sieht das mit der Trefferwertung auch so aus:

Punkt 9: Wieviel Hit benötige ich?
Antwort: 11% ohne Support, 10% mit Draenei, 8% mit Shadow/Eule, 7% mit Shadow/Eule und Draenei

Ist im letzten 10ner alles dabei gewesen. Trotzdem knabbere ich immernoch Bufffood mit Trefferwertung, da verfehlen echt lässtig ist.

Gestern früh war ich in der Burg heroisch mit einem Mage, der hautsächlich blaues Equip hatte und Frost/Arkan geskillt war. Er stand auf Platz 1 über alle Daten. Doch das hatte er nur durch den Blizzard beim Trash erreicht. Bei den Bossen schaffte er es kaum vor den Tank. Erstrebenswert ist das nicht.

Ich glaube AOE ist momentan nicht relevant genug, um da besonderes Augenmerk drauf zu legen. Ich caste immernoch den Blizzard bei Mobgruppen und nicht Arkane Explosion. Bei den Bossen braucht man das AOE im moment kaum noch. Vielleicht ändert sich das ja in den nächsten Inis wieder. Denn können wir wieder neu skillen und beratschlagen. Altes Spiel^^

Coldt-Thomas

• Moderator
  • Offline Offline
« Antwort #18 am: Mittwoch 04. Februar 2009, 19:52:57 »
Ich hab dank Feuertalente ein Feuercrit von 32% also ca 7% mehr crit als Claudi da ich ja nur mit FFB "arbeite".
Gut ich hab die Eule nicht aber trotzdem verzweifel ich immer wieder, gestern wieder, ich bin extrem genervt das immer wieder Verfehlen rauskommt, bei den Reitern mehrmals verfehlt, bei Thadd verfehlt (sonst hätt ich den ersten Platz geschafft), beim Konstrukt ein paar mal verfehlt als ich Random Archa war hatte ich 8x verfehlt gehabt. Sowas frustet und ich weiß jetz bald auch net mehr was ich da noch machen soll.
Und 300 mehr dmg kann doch net so nen riessen DPS Unterschied machen. Ich bin ja auch schon die ganze Zeit am überlegen ob ich wieder auf Hit verzichten soll und auf crit und/oder Speed gehen soll, aber wenn ich mit 280 hit schon so oft verfehle wird das mit weniger bestimmt nicht besser. Deshalb frusten mich immer wieder diese Vergleiche. Ich müßte jetz auch auf Arkan Skillen um zu sehen ob ich vlt wieder etwas mehr DPS raushaue aber ich hab da einfach zu viel Skepsis.

Das Gold kannst Du von mir haben.
- dann weisst Du obs was gebracht hat
- die Diskussion bekommt eine neue Grundlage
- die Erfahrung hilft allen Mages

Und mit Deinem aktuellen Hitwert deines Equips, solltest Du ziemlich nah am Limit sein.
Dein Krit Wert mag im Trockendock höher als Claudis sein,
aber sobald sie ihr Fähigkeiten/Talente nutzt ändert sich das.
Zumindest lese ich das aus den Raidstats raus.

Coldt-Thomas

• Moderator
  • Offline Offline
« Antwort #19 am: Samstag 07. Februar 2009, 10:13:34 »
Und Sebastian,
wie liefen die Tests?

Kantdie-Markus

• Schamane
  • Online Online
« Antwort #20 am: Samstag 07. Februar 2009, 10:23:27 »
Und Sebastian,
wie liefen die Tests?

Ich würde Sebs zurückhaltung bzw. Nichtgemaule als schreiende Zustimmung interpretieren die Dmg-Werte sehen in den Stats ja durchweg gut aus...

Seppman-Sebastian

• Magier
  • Offline Offline
« Antwort #21 am: Samstag 07. Februar 2009, 18:45:41 »
Ich würde Sebs zurückhaltung bzw. Nichtgemaule als schreiende Zustimmung interpretieren die Dmg-Werte sehen in den Stats ja durchweg gut aus...
Leider muß ich dir 2x wiedersprechen. Ich konnte noch nicht antworten da ich eben erst diesen Beitrag von Thomas hier lese und vorher heute noch net on war bzw die Frage noch nicht stand als ich heute morgen schaute.
2. Zufrieden bin ich immer noch nicht. Klar meine DPS sind gestiegen, aber irgendwie dümpel ich immer noch bei den meisten Bosskämpfen irgendwo in der Mitte rum, das war mit der andren Skillung nicht anders. Und mir fehlen die Feuercrits, denn die hoben den DMG ja gealtig an und das is das Problem beim Mage. Er lebt von seinen Crits. KLar ich brauche Hit, aber ich habe mit David da länger drüber geredet und sind da zum entschluss gekommen irgendwie ein mittelding zwischen crit hit und speed zu treffen. Denn fakt is, wenn ich zwar 380 Hit habe habe ich einfach so gut wie kaum crit und kein crit=kein Dmg was ich oft bei Bossen merke, klar ich treffe sehr oft (mit hitcap immer) aber mit Crits mache ich halt den 3fachen Schaden (mit feuer wäre dann noch ne Verbrennung drin).
Und wenn ich mir dann auch noch Claudis Stats anschaue, ne da kann ich net zufrieden sein sie hat wieder immer mehr DPS gehabt als ich. Mein Mage frustet mich einfach nur noch,hätte ich net soviel Spielzeit in ihn gesteckt hätte ich ihn wohl schon eingestampft  :heul:

Coldt-Thomas

• Moderator
  • Offline Offline
« Antwort #22 am: Samstag 07. Februar 2009, 19:48:47 »
Öhm Sebastian.
Du hast mehr dps gemacht dort wo es wichtig ist,
warum also unzufrieden sein.

Optimiere weiter und es wird besser.
Warum Du allerdings der anderen Skillung hinterher trauerst versteh ich nicht.
Die Krits waren vielleicht höher, aber aktuell machts Du so mehr Schaden.

Und wenn Du die Parallelen zu den anderen Mages ziehst,
dann schau doch mal welche Werte Du noch verändern kannst.

Unter anderem könntest Du noch einen Skillpunkt vergeben
und den leeren Metasockel nutzen.

Vielleicht hilft Dir ja auch:
http://be.imba.hu/?zone=EU&realm=Nozdormu&character=Seppman
http://be.imba.hu/?zone=EU&realm=Nozdormu&character=Blinzel

http://armorylite.com/eu/Nozdormu/Seppman
http://armorylite.com/eu/Nozdormu/Blinzel

Claudi steht in allen Werten vor Dir. +2,29% Krit, +145 Spelldmg, Tempo?
Von daher ist es doch okay, wenn sie mehr dps fährt.
Dein Hit ist in der Skillung fast am Cap, da könntest Du vielleicht ein wenig sparen bzw zurückfahren,
da ja Dranei und Food und so jau auch noch was unterstützen können.

Und zum Vergleich:

BlinzelSeppmannBlinzelSeppmann
[td01.02.200901.02.200905.02.0905.02.09
Maexxna
2,7571,9732,5781,549
Noth
2,1391,5812,0751,933
Heigan
2,1781,3301,5621,610
Loatheb
3,3713,0293,1932,929
Flickwerk
3,5022,1672,8872,904
Grobbolus
2,4451,4811,8591,889

« Letzte Änderung: Samstag 07. Februar 2009, 19:51:05 von Duckt-Thomas »

Salidar - Malygos

• Gast
« Antwort #23 am: Donnerstag 11. Juni 2009, 20:52:05 »
Hallo Spiekollegen,

ich bin der Salidar vom Server Malygos.
Habe auf einem umständlichen Weg hierher gefunden auf den ich nicht näher eingehen werde..

Eure Posts haben mich dazu genötigt mich hier anzumelden :)
Ich bin derzeit Arkan Magier für PVE und Eis Magier im PVP.

Vor Wotlk bin ich IMMER pur Eis gewesen, musste aber feststellen das ich in fast allen Raids nicht der Top DD war.
Nach Wotlk bin ich dann auf Arkan umgestiegen. Ich habe mein Wissen im Bereich Arkan und derzeitige Stats um einiges aufgefrischt.

Vielleicht kann ich euch ein wenig zur Entscheidungsfindung beitragen.

Ich bin derzeit wie folgt geskillt:

http://www.wow-europe.com/de/info/basics/talents/mage/talents.html?tal=23000523310003015032310251532103000000000000000000000000000233030010000000000000000000

Dazu anzumerken gibt es nur; Im Arkan-Baum ist alles korrekt auf Vollgas geskillt, allerdings der Hub um auf die nächste Skillstufe zu kommen den habe ich nur in GEISTESWISSENSCHAFTEN gesteckt.
Dazu benötige ich nun nur noch die Glyphe: Glühende Rüstung.

Der Feuerbaum ist klar.

Zum Eisbaum gibt es hier nur zu sagen das ich anstelle vom Einfrieren "links oben" den Frostblitz "mitte oben" verkürzt habe da es durchaus Situationen gibt in denen man gesstunt wird und dann nur noch die Frostzauber casten kann.
Richtigen Effekt hat das Einfrieren sowieso nicht da man im Regelfall nie Eis castet und das bei Bossen sowieso nicht procct. Deswegen auf Geschwindigkeit (Frostblitz) gehen.

Die weiteren Glyphen bei mir sind: Arkanschlag, und Manaedelstein.

Die Attribute:

1. Zaubermacht
2 Trefferwertung
3. Krit bis 25%
4. Tempo (Haste)

1. Erstmal braucht man logischerweise Zaubermacht um überhaupt Schaden zu machen.

2. Trefferwertung erreichnet sich bei obiger Skillung aufgrund von ARKANER FOKUS (3%) im Arkan-Baum und in Präzision (3%) im Eis-Baum auf ca: 284 = 11%. Je nach Gruppenzusammenstellung also noch weniger. Trefferwertung benötigt man, denn wenn man nicht trifft macht man auch keinen Schaden. Im Grunde geht deshalb Trefferwertung fast schon vor Zaubermacht wenn man es technisch ganz genau nimmt ( Aber das gibt ein Paradoxon siehe Punkt 1 ).

3. Krit genügt bis 25% um selber oft genug zu "salven" und im Raid wird man dazu noch dementsprechend gepusht so das man nicht höher aufwerten muss.
4. Tempo - das A und O - beim Arkan Magier. Bei einem Stat von etwa: 1900 Dmg, 279, 21, 431 liege ich in sogut wie jedem Raid weit vorne bei meinem derzeitigen Equip, T7 - T7,5 Misch dazu T8 und Schneideritems.

Wenn man kein Bewegungskrüppel ist :) und die erlernten Dinge praktisch umsetzt ist alleine mit so einer Zusammenstellung derzeit ein Wert im 25ger Raid VollBuff von ca: 4,5k DPS möglich.
Das weicht je nach Sachlage im Normalfall um etwa 500DPS in jede Richtung ab. In ExtremSituationen können es gut und gerne 6k werden. ( Blizzard - genug Raidsupport und große Massen an Mobs - Obsi - HT, Trinkets, alles an was geht)

Wenn nun noch das Equip auf Ulduar Niveau ansteigt sind auch an die 8k - 10k sicherlich möglich - da ich auch schon kleinen Raids (wenig gebufft und so) Mages gesehen habe die locker fast 6k rausgehauen haben würde ich das so einschätzen - sicher bin ich mir nicht.

Die Rotation:

Das wichtigste Element um im Raid eine Schadensklasse zu sein.

Arkanschlag - Arkanschlag - Arkanschlag (volle Aufladung erreicht) - Arkanbeschuß

Oder

Arkanschlag - Arkanschlag - PROCC - Arkanschlag - Arkane Geschosse

In kurzen Situationen empfiehlt sich sicherlich auch:

Arkanbeschuß - PROCC - Arkane Geschosse - Arkanbeschuß ~ (PROCC)  ; sehr selten..

Leider ist es von Blizz nicht so geregelt das alle Skillungen den identischen Schaden fahren so das man auch damit immer gute Supportarbeit leisten könnte und dazu noch den entsprechenden Schaden fährt. Nein, es geht wie überall im Leben nur im DMG :)

Hoffe euch ein wenig geholfen zu haben.

Es grüßt der Salidar von Malygos.