Hallo Spiekollegen,
ich bin der Salidar vom Server Malygos.
Habe auf einem umständlichen Weg hierher gefunden auf den ich nicht näher eingehen werde..
Eure Posts haben mich dazu genötigt mich hier anzumelden

Ich bin derzeit Arkan Magier für PVE und Eis Magier im PVP.
Vor Wotlk bin ich IMMER pur Eis gewesen, musste aber feststellen das ich in fast allen Raids nicht der Top DD war.
Nach Wotlk bin ich dann auf Arkan umgestiegen. Ich habe mein Wissen im Bereich Arkan und derzeitige Stats um einiges aufgefrischt.
Vielleicht kann ich euch ein wenig zur Entscheidungsfindung beitragen.
Ich bin derzeit wie folgt geskillt:
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/talents/mage/talents.html?tal=23000523310003015032310251532103000000000000000000000000000233030010000000000000000000Dazu anzumerken gibt es nur; Im Arkan-Baum ist alles korrekt auf Vollgas geskillt, allerdings der Hub um auf die nächste Skillstufe zu kommen den habe ich nur in GEISTESWISSENSCHAFTEN gesteckt.
Dazu benötige ich nun nur noch die
Glyphe: Glühende Rüstung.
Der Feuerbaum ist klar.
Zum Eisbaum gibt es hier nur zu sagen das ich anstelle vom Einfrieren "links oben" den Frostblitz "mitte oben" verkürzt habe da es durchaus Situationen gibt in denen man gesstunt wird und dann nur noch die Frostzauber casten kann.
Richtigen Effekt hat das Einfrieren sowieso nicht da man im Regelfall nie Eis castet und das bei Bossen sowieso nicht procct. Deswegen auf Geschwindigkeit (Frostblitz) gehen.
Die weiteren Glyphen bei mir sind:
Arkanschlag, und
Manaedelstein.
Die Attribute:1. Zaubermacht
2 Trefferwertung
3. Krit bis 25%
4. Tempo (Haste)
1. Erstmal braucht man logischerweise Zaubermacht um überhaupt Schaden zu machen.
2. Trefferwertung erreichnet sich bei obiger Skillung aufgrund von ARKANER FOKUS (3%) im Arkan-Baum und in Präzision (3%) im Eis-Baum auf ca: 284 = 11%. Je nach Gruppenzusammenstellung also noch weniger. Trefferwertung benötigt man, denn wenn man nicht trifft macht man auch keinen Schaden. Im Grunde geht deshalb Trefferwertung fast schon vor Zaubermacht wenn man es technisch ganz genau nimmt ( Aber das gibt ein Paradoxon siehe Punkt 1 ).
3. Krit genügt bis 25% um selber oft genug zu "salven" und im Raid wird man dazu noch dementsprechend gepusht so das man nicht höher aufwerten muss.
4. Tempo - das A und O - beim Arkan Magier. Bei einem Stat von etwa: 1900 Dmg, 279, 21, 431 liege ich in sogut wie jedem Raid weit vorne bei meinem derzeitigen Equip, T7 - T7,5 Misch dazu T8 und Schneideritems.
Wenn man kein Bewegungskrüppel ist

und die erlernten Dinge praktisch umsetzt ist alleine mit so einer Zusammenstellung derzeit ein Wert im 25ger Raid VollBuff von ca: 4,5k DPS möglich.
Das weicht je nach Sachlage im Normalfall um etwa 500DPS in jede Richtung ab. In ExtremSituationen können es gut und gerne 6k werden. ( Blizzard - genug Raidsupport und große Massen an Mobs - Obsi - HT, Trinkets, alles an was geht)
Wenn nun noch das Equip auf Ulduar Niveau ansteigt sind auch an die 8k - 10k sicherlich möglich - da ich auch schon kleinen Raids (wenig gebufft und so) Mages gesehen habe die locker fast 6k rausgehauen haben würde ich das so einschätzen - sicher bin ich mir nicht.
Die Rotation:Das wichtigste Element um im Raid eine Schadensklasse zu sein.
Arkanschlag - Arkanschlag - Arkanschlag (volle Aufladung erreicht) - Arkanbeschuß
Oder
Arkanschlag - Arkanschlag - PROCC - Arkanschlag - Arkane Geschosse
In kurzen Situationen empfiehlt sich sicherlich auch:
Arkanbeschuß - PROCC - Arkane Geschosse - Arkanbeschuß ~ (PROCC) ; sehr selten..
Leider ist es von Blizz nicht so geregelt das alle Skillungen den identischen Schaden fahren so das man auch damit immer gute Supportarbeit leisten könnte und dazu noch den entsprechenden Schaden fährt. Nein, es geht wie überall im Leben nur im DMG

Hoffe euch ein wenig geholfen zu haben.
Es grüßt der Salidar von Malygos.