Autor Thema: Arkan vs. FFB  (Gelesen 1531 mal)

Blinzel-Claudi

• Moderator
  • Offline Offline
Arkan vs. FFB
« am: Montag 23. März 2009, 19:15:05 »
So, ich hab mal wieder die FFB-Skillung getestet und die Raidstats von letzter ID mit dieser ID verglichen.
Ergebnis: Mit der FFB-Skillung mache ich etwas mehr Schaden als mit der Arkanskillung.
Positiv an der Skillung ist natürlich der sparsame Manaverbrauch. Nachteilig ist die hohe Aggro, die die vielen Krits erzeugen. Und diese Krits braucht man auch, um mit dieser Skillung viel Damage zu machen. Im letzten Raid hatte ich 49% Krit für Feuerzauber. Ungebufft sind es nur 34% für Feuer. Das sind 845 krit.Trefferwertung. In Kämpfen, wie gegen Loatheb zeigt sich wie abhängig die Skillung von der kritischen Trefferwertung ist. Hier kann man durch den Kritbuff der Sporen sehr viel Schaden machen.
Fazit: Eine FFB-Skillung lohnt sich also nur, wenn man genug krit. Trefferwertung hat. Ist das nicht der Fall und man hat als Magier eher in Tempowertung investiert, denke ich ist die Arkan-Skillung vorteilhafter.
Ich denke ich bleibe für die nächste Zeit bei dieser Skillung.
Gruß Claudi  :wink:

PS: Frage an Axel und Sepp: Habt ihr denn eigentlich nen Damageplus bei euch festgestellt? Die Idee war ja eigentlich euch mit dem FFB zu supporten...

Sadar-Axel

• vermisster Freund
  • Offline Offline
Re: Arkan vs. FFB
« Antwort #1 am: Dienstag 24. März 2009, 13:22:35 »
Damageplus bei mir?  :x  Schau dir meine Werte an, ich bewege mich irgendwo im Nirwana  :cry: Ich habe wirklich keine Ahnung woran es liegt, ok ich komme jetzt über die 3000 dps aber was kommt dabei heraus? Der Schaden ist mehr als bescheiden. Ich spiele den Mage jetzt schon einige Jahre und es gab Zeiten, da fand ich mich immer unter den ersten 5 (und das nicht in einer 5er Ini ;)), nun musst du ihn mit der Lupe suchen.
Da kommt dann plötzlich so ein kleiner dicker Gnom; Coldt oder so ähnlich ruft der sich  :wink: und zeigt dem alten Sadar wie Damage gemacht wird  :OO:
Irgendwo habe ich den Zug wohl verpasst und laufe nur noch hinter her. Seinen Char beherrschen heißt es immer, ich dachte  mal, das ich ihn ganz gut spielen kann, leider sieht es für mich im Moment überhaupt nicht danach aus.
Na ja ich werde weiter einige Dinge probieren evtl. gelingt mir ja noch was und wenn nicht, dann muss ich halt mit dem zufrieden sein was hinten rauskommt  :|
Vielleicht versuche ich auch nochmal eine andere Skillung, aber es liegt an dem wie ich ihn spiele und eher nicht an der Skillung....
Na ja und wenn das alles nichts bringt, binde ich mir halt doch einen Bauchladen um und verkaufe vor den Inis für viel Gold mein Brot, Teppiche, meinen Int und Magie Focus- Buff und Gründe ein Transportunternehmen mit meinen Portalen.  :daumen:

Grüße
Axel
« Letzte Änderung: Dienstag 24. März 2009, 16:08:59 von Sadar-Axel »
Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht,
sondern weil wir es nicht wagen ist es schwer.
Weisheit bedeutet: manchmal ist es besser zu schweigen

Blinzel-Claudi

• Moderator
  • Offline Offline
Re: Arkan vs. FFB
« Antwort #2 am: Mittwoch 25. März 2009, 09:44:17 »
Naja, Nirwana würde ich es nicht nennen Axel. :lol:  Deine Damagezahlen sind immer super und liegen nahe an Sepps und meinen. Und immerhin sieht man auch gut, wenn mal ein Ele-Schamane den Raid supportet, das wir Magier (ja auch DU! :daumen:) die Spitze der DDs ausmachen können (mal abgesehen von Conny :wink:). Was halt in den Stats immer wieder auffällt, ist, dass deine Activity immer geringer ist als die von Sepp und mir. Du hast mal erwähnt, dass du hauptsächlich mit Makros spielst... Ich hab keine Ahnung, wie die aufgebaut sind, aber ich hätte erwartet, das man mit solchen Makros noch flinker aggieren kann als ohne. Ich spiele ohne Makros und bisher geht das ganz gut, wie ich finde.
Claudi