Autor Thema: Please help me  (Gelesen 2343 mal)

Sadar-Axel

• vermisster Freund
  • Offline Offline
Please help me
« am: Dienstag 24. Februar 2009, 10:27:01 »
Es geht um folgendes:

Bin ich zu blöd?

Wenn ich mir den DPS und den Schaden von Claudi und Sebastian ansehe und mit meinem vergleiche, plinkt ein großes Fragezeichen über meinem Kopf auf.
Es mag sein, das ich hier und da zu viel laufe, nicht sofort die Richtige Position habe, über eine nicht weggeräumte Ratte stolpere oder ein Schami hat sein Totem stehen gelassen und pralle voll dagegen......

Fangen wir mal bei der Rotation an: 3x  Arcane Blast, 1x Arcane Barrage wenn es proct Arcane Missiles hinter her.

Soweit so gut. Habe im letzen run für diese Rota ein Makro (ohne Missiles) eingesetzt zusätzlich eins für alle Trinket. Alles natürlich auf Tasten gelegt.(die Maus benutze ich schon lange nicht mehr) Für einen Kampf benötige ich drei Tasten. ( Ich habe gesunde Hände und Finger und keine Probleme diese Tasten zu drücken)

Es gibt Kämpfe bei einigen Bossen, da kann man sich wunderbar auf eine Position stellen und braucht sich nicht mehr zu bewegen. Also genug Zeit die Rota zu fahren.
Dann gibt es Bosse da ist man ständig in Bewegung, muss sich neu positionieren und die Rota neu starten.
Egal am Ende wird zusammen gerechnet und wenn ich sehe wie viele Blast, Barrage und Missiles Claudi und Sebastian raus hauen mache ich irgendwas nicht richtig.

Natürlich kommt hier eines zum anderen und viele Dinge spielen hier zusammen.
Sehen wir uns mal die Grundwerte an.

Schaden: Claudi: 1877; Sebastian 1744; Ich: 1661 das sind schon Unterschiede
Treffer: Claudi 188; Sebastian 305; Ich: 387 mhh wie wichtig ist das wirklich??
Crit: Claudi: 28,2; Sebastian 25,83; Ich: 21,68 was das bedeutet kann man in den Stats bei den Crits gut sehen
Tempo: Claudi: 195; Sebastian: 105; Ich: 355 ...

Ich denke ich kann das vorhandene Potential nicht richtig abrufen.

Deshalb bitte ich euch  zwei und andere Interessierte helft mir doch mal, deckt meine Fehler auf, gebt mir Tipps, lasst mich nicht dumm sterben.....

Aber vielleicht bin ich ja doch zu blöd.... :wink:

LG

Axel
Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht,
sondern weil wir es nicht wagen ist es schwer.
Weisheit bedeutet: manchmal ist es besser zu schweigen

Seppman-Sebastian

• Magier
  • Offline Offline
Re: Please help me
« Antwort #1 am: Dienstag 24. Februar 2009, 11:05:59 »
Hmm...also wenn man die Werte so vergleicht müßtest du eig vor mir stehen und ich an letzter Stelle. Denn du hast nen Mega Speed oO (dachte ja Claudi hat schon n sehr hohes Speed aber 355....) und dein Hit is beim Cap glaub ich, also is es schon verwunderlich das da n bisschen Dmg fehlt. Zwar haste weniger Crit und Dmg aber da sollte trotzdem net so ne Lücke klaffen.
Ich kämpfe bei den meisten Bosskämpfen arg mit Laggs das bühst ein bisschen von meinem DmG raus, denn im gegensatz zu dir benutze ich auch noch meine Maus und bei Lags hab ich da schon verzögerungen.
Was mir in deiner Rotation fehlt sind die Skills Arkane Macht, Geistesgegenwart und Eisige Adern  :think: Hin und wieder vergesse ich auch die Skills zu aktivieren aber ich lese aus deinem Text jetz nicht raus das du sie in deiner Rotation mit drin hast. Und daher vermute ich das es daran liegt das du im DmG etwas hinterherhinkst.  :think:

Sadar-Axel

• vermisster Freund
  • Offline Offline
« Antwort #2 am: Dienstag 24. Februar 2009, 11:31:05 »
Hi Sebastion,
für die Skills benutze ich das Makro (Trinket) habe mich da eben vertan. Also die werden regelmäßig raus gehauen

Kantdie-Markus

• Schamane
  • Offline Offline
« Antwort #3 am: Dienstag 24. Februar 2009, 11:35:14 »
Auffällig ist für mich nur das die Trefferwertung extrem auseinander klafft aber keiner von Euch dreien misses hat...

aber ich habe keine Ahnung von Mages.

Blinzel-Claudi

• Moderator
  • Offline Offline
« Antwort #4 am: Dienstag 24. Februar 2009, 11:39:36 »
mmmh :think:
Die Werte die du da aufgelistet hast, sagen ja schon viel aus. In einem Kampf von 3min entsteht da schon ein Unterschied im Dmg-Output auch mit dem Tempowert (der wirklich toll ist!). Ich denke es wäre gut etwas weniger Hit zu wagen und mehr Schaden oder Krit z.B. zu sockeln. Dps ist für Magier einfach das A und O, danach kommt Krit (naja zumindest wenn die Trefferwertung schon stimmt). Und immerhin haben wir auch etwas Support in unseren Kämpfen durch andere Klassen, wodurch sich der benötigte Hit-Wert etwas absenkt. Ich denke Sepp hat da ein gutes Maß gefunden.

Tja, ansonsten setzte ich meine Skills wie folgt ein: Wenn Heldentum am Anfang des Kampfes zur Verfügung steht und angekündigt wird, zünde ich Arkane Macht mit Heldentum zusammen. Meine Spiegelbilder dürfen auch mit machen. Wenn Heldentum ausläuft, gleich Eisige Adern hinterher. Geistesgegenwart immer soweit es einsatzbereit ist für den 3ten Arkanschlag. Wenn Heldentum nicht zur Verfügung steht Arkane Macht und Eisige Adern natürlich zusammen und möglichst früh zünden, da sie so für das Ende des Kampfes wieder zur Verfügung stehen. Während des Heldentums schonmal nen Manastein einschmeißen - erklärt sich von selbst.
Fährst du deine Rotation immer zu ende auch wenn Missiles proct? Ich zaubere nur den angefangen Zauber noch und dann kommen Missiles.

Neilson-Luke

• Gast
  • Offline Offline
    • PJSM
« Antwort #5 am: Dienstag 24. Februar 2009, 11:43:30 »
also... was mir bisher so aufgefallen ist axel...

Deine Reihne DPS zahl... ist immer TOP!... du liegst oft um die 2,4 (wo ich mich so dran eriner...)
Nur dein Schadens output über Zeit betrachtet ist zugering...
Du fährst ne höhere DPS als manch andere machst aber im Endefekt weniger Schaden.
Das heißt für mich du machst zuviel anderes zeugs... was auch immer... laufen schlafen essen man weiß es nicht ;)
Das tolle am Magier ist ja das du keine Dots oder sowas oben musst... und somit kannste dich einfach Iwo hinstellen wo du kein damage bekommst und kannst deine Augen auf deine Proc anzeige richten.
Es gibt relativ wenig bosse wo man wirklich viel laufen muss als Caster. Ergo: Du suchst dir nen Punkt wos sicher ist und ballerst drauf los... gleich von anfang an... Cooldown's auf CD halten... und wenns mal mim mana oder mitter Aggro eng wird Unsichtbarkeit, Hervorrufung oder manaedelstein. Lass die Finger einfach von W,A,S,D solang du kein damage bekommst also nicht in ieinem Aoe Stehst... und fertig ist ;)

Desweiteren... Raid Stats... SUPER SACHE! Da kann man seine eigene Rotation begucken und auch mit anderen vergleichen (ggf man hat wen zum vergleichen -.-)
Beispiel: Clausi und Sepp haben am so beim Patchwerk an platz 2 im ausgeteilen Schaden Arcane Missels stehen... du Arcane Barrage...
Daraus schliesen wir... Red mal mit Sepp und Claudi;)

Ich weiß es ist schwer als DD'ler... war lange Zeit selbst Mage... immer top dabei... und iwann... naja da war ich raus im damage... mir sagte man "du machst kein damage" und "lern to play your class" mein Problem war das ich mich da nicht hintergeklemmt hab... ich hab nicht versucht rauszufinden woran es lag... Ich bin einfach Heiler geworden... ob das nun ne gute oder ne schlechte entscheidung war muss mir wer anders sagen... aber was ich damit sagen will... Ehrgeiz und Ego sind ne super Sache... Klemm dich (klemmt euch) dahinter macht was draus... frag andere Leute inner Gilde oder Sonst welche weil es nichts schöneres gibt als dann zusehen ICH KANNS!

Malvon-Mayki

• Magier
  • Offline Offline
« Antwort #6 am: Mittwoch 25. März 2009, 16:51:18 »
Einen Gruß an die Kollegen :lol:

Hallo Axel. Ich hab mir mal dein Profil in der Armory angesehen und könnte dir ein paar Hinweise geben.

• Versuch doch mal deinen Meta-Gem austauschen gegen einen, der in Raids bissl mehr Dampf reinbringt. http://www.wowhead.com/?item=41285
    Die beiden blauen Sockel aktivierst du an deinem Gear am besten mit zwei http://www.wowhead.com/?item=40026
    Ich persönlich stecke die meist in Items, die ich sehr lange behalten werde bzw die best in slot mit blauem Sockel sind. In deinem Fall wirst du denke ich noch einige Items austauschen. Aber meine Empfehlung für dein derzeitiges Equipment wäre einen in den Helm und einen in die prismatische Gürtelschnalle. So kannst du falls du zB die T7 Brust bekommst dort in den blauen Sockeln und in den Prismatischen wieder einen 19SP Stein.
  • Ich bin bisher noch nicht so richtig informiert über die zur Verfügung stehenden Buffs/Debuffs durch Eulen, Spriester, Warlocks oder Ele.Shamys. Aber deine 11,7% Hit sind meiner Meinung nach für das Sockeln auf Hit schon viel zu viel. Daher sehe ich hier auch Spielraum für mehr Damage. Zu allererst würde ich die gelben Slots so schnell es geht ersetzen durch http://www.wowhead.com/?item=40051. Alternativ kannst du auch http://www.wowhead.com/?item=40047 sockeln. Aber dann auch nur wenn du bei einigen Bosskämpfen Mana Probleme hast. Was aber bei dem derzeitigen Content nicht der Fall sein sollte.
  • Für gelbe und weitere blaue Slots (nach Meta Aktivierung) gilt dabei aber: Sockel Bonus nur aktivieren wenn er SP, Haste oder +Hit addiert. Ansonsten immer 19SP sockeln.
  • Ich sehe leider nicht welche Glyphen du benutzt. Ich persönlich habe http://www.wowhead.com/?item=44955 + http://www.wowhead.com/?item=42735 + http://www.wowhead.com/?item=42749.
  • Deine Verteilung der Talente ist im Kern optimal. Die normale Arkan Raid Skillung wie gehabt. Ich persönlich würde aber die drei Punkte aus http://www.wowhead.com/?spell=44397 und einen Punkt aus http://www.wowhead.com/?spell=11210 nehmen und sie in zusammen für insgesamt vier Punkte in http://www.wowhead.com/?spell=11237 stecken. Begründung: Mana Regeneration ist zurzeit nicht unser größtes Problem und Spirit ist zurzeit für Arkan Magier das schwächste Attribut (Im Bezug auf Schaden). Durch 4/5 Stabilität erhälst du 80% Pushback Immunität und da meist ein Pala mit der Konzentrations Aura dazu kommt (35%), verlieren unsere geliebten Arcane Missiles nicht mehr 1-2 Ticks bei unvermeidbarem AoE Schaden. zB Sartharion plus Adds oder Kel'Thuzad um nur zwei wichtige zu nennen. Ich habe keine genauen Werte oder Beweise für diese Verteilung. Aber ich bin bisher in Raids immer sehr gut gefahren damit.

Ansonsten wurde schon in den übrigen Posts von z.B. Claudi alles zu den Rotationen und flinken Fingern gesagt. Was mir noch einfällt wäre das installieren des Quartz Addons. Damit holste nochmal paar Zehntel aus den Rotationen (falls du das nicht schon benutzt :green:) Gib die Hoffnung nicht auf und bleib am Ball. Magier an die Macht! :daumen:

Gruß
Mayki

Sadar-Axel

• vermisster Freund
  • Offline Offline
« Antwort #7 am: Freitag 27. März 2009, 08:23:35 »

Ich werde umskillen, ich denke, das bringt nicht wirklich was, aber........ :sauer:, so macht es mir im Moment nicht wirklich Spaß, ich will einfach noch nicht akzeptieren das ich es nicht mehr kann  :wink: mmmhhh das Alter vielleicht... :OO: