Autor Thema: Neuling und die Talentpunktfrage :)  (Gelesen 1774 mal)

Annix-Toto

• vermisster Freund
  • Offline Offline
Neuling und die Talentpunktfrage :)
« am: Freitag 06. Februar 2009, 21:00:54 »

Hallo zusammen,

wie ihr sicherlich mitbekommen habt, bin ich ein reiner Anfänger im Spiel.  :shy:
Nun stelle ich mir natürlich die Frage, wie man am besten die Talentpunkte für ein errungenes Lvl verteilen sollte.
Ich dachte mir, ok, verteilt man sie am besten überall jedoch sagte man mir, dass man sich auf etwas spezialisieren soll. Stimmt das?
Wenn ja, auf was sollte man setzen? Es ist schon so, dass ich meinen Leerwandler die Arbeit machen lasse, damit meine schöne Annix nicht bald eine GesichtsOP benötigt aber nur auf Dämonologie setzen??

Wie ich bisher meine Gegner besiege?

Ich schicke den Wandler auf einen Gegner bzw. in eine kleine Gegnergruppe
Dann hau ich feuerbrand, Fluch der Pein und Verderbnis drauf (die dann gleichzeitig laufen)
Dann evtl. Schattenblitz (läd mir aber zu lang) und ganz viel Zauberstab den ich grad rumtrage...

Ist sicherlich völlig unkoordiniert, aber wie gesagt - bin völliger Anfänger im Spiel. :)

Für Anregungen, Tipps wäre ich danlbar. :)

MfG

Toto

luckylupo

• Gast
Re: Neuling und die Talentpunktfrage :)
« Antwort #1 am: Freitag 06. Februar 2009, 22:59:23 »
Hiho,

am Besten verteilst Du die Punkte erst in einem Talentbaum um die weiteren Fähigkeiten mit je 5 Pkt. pro Ebene freizuschalten.
Wie Du skillst entscheidet wie Du spielst. (Oder auch andersherum)^^
Da kann Dir sicher ein erfahrener Hexer mehr zu sagen.

Gruß
Lutz

Arnamentia-Doro

• vermisster Freund
  • Offline Offline
« Antwort #2 am: Samstag 07. Februar 2009, 05:27:48 »
Ich habe nur eine Hobby Hexe als Zweit Char, die in der Vergangenheit für PvP und Farmen zuständig war und momentan noch auf Lvl 71 rumdümpelt.

In deinem Levelbereich ist die Verteilung der Talentpunkte noch nicht so entscheidend. Du wirst ganz sicher, so wie die meisten Hexer, im Laufe deiner Karriere verschiedene Talente/ alle Talentbäume mal skillen, austesten. Wie du letztendlich skillst, ist auch abhängig von dem was du nachher machen möchtest: PvE, PvP, Farmchar, ImbaDDHexe...
Wichtig ist einfach, dass du die vielen Skills des Hexers mal ausprobiert hast und anwenden könntest. Zum Leveln ist eine Dämonologieskillung sicher von Vorteil. Hauptsache ist, dass Du viel Spass an Deinem Hexer hast  :evil:

Gute grundlegende Informationen und Anregung gibt es auch im Hexerforum von World of Warcraft.

Für die Legio,

Doro

Talinua-Petra

• vermisster Freund
  • Offline Offline
« Antwort #3 am: Samstag 07. Februar 2009, 13:55:07 »
Toto wende dich doch mal an Father  ingame :) der andy kann dir bestimmt helfen :)

Ejiofor-Manuel

• Druide
  • Offline Offline
« Antwort #4 am: Samstag 07. Februar 2009, 15:19:23 »
als Richtwert folgende Infos:

Affliction - Gebrechen:
Hier geht es hauptsächlich um Dots, Damage Over Time, also über einen bestimmten Zeitraum wirkende Zauber. Du wirkst die auf den Gegner und dann ticken die Dots fröhlich vor sich hin und machen so Stück für Stück ihren Schaden.
Ich denke ist zu Anfang eher von abzuraten das als Hauptbaum für Talentpunkte zu gebrauchen, da man schon ein bisschen ein Feeling dafür entwickeln muss, wie lange dauern die Dots an, wann muss ich sie neu setzen usw. und das ganze ein bisschen mehr Übersicht braucht. Wenn man aber etwas Abwechslung hat, ist das natürlich eine schöne Methode um so zu leven.
Man setzt seine Dots und geht zum nächsten Gegner, setzt seine Dots und geht zum nächsten Gegner usw. Während die Mobs alle auf dir (oder dem Leerwandler) rumhauen, ticken die Dots und irgendwann fallen sie quasi von alleine um.

Demonology - Dämonologie:
Hier gehts um deinen Dämon und wie ihr miteinander klar kommt. Er verstärkt die einzelnen Fähigkeiten der verschiedenen Dämonen (wobei beim Leveln meist der Leerwandler ausreicht) und bringt noch allerlei nützliches für dich im Umgang mit dem Dämonen.
Für den Anfang bestimmt die beste Methode um ins Spiel zu kommen. Du lernst besonders schon gleich zu Beginn etwas über das Thema Aggro (wieviel Schaden darf ich machen bevor der Gegner auf mich selbst losgeht), das ist für das Gruppenspiel später hilfreich.
In dem Talentbaum gibt es kein Hauptaugenmerk auf Dots oder auf Zauber die erst gewirkt werden müssen, da bedienst du dich in den beiden anderen Kategorien, je nachdem was dir lieber ist, oder wo du deinen Fokus drauf setzen willst.

Destruction - Zerstörung:
Für die BruteForce-Methode ist der Zerstörungs-Baum. Hier hast du viel Schaden der in starken Schüben kommt (Burst-Schaden), der Schattenblitz schlägt halt nur alle 2,5 Sekunden ein. Und jede Menge weitere feine Sachen die richtig reinhauen, dafür aber auch jede Menge Mana verpusten.
Beim Questen fand ich den Talentbaum weniger ansprechend, aber es darf natürlich jeder spielen wie er will.  :green:

Allgemeine Tips zur Talentpunktevergabe:
- alle 5 Punkte eröffnet sich dir eine weitere Ebene, mit neuen Möglichkeiten
- achte beim spielen darauf welche Zauber du verwendest, und wenn du speziell diese Zauber verbessern kannst, steck dort deine Punkte rein
- es empfiehlt sich erstmal seine ganzen Punkte in einen Baum zu stecken um sehr weit nach unten durchzukommen, weil ganz unten (bei 31, 41 und 51 Punkten) die (meist) besonders guten/nützlichen Zauber sind
- du kannst bei deinem Lehrer beliebig oft deine Talentpunktevergabe löschen und neu verteilen ABER es wird mit jedem mal teurer (erst 1g, dann 5g und dann in 5g-Abständen weiter bis maximal 50g)

Die Anfangslevel sind dazu da um die Klasse und die gesamte Spielmechanik kennen zu lernen, du musst noch nicht unbedingt das allerletzte aus dir rausholen. Aber natürlich kannst du jederzeit im Gildenchannel oder im Forum deine Fragen loswerden.

Links die evtl weiterhelfen:
offizieller Talentbaum - zum vorausschauen/planen von möglichen Punkteverteilungen
Hexenmeister-Forum
besonders die Sammlung von nützlichen Forenbeiträgen für den Hexer

Viel Spass in der World of Warcraft
The original machine had a base-plate of prefabulated amulite, surmounted by a malleable logarithmic casing in such a way that the two spurving bearings were in a direct line with the pentametric fan. ... The main winding was of the normal lotus-o-delta type placed in panendermic semi-boloid slots in the stator, every seventh conductor being connected by a nonreversible trem'e pipe to the differential girdlespring on the 'up' end of the grammeters.

Annix-Toto

• vermisster Freund
  • Offline Offline
« Antwort #5 am: Sonntag 08. Februar 2009, 01:49:12 »
Vielen Dank für die Antworten. :-) Ich denke ich werde erst mal vermehrt auf Dämonologie setzen, da ja mein blaues Kaugummi die meisste Arbeit erledigt wenn er mir nicht grad die Sicht versperrt. ;-)