Autor Thema: Arcane Mage  (Gelesen 5960 mal)

Neilson-Luke

• Gast
  • Offline Offline
    • PJSM
Arcane Mage
« am: Donnerstag 29. Januar 2009, 07:43:43 »
[youtube]http://de.youtube.com/watch?v=XL8kcfG_NmI&eurl[/youtube]

Wer wills Testen?

Sadar-Axel

• vermisster Freund
  • Offline Offline
Re: Arcane Mage
« Antwort #1 am: Donnerstag 29. Januar 2009, 10:25:09 »
natürlich werde ich es weiter testen, habe schon einige male hin und zurück geskillt, wegen"raid tauglicher Skillung"... :wink:
Allerdings war ich damit im mom nur solo unterwegs und es ist prima. Am WE habe ich etwas mehr Zeit um es hoffentlich auch mal in einigen Inis zu probieren.

Grüße
Axel
Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht,
sondern weil wir es nicht wagen ist es schwer.
Weisheit bedeutet: manchmal ist es besser zu schweigen

Sadar-Axel

• vermisster Freund
  • Offline Offline
« Antwort #2 am: Donnerstag 29. Januar 2009, 22:09:14 »
 :-o huch laut meinem Recount war das heute Abend vom DPS richtig nett   :wink: Noch ein wenig an der Rotation basteln und nicht so oft sterben, dann klappt das auch mit....
Also es hat mir gefallen, allerdings ist der Mana - Verbrauch enorm
Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht,
sondern weil wir es nicht wagen ist es schwer.
Weisheit bedeutet: manchmal ist es besser zu schweigen

Blinzel-Claudi

• Moderator
  • Offline Offline
« Antwort #3 am: Freitag 30. Januar 2009, 12:00:06 »
Klingt ja ganz gut. Ich werd es die Tage auch mal testen. Was mich immer noch abschreckt ist der hohe Manaverbrauch. Aber 7000 dps, will ich auch  8-)

Neilson-Luke

• Gast
  • Offline Offline
    • PJSM
« Antwort #4 am: Freitag 30. Januar 2009, 13:55:24 »
du musst halt magische rüstung anmachen und mit der rüstung dabei und dem geskillten manareg geht das voll klar denk ich und soweit ich weiß wird mit der skillung der cd von hervorrufung noch um eine minute verringert

Blinzel-Claudi

• Moderator
  • Offline Offline
« Antwort #5 am: Freitag 30. Januar 2009, 14:18:11 »
Ganz genau Luke.
Und hier mal das Mage-Forum. Alles Punkt für Punkt aufgeführt und größtenteils in Muttersprache  :wink:
http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=7701040884&sid=3

Neilson-Luke

• Gast
  • Offline Offline
    • PJSM
« Antwort #6 am: Freitag 30. Januar 2009, 15:45:53 »
ich bin nurnoch hobby mage ;)

Blinzel-Claudi

• Moderator
  • Offline Offline
« Antwort #7 am: Montag 02. Februar 2009, 10:27:56 »
So, hab Arkan gestern getestet und ich muss sagen, die Skillung macht viel her. Hab bei Bosskämpfen wie Flickwerk, wo man sich auf seine Rotation konzentrieren kann, viel Damage machen können. Muss mich aber immernoch einspielen, um auch in anderen Kämpfen maximalen Damage rauszuholen. Meinen Extra-Krit-Buff hab ich z.B. immer vergessen, pfff. Aber das is alles nur eine Frage der Übung. Am Ende der Kämpfe war mein Mana auch regelmäßig alle. Hat aber immer geklappt. Manasteine und Hervorrufung nutzen und weiter casten. :wink:
Gruß Claudi

Seppman-Sebastian

• Magier
  • Offline Offline
« Antwort #8 am: Montag 02. Februar 2009, 20:11:11 »
Extra Crit buff? Der war doch nur für Grpenmitglieder net für einen selbst? Den meist du doch oder?? kann man den sich mittlerweile auch selbst geben?
Also mich schreckt die Arkanskillung mit Arkanschlag einfach ab, weil der Manaverbrauch einfach sehr hoch is. Klar werden die DPS nach oben rauschen aber bei längeren Kämpfen wird sich das dann irgendwann net mehr zählen vermute ich, denn klar die Hervorrufung is jetz runtergesetzt worden aber es sind alle 2-3 mins wo man 8 Seks keinen schaden machen kann. Und wenn du schreibst das das Mana wirklich knapp wird beim 10er wo ihr ja schon übereuqipt seit was man ja auch an eurem Speed sieht, wird das im 25er woh anders aussehen mit dem Mana.

Striper-Thorsten

• Druide
  • Offline Offline
  • DPS Poser
« Antwort #9 am: Montag 02. Februar 2009, 20:29:33 »
nicht ueberequipt... wir koennen alle noch Teile aus Naxx 10 gebrauchen. Der gestrige Erfolg war vor allem in 2 Sachen begruendet: durchgaengig hohe Konzentration bei allen Teilnehmern und vollem Wissen was als naechstes passiert. Soweit ich das ueberblicke hatten wir gestern nicht mal ansatzweise eine Situation wo wir haetten wipen koennen, ausser als uns bei Gluth Claudi (Kiterin) gestorben ist... und selbst da haben nur 2 Leute ins Gras gebissen am Ende... das nur nebenbei, hat nix mit dem Thema zu tun ^^
WARNING: The above post may contain sex, violence, drugs, sexual violence, violent sex, sexual drugs, violent drugs and violently sexual drugs.

Blinzel-Claudi

• Moderator
  • Offline Offline
« Antwort #10 am: Dienstag 03. Februar 2009, 09:45:53 »
Ja Sepp, der Krit-Buff geht nur auf andere. Aber er kann auch für mich einen Damageanstieg bedeuten. Den darf ich nicht mehr vergessen. Mit dem Manahaushalt beim 25er muss man mal schauen. Kann mir vorstellen, dass in Situationen, bei der die hälfte des Raids schon am Boden liegt, der Arkanmagier an seine Grenzen stößt, aber ansonsten mach ich mir da keine großen Sorgen.
Das mit der Kiterei klappt leider nicht so gut. Das muss ich wohl noch nen bissl üben^^

Seppman-Sebastian

• Magier
  • Offline Offline
« Antwort #11 am: Dienstag 03. Februar 2009, 11:54:57 »
Hmm...das versteh ich jetz nicht so genau, was bringt es dir wenn du den Buff jemand andres gibst? Der hat doch dann erhöhten Critmöglichkeit du doch nur wenn ein andrer Mage dir den Buff gibt was im 10er sehr unwahrscheinlich is?!
Wie ich ja schon schrieb habe ich in dem Sinne den Arkanbaum net so wirklich getestet da ich immer mit dem Feuerball rumhantierte. Für mich war im Arkanbaum nur die Skills mit mehr dmg, Manareg, Arkan Macht und Geistesgegenwart sehr wichtig, denn ich habe sofort gespürt als ich umskillte das mir gut 200+Dmg flöten ging genauso Crits gingen mir auch flöten.
Hatte nur mal in HDB Hero bei ner Grp den Arkanschlag mal benutzt, jo die DPS gingen etwas hoch, aber nach der Grp war mein Mana schon um mehr als die Hälfte weg=nach jeder Mobgrp eigentlich reggen.
Was mich beim Arkanmage früher freute finde ich heute einen Schwachstelle bei ihm. Früher war der Arkanmage mit seiner Arkanexplosion der BOmbköniig schlecht hin, aber mittlerweile is der AOE König der Feuermage, da er die meisten Fähigkeiten hat zum AOEn. Dem Eis wie dem Arkanmage fehlen die Skills Druckwelle, Feuerodem sowie die Bombe. Diese Skills steigern die DPS ernorm und wenns Critet umsobesser.

Coldt-Thomas

• Moderator
  • Offline Offline
« Antwort #12 am: Dienstag 03. Februar 2009, 20:04:26 »
Hmm...das versteh ich jetz nicht so genau, was bringt es dir wenn du den Buff jemand andres gibst? Der hat doch dann erhöhten Critmöglichkeit du doch nur wenn ein andrer Mage dir den Buff gibt was im 10er sehr unwahrscheinlich is?!
Wie ich ja schon schrieb habe ich in dem Sinne den Arkanbaum net so wirklich getestet da ich immer mit dem Feuerball rumhantierte. Für mich war im Arkanbaum nur die Skills mit mehr dmg, Manareg, Arkan Macht und Geistesgegenwart sehr wichtig, denn ich habe sofort gespürt als ich umskillte das mir gut 200+Dmg flöten ging genauso Crits gingen mir auch flöten.
Hatte nur mal in HDB Hero bei ner Grp den Arkanschlag mal benutzt, jo die DPS gingen etwas hoch, aber nach der Grp war mein Mana schon um mehr als die Hälfte weg=nach jeder Mobgrp eigentlich reggen.
Was mich beim Arkanmage früher freute finde ich heute einen Schwachstelle bei ihm. Früher war der Arkanmage mit seiner Arkanexplosion der BOmbköniig schlecht hin, aber mittlerweile is der AOE König der Feuermage, da er die meisten Fähigkeiten hat zum AOEn. Dem Eis wie dem Arkanmage fehlen die Skills Druckwelle, Feuerodem sowie die Bombe. Diese Skills steigern die DPS ernorm und wenns Critet umsobesser.

Raidstats 01.02.2009

BlinzelSeppmann
Maexxna
2,7571,973
Noth
2,1391,581
Heigan
2,1781,330
Loatheb
3,3713,029
Flickwerk
3,5022,167
Grobbolus
2,4451,481

Ob das wirklich nur am Equip liegt?
Ich bin ja eher der Meinung, wenn mein Mana am Ende bzw. mit dem Bosskill auf 0 ist,
dann hab ich alles aus dem mir möglichen rausgeholt und mir meinen Manakeks verdient.

Seppman-Sebastian

• Magier
  • Offline Offline
« Antwort #13 am: Dienstag 03. Februar 2009, 20:58:16 »
Ka was dieser bescheuerte vergleich schon wieder soll, und deshalb sag ich nichts mehr dazu...ausser folgendes:
Ka was Claudi macht, sie hat zwar doppel soviel castspeed (300) hat fast 300+dmg mehr (über 1800 dank Arkan skillung) aber nr ein hit von 170. Frag mich schon seit Wochen wie sie auf soviel DMG jedesmal kommt mit nur sowenig hit...ich verfehle sogar mit 280 hit hin und wieder..

Coldt-Thomas

• Moderator
  • Offline Offline
« Antwort #14 am: Mittwoch 04. Februar 2009, 07:32:23 »
Ka was dieser bescheuerte vergleich schon wieder soll, und deshalb sag ich nichts mehr dazu...ausser folgendes:
Ka was Claudi macht, sie hat zwar doppel soviel castspeed (300) hat fast 300+dmg mehr (über 1800 dank Arkan skillung) aber nr ein hit von 170. Frag mich schon seit Wochen wie sie auf soviel DMG jedesmal kommt mit nur sowenig hit...ich verfehle sogar mit 280 hit hin und wieder..

Wenn das bescheuert für Dich ist, dann mach ich mir für Dich nicht mehr die Mühe Daten auszuwerten.
Was soll man denn sonst im Ergebnis vergleichen, wenn Ihr über damageoptimierte Skillungen redet.
Den Hintergrund hast Du ja selbst schon nachgeschaut, und Claudis Werte sind Dir auch bekannt.

PS: Solltest Du wissen wollen wie häufig Claudia verfehlt, schau in die Stats.
Ansonsten hier nochmal nachlesen: http://www.legio-augusta.de/index.php/topic,5238.msg40094.html#msg40094

Dein Hit:
Low spell (fire/frost) hit: 13.86% < 17% (82 more HR to cap)
Claudis Hit:
Low spell (arcane) hit: 12.63% < 17% (115 more HR to cap)

Also nur ein sehr geringer Unterschied von 1.23% Hit zu Deinen Gunsten,
da Claudi aber deutlich mehr Krit hat, wirkt sich dies anders aus.
Jedoch kommt Claudi mit verbessertem Feenfeuer von David auf 15.63% Hit und liegt nunmehr im Vergleich 1.77% vor Dir.

PPS: Und jetzt geh ich arbeiten.^^