Autor Thema: Deep Wounds Tankskillung  (Gelesen 2273 mal)

Aegir-Michael

• vermisster Freund
  • Offline Offline
Deep Wounds Tankskillung
« am: Samstag 20. Dezember 2008, 20:24:49 »
(Blood) red is the new black.

http://www.wow-europe.com/de/info/basics/talents/warrior/talents.html?tal=350200002300000000000000000000302000000000000000000000000023351225000012521330113321

Die werde ich nach den Ferien mal ausprobieren. 5% Crit aus Cruelty bleiben 5% Crit, wohingegen die Boni aus Impale, Deep Wounds und Armoured to the Teeth mit Equip und Buffs skalieren.

Iceflower-Marlies

• Moderator
  • Offline Offline
Re: Deep Wounds Tankskillung
« Antwort #1 am: Sonntag 21. Dezember 2008, 00:25:07 »
Ist auf jeden Fall interessant zu sehen, was dabei raus kommt.

Ich bin da etwas skeptisch, aber ich bin ja auch als ultra-konservativ bekannt.

Von den Blutungseffekten war ich nie sonderlich überzeugt... "verwunden" tickt so niedrig, dass ich es nichtmal in der Leiste habe. Und auch bei dem "Tiefe Wunden" bin ich mir nicht sicher.
So wie es der Tooltip beschreibt (was meistens behämmert ist) ist der Schaden von der Waffe abhängig... und würde deswegen NICHT skalieren. Falls es einfach nur vom white damage abhängig ist, wäre das was anderes.

"Durchbohren" halte ich für eine sinnvolle Ergänzung. Der meiste Schaden kommt inzwischen vom Schildhieb, und der erhält ja durch "kritsiches Blocken" +15% crit. Auch die anderen Sonderfähigkeiten bekommen durch verschiedene Talente Critbonus... daher verzichte ich gerne auch 3% Crit aus "Grausamkeit" und nehme die 20% Schadenbonus mit.

"Bis an die Zähne bewaffnet" ist auch so eine Sache: der Tooltip ist leider immer noch falsch - das Talent erhöht nur direkt die Angriffskraft und NICHT die Stärke... die Skalierung durch Ausrüstung ist also minimal und die durch Buffs gar nicht vorhanden.
Trotzdem scheint mir rein vom Gefühl her die verbesserte Angriffskraft mehr zu bringen als der Critbonus.

http://www.wow-europe.com/de/info/basics/talents/warrior/talents.html?tal=050230002000000000000000000000302000000000000000000000000053351225000012521330113321

Ejiofor-Manuel

• Druide
  • Offline Offline
« Antwort #2 am: Sonntag 21. Dezember 2008, 00:56:40 »
bei DeepWounds gibts derzeit noch nen Bug (soweit ich informiert bin):
Wenn man erneut krittet, bevor der erste Tick oder einer der ersten oder so passiert ist, wird der aktuelle Waffenschaden auf den vorherigen dazu gerechnet (er ersetzt ihn nicht). Somit stapelt man sich quasi einen hohen Deep-Wounds-Dot-Tick. Ich weiss nicht ob das bald gefixt wird, oder ob man es gezielt ausnutzen kann. Jedenfalls können Krieger ihren Dmg so ordentlich boosten, bzw stammt ihr hoher Dmg unter anderem daher.

Verwunden bringt weiterhin (meiner Meinung nach) nichts, nur wenn man es durch den Waffenbaum skillt um dann den Proc-Effekt für Overpower zu haben, dann lohnt es sich ihn drauf zu haben.
The original machine had a base-plate of prefabulated amulite, surmounted by a malleable logarithmic casing in such a way that the two spurving bearings were in a direct line with the pentametric fan. ... The main winding was of the normal lotus-o-delta type placed in panendermic semi-boloid slots in the stator, every seventh conductor being connected by a nonreversible trem'e pipe to the differential girdlespring on the 'up' end of the grammeters.

Striper-Thorsten

• Druide
  • Online Online
  • DPS Poser
« Antwort #3 am: Sonntag 21. Dezember 2008, 01:11:08 »
Blutungsschaden nie unterschaetzen... solange ich dabei bin ist auch immer noch Zerfleischen auf den Bossen aktiv, was den Schaden nochmal um 30% steigert
WARNING: The above post may contain sex, violence, drugs, sexual violence, violent sex, sexual drugs, violent drugs and violently sexual drugs.

Aegir-Michael

• vermisster Freund
  • Offline Offline
« Antwort #4 am: Sonntag 21. Dezember 2008, 02:17:35 »
Zitat
Ap rises your deep wound damage by
AP/14*Weapon speed*0.2*talentPoints
since AP rises your weapon damage

random wowhead Kommentar, gibt sicher noch bessere Quellen die das klären können.

Ich meine mich zu erinnern, dass der ingame-Tooltip für AP und Waffenschaden dies ebenfalls andeuten.

Zudem wird der Blutungsschaden nicht durch Rüstung verringert.

Zitat
"Bis an die Zähne bewaffnet" ist auch so eine Sache: der Tooltip ist leider immer noch falsch - das Talent erhöht nur direkt die Angriffskraft und NICHT die Stärke... die Skalierung durch Ausrüstung ist also minimal und die durch Buffs gar nicht vorhanden.
Trotzdem scheint mir rein vom Gefühl her die verbesserte Angriffskraft mehr zu bringen als der Critbonus.

Der alte Stärkebonus wäre schlicht zu stark, 3 AP für 180 AC kommen bei meinen 23k unbuffed auf 383 AP, das ist ein Wort. Ich weiß nicht, wie viel AC man mit vollem ilvl 200-213 Equip schaffen kann, es lohnt sich in jedem Falle.

Und Rüstungsbuffs geben meines Wissens sehr wohl den AP-Bonus. Dieser wird allerdings in einem bestimmten Intervall berechnet, so dass z.B. die Zwergenfähigkeit nicht offensiv einsetzbar ist. Auren und Motw sollten jedoch AP geben.

Ejiofor-Manuel

• Druide
  • Offline Offline
« Antwort #5 am: Sonntag 21. Dezember 2008, 03:25:46 »
Blutungsschaden nie unterschaetzen... solange ich dabei bin ist auch immer noch Zerfleischen auf den Bossen aktiv, was den Schaden nochmal um 30% steigert

das stimmt, und wenn ein Arms-Krieger dabei ist, dann freut sich der Feral, weil er dann gar kein Zerfleischen mehr nutzen muss, da gibts bei Crit automatisch den 30%-Blutungsschaden dazu

und der Schurke arbeitet ja auch mit Blutung als einem seiner Hauptfinisher
The original machine had a base-plate of prefabulated amulite, surmounted by a malleable logarithmic casing in such a way that the two spurving bearings were in a direct line with the pentametric fan. ... The main winding was of the normal lotus-o-delta type placed in panendermic semi-boloid slots in the stator, every seventh conductor being connected by a nonreversible trem'e pipe to the differential girdlespring on the 'up' end of the grammeters.