Ap rises your deep wound damage by
AP/14*Weapon speed*0.2*talentPoints
since AP rises your weapon damage
random wowhead Kommentar, gibt sicher noch bessere Quellen die das klären können.
Ich meine mich zu erinnern, dass der ingame-Tooltip für AP und Waffenschaden dies ebenfalls andeuten.
Zudem wird der Blutungsschaden nicht durch Rüstung verringert.
"Bis an die Zähne bewaffnet" ist auch so eine Sache: der Tooltip ist leider immer noch falsch - das Talent erhöht nur direkt die Angriffskraft und NICHT die Stärke... die Skalierung durch Ausrüstung ist also minimal und die durch Buffs gar nicht vorhanden.
Trotzdem scheint mir rein vom Gefühl her die verbesserte Angriffskraft mehr zu bringen als der Critbonus.
Der alte Stärkebonus wäre schlicht zu stark, 3 AP für 180 AC kommen bei meinen 23k unbuffed auf 383 AP, das ist ein Wort. Ich weiß nicht, wie viel AC man mit vollem ilvl 200-213 Equip schaffen kann, es lohnt sich in jedem Falle.
Und Rüstungsbuffs geben meines Wissens sehr wohl den AP-Bonus. Dieser wird allerdings in einem bestimmten Intervall berechnet, so dass z.B. die Zwergenfähigkeit nicht offensiv einsetzbar ist. Auren und Motw sollten jedoch AP geben.