Autor Thema: der traurige Verstärkerschami.......  (Gelesen 2044 mal)

Ainuri-Holger

• vermisster Freund
  • Offline Offline
der traurige Verstärkerschami.......
« am: Mittwoch 17. Dezember 2008, 11:55:51 »
momentan leidet mein Selbstwertgefühl als Schamane deutlich an der geringen Schadensmenge die er raushaut.

Das Hitcap hat er nu zwar erreicht aber im Vergleich zu Castern und ner Katze die ich kenn^^ steh ich für meine Ansprüche noch viel zu weit hinten im Recount......

Ich denke zu einem gewissen Anteil liegt das auch noch an meiner geringen Erfahrung im Meleebereich, nach 3jahrn hexxor auch kein wunder aber ich arbeite dran

is echt nich immer leicht sich richtig zu positionieren damit man trifft

nach einigem Forendurchstöbern stiess ich auf http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=3779031402&sid=3

wobei mir das wieder Hoffnung gibt^^ :
Zitat
Größtenteils kommt der Schaden aus weißen Treffern und WF, aber auch SS sowie Schocks und Totems sind eine nicht zu unterschätzende Schadensquelle.

Verstärker sind sehr abhängig von guten Items. Ein neuer Schamane wird nie wirklich Potential für eigenen Schaden haben, es wird aber immer besser mit jedem neuen Item. Daher ist auch die Auswahl des Equips sehr wichtig und macht den eigentlichen "Skill" des Schamanen aus, die wichtigsten Dinge im Kampf sind solch einfache wie Totems oben halten und am@*!%#*#@@#@des Mobs zu kleben ;)
Dadurch hat der Verstärker normalerweise oft Zeit, seine Instants/Sofortzauber zu benutzen (wie zB Krankheiten/Gifte entfernen, Buffs reinigen), da diese den Schwungtimer nicht zurücksetzen und die Dps des Schamanen nicht beeinflussen.

ergo:

ich beschäftige mich nun mit diesem hier http://elitistjerks.com/f47/t20765-shaman_enhancement/
organisier mir mal noch 2 ordentlich waffen

und hoffe auf besserung

Meinungen, Anregungen, Erfahrungen, auch von allen andern Klassen erwünscht

Greetz

Holger

« Letzte Änderung: Mittwoch 17. Dezember 2008, 11:58:02 von Ainur »

Kantdie-Markus

• Moderator
  • Offline Offline
Re: der traurige Verstärkerschami.......
« Antwort #1 am: Mittwoch 17. Dezember 2008, 13:48:44 »
Ich kenne die neuen Skillungen nun nicht persönlich so gut aber ein paar Grundregeln hast du schonmal verdattelt

1. Mainhand sehr langsame Waffe
2. Offhand sehr schnelle Waffe
du willst das dein WF-Proc bummst und nicht das deine gecapped offhand (nur 70% dmg) Schaden macht MH und OH nur WF egal was in den Foren steht im Raid geht einfach -NICHTS- darüber

Falsche enchants auf den Waffen du hast eine immense Attackspeed du BRAUCHST ein Procc enchant sonst greift wie oben beim WF dein Build komplett ins Leere
Zweimal Berserking sieht nett aus alles andere ist crap, wenn die ins Laufen kommen hast du beide permanent oben

Deine Kritrate scheint mir viel zu hoch
du hast fast nur Beweglichkeit auf deinen Items dein Hauptstat sollte Stärke sein nicht Beweglichkeit Beweglichkeit bringt "nur" krit Thorsten Aura gibt dir 5% dafür brauchst 300! Beweglichkeit Kritrate sollte bei 25% liegen (ungebufft) wenn du Bew. anguckst 634 Bew geben dir 10,xx krit 186 krit Trefferwertung bringen dir 4,xx % also 45 Krit treff sind 1% das ist xmal günstiger als Bew. da dir Bew. nicht einen Punkt AP bringt

Du liegst noch Kilometer unter dem Hitcap
!14%! deines weißen Schadens laufen ins Leere (40-50% deines Schadens sind weiß wenn du deine Skillung/gear optimierst läuft das Richtung 60-70%)

ich würde den statischen Schock skillen und deine Blitzschlagschilden maxen
Mana darf für dich kein Problem sein eigentlich

du solltest Stärke sockeln da es mit SDK skaliert

ansonsten sieht das alles schon ziemlich gut, deine Elementarwaffenaufladungen mit Chain oder Lightning versemmeln alles andere passt so aus der Ferne

es macht auch einen erheblichen Unterschied ob du WF-Totem stellst oder aber das Bew.

setz es mal um und du wirst sehen^^ und Thorsten wird Angst bekommen

Striper-Thorsten

• Druide
  • Offline Offline
  • DPS Poser
« Antwort #2 am: Mittwoch 17. Dezember 2008, 14:14:24 »
oeh... Totem des Windzorns ist Luft und Totem der Erdstärke ist Erde... beides steht also und bufft uns beiden +Haste, +Staerke und +Beweglichkeit... man muss sich ja gluecklicherweise nicht mehr zwischen +Beweglichkeit und +Staerke entscheiden da Luftgleiche Anmut mit der Erdstaerke zusammengelegt wurde
WARNING: The above post may contain sex, violence, drugs, sexual violence, violent sex, sexual drugs, violent drugs and violently sexual drugs.

Kantdie-Markus

• Moderator
  • Offline Offline
« Antwort #3 am: Mittwoch 17. Dezember 2008, 14:44:11 »
jop Thorsten das ist zum Beispiel eine der Änderung die ich noch nicht wirklich aktiv erlebt habe^^

Ainuri-Holger

• vermisster Freund
  • Offline Offline
« Antwort #4 am: Mittwoch 17. Dezember 2008, 15:15:59 »
beweglichkeit bringt crit und attackpower mittlerweile

stärke nur attackpower und auch nich so wirklich viel

zudem dachte ich daran 2 waffen mit tempo 2.5 mir zuzulegen da ich eh nix anderes gefunden habe im lootrange^^

wf proct alle 3sec höchstens daher hab ich momentan main wf und offhand feuergedöns wg der lavapeitsche (25%) stärker

werd mal noch beide hände wf versuchen und vergleichen .

ne noch langsamere waffe wär mir lieber aber gibts als 1hand momentan nix irgendwie 

ob offhand schnell sein soll tja das is wirklich die frage ich werds auf jeden fall mal testen :)
« Letzte Änderung: Mittwoch 17. Dezember 2008, 15:21:26 von Ainur »

Kantdie-Markus

• Moderator
  • Offline Offline
« Antwort #5 am: Mittwoch 17. Dezember 2008, 15:32:12 »
dann wäre aber der Tooltip in der Armory falsch...

da steht bei Bew. bringt x Krit und Rüssi
bei Stärke steht bringt x ap

und das sich das geändert hätte wäre mal wieder an mir vorbei gelaufen...

wenn ich mir die Verstärker der "topgilden" angucke sehen die insgesamt von der Ausrüstung nicht viel besser aus, viele haben Mungo als Waffenenchant scheint da wohl besser zu sein als der Rest...
« Letzte Änderung: Mittwoch 17. Dezember 2008, 15:51:03 von Kantotank »