Autor Thema: DPS-Build aber wie?  (Gelesen 5750 mal)

Ejiofor-Manuel

• Druide
  • Offline Offline
Re: DPS-Build aber wie?
« Antwort #15 am: Mittwoch 17. Dezember 2008, 21:42:28 »
sind wir doch alle nicht,
ist glaub ich auch erstmal so ne Phase in der man die Klasse kennenlernt
ich muss sagen, der Todesritter ist sehr gut ausbalanciert innerhalb seiner Bäume, es hat alles seine Vor- und Nachteile, und es gibt viele Kombinationsmöglichkeiten, so dass eben solche Sachen dann aufkommen

Ich hab mal 2 Skillungen getestet, und bin mit meinem Gear erstmal bei DW hängen geblieben. Die Skillungen sind einmal 2H, so wie von Markus vorgeschlagen, und bei DualWield dann eben 3x DualWield, nur 1x Annihilation, und ohne Unbreakable Armor.
Kämpfe waren jeweils 5 Minuten, in denen ich 2x Gargoyle benutzt habe, dazu Trinkets, aber keine weiteren Cooldowns (Unbr. Armor, Blutwandlung, Runenwaffe verstärken). Hitgear ist bei mir 311 Hit (9,48%), bei 10,43% Crit. No-Hitgear hingegen 108 Hit (3,29%), bei 15,41% Crit. AP blieb (fast) unverändert. Gegner war die Lvl-80-Puppe in IF, also kein Bossstatus, sondern eher 5er-Instanzengegner.
  • 2H - Unholy-Presence - 1780dps - no-Hitgear
  • 2H - Blood-Presence - 1574dps - no-Hitgear
  • 2H - Unholy-Presence - 1695dps - Hitgear
  • 2H - Blood-Presence - 1626dps - Hitgear
  • DW - Blood-Presence - 2022dps - no-Hitgear
  • DW - Unholy-Presence - 1910dps - no-Hitgear
  • DW - Blood-Presence - 1935dps - Hitgear
  • DW - Unholy-Presence - 1998dps - Hitgear

Betrachtet die Zahlen mit genügend wissenschaftlicher Skepsis  :roll: , gibt bestimmt hier und dort kleinere Rechenfehler, oder so.
Für mich heisst das auf dem Equipstand auf welchem ich bin, das ich weiter DualWield spiele, aber mit Ghul. Und damit erstmal Instanzen/Heros abgrase.
The original machine had a base-plate of prefabulated amulite, surmounted by a malleable logarithmic casing in such a way that the two spurving bearings were in a direct line with the pentametric fan. ... The main winding was of the normal lotus-o-delta type placed in panendermic semi-boloid slots in the stator, every seventh conductor being connected by a nonreversible trem'e pipe to the differential girdlespring on the 'up' end of the grammeters.

Kantdie-Markus

• Schamane
  • Offline Offline
« Antwort #16 am: Donnerstag 18. Dezember 2008, 10:28:04 »
Im Endeffekt drückt sich hier nur unsere Hilflosigkeit das es keine "Standard"-Skillung gibt^^

Darüber bin ich echt froh denn es gibt keine Schubladen, mein Skillungsansatz war einfach welche der möglichen DMG-Skillungen bringt langfristig wieviel und welche skaliert später gut im Raid...

Ich werde mal meinen Ansatz die nächste Zeit als DPS-Skillung nehmen evt. auch eine Tankskillung
Ich brauch eh noch eine Menge Gear und solange das so ist kann ich mich mit jeder Skillung anfreunden...

Letzenendes wird sich auch zeigen was wir im Raid noch brauchen können (aktuelle sieht es für mich am ehesten nach DPS aus für uns DK bleibt vielleicht noch ein Tankspot also mal gucken wie das dann weitergeht)

Striper-Thorsten

• Druide
  • Offline Offline
  • DPS Poser
« Antwort #17 am: Donnerstag 18. Dezember 2008, 10:58:33 »
die Skillung an den Trash Puppen auszuprobieren ist aber nciht soooo sinnig... am Ende macht es keinen Sinn wenn man den Trash schnell legt aber beim Boss 30% Miss hat...

bei egal welcher Schadensklasse steigert sich die DPS ganz von alleine je naeher man ans Hitcap kommt. Deswegen ist +Hit grundsaetzlich das wichtigste.
WARNING: The above post may contain sex, violence, drugs, sexual violence, violent sex, sexual drugs, violent drugs and violently sexual drugs.

Xorei

• Gast
« Antwort #18 am: Donnerstag 18. Dezember 2008, 11:25:30 »
moin,

was ein wahnsinn diese umskillerei ... also, nach meinen diversen umskillungen bin ich nun wieder auf meinem initialen build gelandet. so wie bei Trübschimmer ist es ein mehr oder weniger "bauchgefühl" build und ich komme damit zurecht. die anderen builds, speziell der letzte, haben mir zwar ein ordentliches plus an dmg gebracht, waren dann aber doch nicht so angenehm in sachen "rotatiion" wie der erste.
ERGO: back to with what i've started.

ich für meinen teil bleibe jetzt vorerst auf meiner alten skillung.

ein kleiner zusatz noch: während eines heroischen laufs durch turm utgarde, waren wir mit einem weiteren todesritter unterwegs, welcher folgende skillung hatte: (15|0|56). im gegensatz zu mir war der einzig wesentliche unterschied, dass der andere todesritter eine zweihandwaffe nutzte, ich habe zwei einhänder.
die DPS verhielt sich ca so: 2,4k zu 1,9k (anderer DK zu Phoinix).

ich würde das eine oder andere aus dem unheilig baum zwar nicht nehmen (Bsp. Gargoyle beschwören), aber vielleicht mag ja jemand diese skillung als ausgangspunkt nehmen und weiterentwickeln.

Tourette

• Gast
« Antwort #19 am: Montag 12. Januar 2009, 18:20:49 »
Mein Dk ist Blut geskillt..
Gut viele von Euch werden jetzt schmunzeln, weil ich mich mich so lange nicht zwischen Tank und Schaden entscheiden konnte. Aber ich bleibe jetzt DD, weil es mir einfach besser gefällt. 3 Jahre tanken reicht einfach :)
Hier meine Skillung: http://www.wow-europe.com/de/info/basics/talents/deathknight/talents.html?tal=2305320530003303201250013510000000000000000000000000000230200305003100000000000000000
Der Build zielt ab auf eine MaxDamage Skillung gegen einzelne Gegner. Er bietet Heilsupport für den Raid durch die Blutaura und eine recht opft proccende Verbesserung der Angriffskraft um 10% 10 Sekunden lang.
Von der Eigenheilung her geht es auch ganz gut, wenn vorher eisige Berührung und Seuchenstoß angewandt wurden.
Ich kann dem Build jedem ans Herz legen, der gerne große Zahlen auf seinem Bildschirm sieht und nicht zwangsläufig eine hohe Angriffsgeschwindigkeit braucht.
Allerdings bin ich mir nicht im Klaren, ob ich im Blutbaum lieber Bösartigkeit hätte, oder als Tankunterstützung das Mal des Blutes nehmen sollte. Letzteres wäre sicherlich raidtauglicher...
Bei der DPS kann ich leider noch nicht mitreden, da ich zulange Tankzeugs gesammelt hab...
Andre

Nachtrag: War recht alt der Post, wollte das aber noch loswerden  :troet:

« Letzte Änderung: Montag 12. Januar 2009, 18:26:00 von Tourette-Andre »

Kantdie-Markus

• Schamane
  • Offline Offline

Ejiofor-Manuel

• Druide
  • Offline Offline
« Antwort #21 am: Montag 12. Januar 2009, 19:16:23 »
meine Dmg-Skillung, wenn ich nicht am Tanken bin
0-32-39

was ich an der Skillung so toll finde sind die Synergie-Effekte zwischen den beiden Bäumen, und den Gargoyle mag ich  :dance:

aber mit dem Patch ändern sich ja einige Sachen, und ich hab jetzt auch ne gute 2H-Waffe, also dient der Post quasi nur dazu, auch die Skillung mal erwähnt zu haben
The original machine had a base-plate of prefabulated amulite, surmounted by a malleable logarithmic casing in such a way that the two spurving bearings were in a direct line with the pentametric fan. ... The main winding was of the normal lotus-o-delta type placed in panendermic semi-boloid slots in the stator, every seventh conductor being connected by a nonreversible trem'e pipe to the differential girdlespring on the 'up' end of the grammeters.

Flatliner-Conny

• Krieger
  • Offline Offline
« Antwort #22 am: Dienstag 13. Januar 2009, 07:55:14 »
Die im Mom meiner entspricht zip ;)

Ist nebenbei DIE DW Skillung bei ner DPS-Rotation von:

PS-IT-BS-BS-HB-DC
PS-IT-IT-IT-HB-DC

PS=Plaque Strike (Seuchenstoß)
IT=Icy Touch (Eisige Berührung)
BS=Blood Strike (naja, selbsterklärend)
HB=Howling Blast (Böe)
DC=Deatchcoil (Todesmantel) als Runedump wie es so schön heisst, also die überzählige Runenmacht verwerten. Dies natürlich nicht benutzen wenn man einen Gargoyle beschworen hat der diese Macht verbraucht solange er aktiv ist, sonst verschwindet er früher)

Kantdie-Markus

• Schamane
  • Offline Offline
« Antwort #23 am: Dienstag 13. Januar 2009, 09:22:48 »
jop meine Skillung beinhaltet die patchänderungen schon...

Gargoyle wird böse generft von raidbuffed 400dps auf 150dps und dann bleibt die Frage ob sich das noch lohnt

Im Eisbaum sind wir uns ja ziemlich einig, größte Probleme sehe ich v.a. (weil es mir auch schon mit meiner Tankskillung passiert!) in der Aggro ein zwei fette Krits am Anfang und die Aggro geht dem MT flöten deshalb denke ich kommt im Mittel und Endgame nicht ohne den Blutbaum aus...

Flatliner-Conny

• Krieger
  • Offline Offline
« Antwort #24 am: Freitag 16. Januar 2009, 07:13:08 »
Patch 3.0.8. :

Death Knight (Skills List / Talent + Glyph Calc.)

* Anti-Magic Zone: This ability’s duration has been cut to 10 seconds.
    * Killing Machine: Instead of a chance to be triggered on critical strike, this talent now has a chance to be triggered on each swing based on the swing time of the weapon (slow weapons more likely, fast weapons less likely).
    * Mark of Blood: The total amount of healing this can grant is now capped based on a percentage of standard creature health at the target’s level.
    * Shadow of Death: The duration has been changed from 45 seconds to 25 seconds and now has a 15 minute cooldown.
    * Summon Gargoyle: Damage dealt by the Gargoyle reduced by approximately 20% and maximum duration cut to 30 seconds.
    * Wandering Plague will now properly reset after being castand now considers the resilience of the target in determining its chance to be triggered.
    * Vampiric Blood (DK) changed from 20% health / 50% healing to 15 % health / 35% healing.
    * Will of the Necropolis will now reduce the damage of any attack that takes the DK below 35% health by 5 /10/15% instead of boosting armor when wounded. It no longer affects the cooldown of Anti-Magic Shell and retains the current damage reduction bonus.

Howling Blast für die, die damit arbeiten: (man beachte den letzten Satz)

Howling Blast cooldown changed to 5 seconds
I believe the cooldown is 5 seconds now, so at least it should mesh a little better with 10 second rune cooldown.

We knew there was a risk in taking the Howling Blast cooldown off. Unfortunately, we saw dual-wield DK numbers as high as ever even with the Killing Machine and Gargoyle nerfs. It typically only happened when the DK was fighting multiple targets, which suggests Howling Blast is the right thing to change.

We still agree that a cooldown makes rotations more awkward, and we will continue to look for an implementation that lets Howling Blast be off a cooldown without all death knights feel like they need to DW Frost or go home.

(And no, we can't buff other DK specs and other classes to 7000 dps or whatever to compensate.)

http://www.mmo-champion.com/index.php

Flatliner-Conny

• Krieger
  • Offline Offline
« Antwort #25 am: Freitag 16. Januar 2009, 07:16:33 »
BTW:

Ich hab gestern mit DMG-Equip Flickwerk offgetankt, in Frostpräsi versteht sich, war eher ein Unfall hat aber dank guter Heilung geklappt. Und das schöne ist, man kommt fast an den Tank ran da wir ja keine Wut etc. brauchen.