Autor Thema: DPS-Build aber wie?  (Gelesen 5735 mal)

Kantdie-Markus

• Schamane
  • Offline Offline
DPS-Build aber wie?
« am: Dienstag 16. Dezember 2008, 09:53:23 »
Ich wollte mal nach einem sinnigen Dmg-Build Ausschau halten und habe festgestellt das die Diskussion incl. elitist jerks noch nicht wesentlich über das Stadium "OMFG ich fahre 5k dps" oder "ZMOG 6k Krits inc" raus sind. Auf elitist jerks sind einige builds mit Hinweisen die ich nachvollziehen kann allerdings werden viele Varianten nach meiner Einschätzung irgendwann unschlüßig...

Folgender Ansatz:
http://www.wowhead.com/?talent=jZG0xtIxdohoVooZ0ghhxckx0o

Idee:
2H-Build
Hat im Frostbaum alle DMG-Talente ausser Guile of Gorefiend und Tundrawalker über Merciless Combat streiten die Meisten eh ob das was bringt oder nicht
Im Unholybaum gebuffte Autoattacks und Gargoyle sowie geskillten Ghoul, der Ghoul macht angeblich 500 dps der Gargayole skaliert mit Abstand am besten mit AP*0,4 und ca 150 dps bei Normalausstattung.

Soweit die Theorie wo soll das Ganze hin
Der Build hat nach meiner Einschätzung immenses Potential mit +Haste sehr langsame 2H-Waffe 25% Haste hat man durch das Icy Talon gedöns. Durch weitere Plus Haste items sollte das Ganze in Richtung viele Autohits laufen die dann ordentlich Zusatzdmg generiern in Form von Schattenschaden und Bloodcaked blade hits.

Nun mal zur Diskussion und äußert bitte Eure Erfahrungen und Kritisiert fleißig

PS: Ich laufe seit Anfang mit einer unholy Skillung rum die ich mittlerweile für überholt halte (zum Tanken taugts, gestern hat Manu getankt aber ich hatten fast 200 dps weniger als er)

Striper-Thorsten

• Druide
  • Offline Offline
  • DPS Poser
Re: DPS-Build aber wie?
« Antwort #1 am: Dienstag 16. Dezember 2008, 10:06:48 »
gestern hat Denis mit seinem Phoinix sehr gerockt, er lag DPS maessig sehr knapp hinter mir, schau dir doch mal seine Skillung an und guck mal was du damit so anstellen kannst ;)

http://www.wowhead.com/?talent=jZGxszI0bZfMhIxfox0q0csh
WARNING: The above post may contain sex, violence, drugs, sexual violence, violent sex, sexual drugs, violent drugs and violently sexual drugs.

Kantdie-Markus

• Schamane
  • Offline Offline
« Antwort #2 am: Dienstag 16. Dezember 2008, 10:15:49 »
im Unholy-Baum sieht meiner ja ziemlich ähnlich aus ^^

Ich halte den Build für potent den Denis benutzt, bin mir aber unsicher wie er sich bewährt deshalb mal meiner als was komplett Neues...

Ihr wisst ja wenn alle Schurken max DPS mit Schwertern und Fullcombat gefahren haben, kam klein Kante und hat seine dps mit dual-Dolch und Meucheln gemacht :-D

EDITH SAGT: Taugen eigentlich die Puppen um verschiedene DPS-Zyklen zu testen?
Oder gehen die irgendwann um?

Striper-Thorsten

• Druide
  • Offline Offline
  • DPS Poser
« Antwort #3 am: Dienstag 16. Dezember 2008, 10:28:43 »
die Boss Puppen haben ~6 Millionen HP, da kannst du lange dran proben...

ich wuerd sagen: einfach testen!
WARNING: The above post may contain sex, violence, drugs, sexual violence, violent sex, sexual drugs, violent drugs and violently sexual drugs.

Ejiofor-Manuel

• Druide
  • Offline Offline
« Antwort #4 am: Mittwoch 17. Dezember 2008, 00:37:06 »
ich habe keinerlei Raiderfahrung, dies als Startinfo  :green:

man muss etwas abwägen zwischen reinem Dmg den man in der obigen Skillung beispielsweise liefert und Support-Möglichkeiten die anderen Skillungen bieten

Blut-Skillung bietet sehr hohen Single-Target-Dmg und sehr viel Healsupport, sowohl für den DK an sich (weniger Heilung von den Heilern gefordert), als auch für den Raid (Blutaura heilt alle DDs), Mark of Blood heilt den Maintank etwas
im Raid muss man nun abwägen inwiefern dies etwas bringt und wie sehr es das Leben für die Heiler entspannt
ich vermute mal, wenn man in Zukunft für reine Farmruns die 10er nur noch mit 2 Heilern macht, ist so eine Supportheilung noch wichtiger
Dancing Rune Weapon (das Ultimate im Blutbaum) ist stellenweise richtig stark einsetzbar, zusammen mit Heroismus gezündet, Ghul rausholen (2. Ghul durch die Waffe), alle Cooldowns raus und gesamten Dmg für diese Zeit verdoppelt)
stell ich mir sehr stark vor

gegenüber der Unholy-Frost-Skillung, die den Fokus eher auf reinen Dmg des Todesritters (bzw des Ghuls) legt
hat man einen Schamy der Windfury setzt, kann man auf den Raid-Haste verzichten (wobei bei dem vorgeschlagenen Haste-Build die 5% self-haste natürlich noch gut wären),
Bewegungsintensive Bosse erschweren den Umgang mit dem Ghul, mit dem nächsten Patch kommen sich Pet-Ghuls und Spieler-Ghuls wenigstens nicht mehr in die Quere
Froststrike als Major-Runedump (hallo Englischer Wortschatz) macht natürlich gut Dmg, AoE kriegt man durch Howling Blast gut hin (in meiner Tankskillung der hauptsächliche Dmg/AoE-Aggro-Faktor), schwierig nur wenn es mit Auslöschen in die Quere kommt, was nutzt du da eher Markus?

also in Sachen Dmg bin ich noch unschlüssig,
beschäftige mich eher in Richtung Tank-Skillung  :wink:

Edith, meine RL-Freundin in ner Raidgilde die 25er-Naxx clear hat, hat mir noch bissel was erzählt:
Blut-Skillung (51-13-7) macht Single-Target am meisten Dmg, sobald mehr Mobs da sind macht der Unholy (17-0-54) mehr Dmg.
Im Vergleich zu anderen Klassen ziehen nur Jäger und Krieger davon, Vergelter-Palas halt wegen der Untoten Gegner. Der kommende Patch ändert ja zumindest für Jäger ein bisschen was, so dass das diese auch erreichbar werden dürften.
« Letzte Änderung: Mittwoch 17. Dezember 2008, 01:14:53 von Zipacna »
The original machine had a base-plate of prefabulated amulite, surmounted by a malleable logarithmic casing in such a way that the two spurving bearings were in a direct line with the pentametric fan. ... The main winding was of the normal lotus-o-delta type placed in panendermic semi-boloid slots in the stator, every seventh conductor being connected by a nonreversible trem'e pipe to the differential girdlespring on the 'up' end of the grammeters.

Ejiofor-Manuel

• Druide
  • Offline Offline
« Antwort #5 am: Mittwoch 17. Dezember 2008, 04:36:38 »
ich nochmal
ich find DualWield immer noch ansprechend  :green: DW heisst halt vielviel +Hit, dafür schnelle Schläge und viel WhiteDmg

hab dazu paar nette Skillungen gefunden

10-43-18
Vorteil (allgemein zu ganz anderen Builds):
Howling Blast ist nicht Waffenschadensabhängig, somit kein grosser Verlust durch weniger Max-Dmg ohne dicke 2-Hand-Waffe
Dualwield sorgt für viele Procs von Killing Machine
Nekrosis und Bloodcaked Blade sind trotzdem effektiv, da man viele weiße Hits hat
für Todesrunen ist auch gesorgt

0-50-21
Vorteil (diesmal zu dem obigen):
Waffenkunde und 10% Dmg vs mehr AP durch Rüstung und BloodStrike-Crits
FrostStrike als Runedump
Gargoyle

im entsprechenden DualWield-Thread der elitären Jerks gibts noch einiges mehr an Optionen
The original machine had a base-plate of prefabulated amulite, surmounted by a malleable logarithmic casing in such a way that the two spurving bearings were in a direct line with the pentametric fan. ... The main winding was of the normal lotus-o-delta type placed in panendermic semi-boloid slots in the stator, every seventh conductor being connected by a nonreversible trem'e pipe to the differential girdlespring on the 'up' end of the grammeters.

Xorei

• Gast
« Antwort #6 am: Mittwoch 17. Dezember 2008, 09:33:01 »
also ich finde beide builds von zipacna gut, jeweils für unterschiedliche einsatzbereiche, aber gut durchdacht :D

zu meinem build eine kleine erläuterung:
da ich mit dem UNHOLY baum in großem maße auf nahkampf aoe gehen wollte, musste ich die min. 44 punkte in diesen baum legen, um an so sachen wie "Wandernde Seuche" und "Schwarzer Seuchenbringer" heranzukommen. alles andere davor ist mit hauptaugenmerk auf DPS und den Ghul ausgewählt, der rest darüber (nicht ausgewählt) ist schlichtweg "schrott" (im Verhältnis von zu investierende Punkte und resultierendem Nutzen). die Raidaura des UNHOLY baumes habe ich schlichtweg ignoriert, denn schneller zu laufen ist mir die zwei talentpunkte nicht wert. die restlichen talentpunkte wanderten in den EIS baum, weil "Eisige Berührung" beinahe dauerhaft verfügbar ist, ich als DD'ler von einem "Mehr" an Rüstung nur profitieren kann und die + Crit und + Runenmacht Talente das ganze abrunden.

kurz zum DPS-Output bei Sartharion:
während des Kampfes nutze ich dauerhat die Boni meiner trinkets:
Zorn des aufziehenden Sturms
Taschenuhr des ersten Maats
sind beide nicht unbedingt killer, aber speziell am recount kann ich zumindest sehen, dass ich damit sehr genau den DMG-Output steuern kann (nach oben wohlgemerkt).

ERGO:
nutzt auch die Trinkets, denn da kommt oft der "kleine Unterschied" her.

hier geht's zu meinem (noch nicht finalen) build: (0|23|48).

PS
in der Hitbox eines Mobs zu stehen ist auch Top! :D
« Letzte Änderung: Mittwoch 17. Dezember 2008, 13:05:45 von Phoinix »

Striper-Thorsten

• Druide
  • Offline Offline
  • DPS Poser
« Antwort #7 am: Mittwoch 17. Dezember 2008, 09:47:05 »
haben wir denn keinen Blutbuild im Raid? Grade die Unterstuetzung fuer die Heiler finde ich sehr sinnig, und single-target DMG entspricht halt am ehesten den Bosskaempfen die man so macht.

Nur um das mal zu verdeutlichen: Striper macht ca. 2000-3000 DPS bei Bosskaempfen, je nachdem wie laufintensiv der Encounter ist, das macht bei einem anwesenden Blutritter mit der 2% Heilungsaura also 2400-3600 Heilung die man nicht auf mich wirken muss... klingt erstmal nicht nach viel, damit koennen aber ne Menge kleiner AOE Effekte bei den Damageklassen automatisch wieder aufgeheilt sein. Bei 5 adäquaten Damage Dealern sind das immerhin 12000-18000 Heilung / Minute die _nicht_ von den Heilern kommen muessen.

Vielleicht schaffen wir es ja einmal Conny's Trübschimmer für einen Raid einzuplanen, dann sehen wir mal wie ob sich das lohnt.

Aber einmal ganz dolle Daumen hoch :daumen: fuer die sehr schoene und fruchtbare Diskussion hier, man merkt dass Leute diskutieren die sich eingehend mit ihrer Klassenmechanik auseinandersetzen!  :clap:
« Letzte Änderung: Mittwoch 17. Dezember 2008, 09:48:45 von Striper »

Xorei

• Gast
« Antwort #8 am: Mittwoch 17. Dezember 2008, 10:52:04 »
soweit ich das mitbekommen habe, ist Conny's DK auf Blut geskillt ...

ich werde heute mal eine alternativ-skillung testen ... (meine leicht abgewandelt): (0|28|43).

EDIT:
ok, taugt nichts ... next.
« Letzte Änderung: Mittwoch 17. Dezember 2008, 13:06:12 von Phoinix »

Kantdie-Markus

• Schamane
  • Offline Offline
« Antwort #9 am: Mittwoch 17. Dezember 2008, 10:53:17 »
Wir haben aktuell keinen Bluttodesritter ausser Conny...

der 0/50/21 ist quasi einer der Standardbuilds den ich auch ziemlich gut finde aber gerade das Ghoulpet wird im nächsten Patch stark gebufft und der macht bei mir satte 200-300 dps
Impurity stackt exorbitant mit den Dmgquellen des Builds Howling Blast sowie Gargoyle und Icy Touch profitieren überdurchschnittlich davon
Tundrasttalker sind nach meiner Einschätzung 5 Punkte für die Tonne diese 10 Prozent bekommt man einfacher und effektiver z.b. unbreakable Armor 10% mehr Stärke (ich habe im Tankequip eine Basisstärke von 6xx das heißt bei DPSequip und gutem Gear kratze ich locker an der 1000 davon sind dann raidbuffed denke ich locker 1500 drin ich glaube das lohnt sich irgendwie immens)

Ich weiß das der Build nicht klassisch ist aber ich sehe hier großes Potential da er in sich schlüßig ist und sich viele Talente innerhalb eines Kreises gegenseitig immens buffen
25% mehr Bonus durch ap wird direkt von 10% mehr Stärke gebufft 10% mehr Schaden bei FF hingegen proftiert Null von höherem Grundschaden. Alleine die anliegenden Raidbuffs dürften das Ganze ziemlich hoch treiben *winke*@ AP-Poser Thorsten

Ich werde ihn demnächst mal testen habe aber noch kein passendes Gear und keine passende Rotation parat...

Danke schonmal für alle Meinungen

Nach den bisherigen Anregungen würde ich nun folgende Veränderungen vornehmen

http://www.wowhead.com/?talent=jZG0xxIxbRhoVoRZfMzhxckx0o zu diskutieren wären hier noch der Gargoyle, Gargoyle rein oder aber Guile of gorefiend maxxen...
da Guile of Gorefiend mit allen primären attacken stackt denke ich das ist auf Dauer effektiver als den Gargoyle als Runenmachtgrab zu nutzen...

PS: Man liest immer dmg Aura ist die Blutaura und 15% mehr haste sind für nen Arsch kann mir das mal einer bitte schlüßig erklären ich verstehe das nämlich nicht...
Der Punkt ist richtig wenn ich einen Blutbuild habe mit DRW aber mit meinem Build dürfte bei 70% der Mobs Haste-Aura besser sein als blut höchstens reine DPS-encounter dürften etwas effektiver sein mit Blut

Danke für alle Theorycrafter die mir das mal rechnen können

btw stacken die Aura mit den 25% melee haste? und was macht Windfurytotem? funzt das mit dem Ganzen hastegedöns
« Letzte Änderung: Mittwoch 17. Dezember 2008, 10:58:45 von Kantotank »

Striper-Thorsten

• Druide
  • Offline Offline
  • DPS Poser
« Antwort #10 am: Mittwoch 17. Dezember 2008, 11:08:08 »
schlimmstenfalls kannst du ja mal deinen Todesritter komplett bei RAWR hinterlegen, also mit deinem Equipment und deinen Verzauberungen und dann innerhalb von RAWR mit den Skillungen sehen wie sich die vorgeschlagene Rotation und der theoretische DPS Wert verändern... dafür ist das Teil ja da ^^

Xorei

• Gast
« Antwort #11 am: Mittwoch 17. Dezember 2008, 11:49:49 »
meie testskillung vorher war nicht so prall .. zugegeben ... bin jetzt bei (15|28|28) ... und der dmg mit 2x 1h stimmt ... 2,5k bei nem 80er mob (bei sartharion hatte ich 1,7k effektiv mit (0|23|48).).

@thorsten: speziell bei "Verbesserte eisige Klauen" wird sich bestimmt eine kleine Katze freuen, oder (EIS: zeile 6, spalte 1)?

alle die der bodeneffekt irritiert hat wird es freuen, denn der ist jetzt nahezu weg :D

meine Rotation besteht aus:
Eisige Berührung, Seuchenstoß, Pestilenz, Todesmantel, Auslöschen, Siedendes Blut

nach Bedarf:
Lichtritter, Eisige Gegenwehr, Eisketten, Dunkler Befehl

nach Bedarf bei castenden Mobs (bzw. welche mit Mana):
Gedankenfrost, Strangulieren, Antimagische Hülle

dauerhaft auf CD:
Runenwaffe verstärken, Horn des Winters, Runenstoss

eher selten:
Blutstoß
« Letzte Änderung: Mittwoch 17. Dezember 2008, 13:08:32 von Phoinix »

Kantdie-Markus

• Schamane
  • Offline Offline
« Antwort #12 am: Mittwoch 17. Dezember 2008, 15:01:28 »
ich habe eben mal ein bischen mit meiner aktuellen Ausrüstung simuliert:

Manus: 0-50-21

bringt bei meinem gear dank RawR! 2,058 dps ohne Raidbuffs

meine 0-45-26 oder 0-44-27 machen 1,988 dps ohne Raidbuffs

eine DMG-optimierte Blutskillung

macht mit meinem Gear 3,200 dps ohne Raidbuffs

ich bin mir allerdings nicht sicher was die Grundlage dieser DPS-Stats ist man kann Bspw. die Präsenz nicht reinnehmen und ich gehe stark davon aus das bei Blut die 15% plus drin sind und bei den andere die jeweilige Präsenz die ich dummerweise nur über die Rotation einstellen kann (muß ich nochmal fummeln)

ein kleiner Lichtblick für mich mit Raidbuffs skaliert von den 3 genannten Skillungen meine am besten ob sich das letztendlich so auch in Zahlen ingame manifestiert muß ich mal testen

Ejiofor-Manuel

• Druide
  • Offline Offline
« Antwort #13 am: Mittwoch 17. Dezember 2008, 17:09:44 »
ich bin bissel knapp bei Kasse (fast wie im RL  :green: :green:), aber evtl kann ich auch mal bissel was an Puppen testen

@Phoinix'-Skillung:
DualWield mit Fähigkeiten die von Waffendmg profitieren ist halt immer noch so eine Sache (persönliche Meinung meinerseits, ohne jegliche reale Erfahrungswerte)
Frost-Dmg +30% wirkt sich dann leider nur auf IcyTouch aus
mir persönlich gefällt die Tri-Spec-Variante immer weniger, aber wie gesagt, hab keinerlei Erfahrungswerte

@Markus-SKillung:
Impurity als Boost für den Zauberschaden von HB und IT klingt ganz gut, halt bissel mehr Waffenkunde-Items anziehen, dann gleicht sich das aus  :daumen:
da es auf AP basiert, skaliert es in der Tat stark von den Raidbuffs
die dicke 2-H spart einem die 3 Punkte für DualWield, die steckt man dann in Annihilation (3% Melee-Skill-Crit, Auslöschen ohne Krankheitsverlust)

mal sehen ob ich mich von den schnellen Schlägen verabschieden kann  :roll:

zu der Frage der Präsenz ein Auszug aus einem Post aus dem Jerks-Forum:
Zitat
In a 20sec rotation you can at most get off 13 specials without clipping your next 20sec rotation. If you have a lot more specials in 20sec than this, Unholy Presence might actually come out ahead. I only see this being the case with DW builds. [...]
With Rime procs, the power improving talents, and the IT glyph you can easily hit 200+ rune power and 17-18 specials in a 20sec period. This may very well be enough to make up for the 15% hit to special dmg from being in Unholy Presence. In fact, your rune strikes will need to be broken up with runic power abilities or you will cap your runic power.

Possible specs:
3-44-24
3-31-37
The first spec which i will call the frost spec, uses a single target rotation of;
1st 10sec(pulls) PS->IT->HB->FS->PS->BS->BS->FS's
1st 10sec PS->HB->IT->FS->PS->BS->BS->FS's

2nd 10sec PS->HB->IT->FS->FS->PS->HB->IT->FS's

[...]
The main choice between the specs depends on how one-handed FS compares to DC. I think DC comes out on top but really big HBs are cool.

Kernfrage ist die, ob man innerhalb der 20 Sekunden einer Standardrotation alle seine Skills reinbekommt, oder ob die Verringerung des GCD die Unholy-Präsenz besser da stehen lassen. Das findet der Autor ist nur der Fall bei DualWield-Builds.
Unterschied der beiden Builds ist die Nutzung von einmal Froststrike (FS) und einmal als DC (DeathCoil?) als Runedump. Und dann noch Blood of the North + Guile of Gorefiend (BS-Dmg + +Crit-Dmg) gegenüber mehr Punkten in Impurity, permaGhul, Desecration (Entweihung) und Knochenschild

Wobei ich es eher einfach interessant fand wie man die Präsenzfrage angehen kann. Wer Probleme hat seinen ganzen Skills zu nutzen und dauernd auf den GCD warten muss, der könnte mit Unholy-Präsenz besser fahren.

Flatliner-Conny

• Krieger
  • Offline Offline
« Antwort #14 am: Mittwoch 17. Dezember 2008, 21:00:42 »
Was ist bloß aus den alten Legios geworden bin ich hier bei Ancient ? ^^

Also erstmal hab ich keine Lust / Zeit mir die ganzen Skills auf Deutsch zu übersetzen und hier an verschiedenen Rotations- und Rechendiskussionen teilzunehmen !

Ka, die wilde Zeit ist bei mir grad rum, ich spiel Blut weil ich bei unholy ein wirkliches Problem mit der Rotation hatte. Und weils mir Spass macht, nicht weil ich vorher alles 1000mal durchgerechnet hab. Scheint immo eh alles relativ ausgeglichen, die meisten verlieren ihren dmg eh weil sie zu langsam reagieren oder ihre Knöpfe suchen müssen weil sie keine Hotkeys haben.

Raiden würd ich schon mitkommen aber da sind andere denen ich lieber den Vortritt lasse und die länger drauf warten. Ausserdem lauf ich noch mit grün rum und hab nix verzaubert weil sich das equip grad häufig ändert aber auch dies verlangsamt sich grad wenn mich keiner von euch mit in Heroes nimmt ;)

Wenn ich kurz ein Vergleich mit Phönix ranziehen darf, gestern in den Instanzen hatten wir ziemlich gleichen dmg, in der einen war ich leicht vorn in VF er dann, ich hab keine epix und keine enchants... Bin aber auch noch lange nicht fit was den Todesritter betrifft - in Blut relativ ja, but me no elitist -.-