Autor Thema: auch der Todesritter hat eine Heimat bei uns gefunden...  (Gelesen 4784 mal)

Striper-Thorsten

• Druide
  • Offline Offline
  • DPS Poser
auch der Todesritter hat eine Heimat bei uns gefunden...
« am: Donnerstag 13. November 2008, 21:08:09 »
... und hat auch die Todesritter Farbe bekommen ^^

btw: Moderator gesucht!
WARNING: The above post may contain sex, violence, drugs, sexual violence, violent sex, sexual drugs, violent drugs and violently sexual drugs.

Ejiofor-Manuel

• Druide
  • Offline Offline
Re: auch der Todesritter hat eine Heimat bei uns gefunden...
« Antwort #1 am: Freitag 14. November 2008, 10:18:21 »
Also mein Todesritter: Ich bin begeistert von der Aufmachung des Startgebietes, der Questreihe, und dem spektakulären Finale. Man konnte bereits das Phasing in voller Stärke geniessen, sprich, nach dem Abschliessen von Quests die dich ins Gegnerdorf bringen, folgt die nächste Stufe der Invasion, in welcher dieses Dorf dann bereits übernommen ist.
Auch der grandiose Abschlusskampf mit anschließender Ingame-"Aussprache" (wie ich es mal nennen möchte), hat mir gut gefallen.

zur Skillung: Ich bin derzeit Blood geskillt (wie die meisten die ich inspiziert habe), ich erwarte einen kurzen Bericht eines RL-Freundes, der mal Unholy probiert hat.
Ich habe noch Schwierigkeiten die richtige Rotation zu finden, da manche Skills von den Krankheiten abhängen, und zu Beginn der Scherbenwelt jetzt doch eine ganze Menge Skills zur Auswahl stehen.
Aber ja, ich finds toll.

PS: Ich kann gerne versuchen das ganze zu moderieren, den wilden Haufen an tausendmillionen Todesrittern die hier ihre Beiträge verfassen werden  :green:
The original machine had a base-plate of prefabulated amulite, surmounted by a malleable logarithmic casing in such a way that the two spurving bearings were in a direct line with the pentametric fan. ... The main winding was of the normal lotus-o-delta type placed in panendermic semi-boloid slots in the stator, every seventh conductor being connected by a nonreversible trem'e pipe to the differential girdlespring on the 'up' end of the grammeters.

Kantdie-Markus

• Schamane
  • Offline Offline
« Antwort #2 am: Freitag 14. November 2008, 10:44:23 »
Todesritter ist ne abartig perverse Klasse

Ich habe ne full unholy skillung mit Ghoul und habe bisher noch nicht einmal das zeitliche gesegnet.
Durch Mobs dank der exzellenten Ausrüstung gehts wie durch Butter, der Ghoul ist steuerbar quasi ein Jägerpet, mit Unholy kann man ne Menge aoe machen ich bin in der Lage mit Ghoul ~3-5 mobs in Null Komma nix zu metzeln ich bin gespannt wie das weitergeht...

Nichtsdestotrotz muß ich sagen das ich bisher kein Gefühl für die Klassenmechanik habe, weiterhin sind meine Skills so schlecht wie selten bei einer Klasse da man mit annäherend jeder Rotation alles umnietet.

Ich werde mich spätestens in der Scherbenwelt mal damit beschäftigen müssen...

Gruß Kante

Tourette

• Gast
« Antwort #3 am: Dienstag 18. November 2008, 09:47:41 »
Auch ich habe einen Todesritter und bin von ihm total begeistert.
Meiner ist auf Blut geskillt und haut auch nen Hammer-Schaden raus. Mit Blutskillung kann man auch so um die 3 Leute pullen und recht schnell niedermetzeln.  Es kann allerdings auch dazu kommen, dass man wie ich in Größenwahn verfällt, mehr pullt und dann recht schnell das Zeitliche segnet  :green:
Mittlerweile hab ich auch schon ein wenig das Gefühl, was welchen Spell freischaltet - wurd ja auch mal Zeit.
Ich bleib dran^^ (aber ich hab ja auch keinen anderen tauglichen Typen bei euch auf dem Server...)

Thukydides

• Gast
« Antwort #4 am: Dienstag 18. November 2008, 14:27:25 »
hab auch mal ein todesritter ausprobiert mal mit blut mal mit frostskillung. blut ist auf jeden fall besser zum leveln^^ die startquests sind echt cool aber ich glaub den ausschließlich zu spielen kommt für mich nicht in frage
<3 Hexer ^^
aber die klasse hat was bin mal gespannt wieder der dk im raid ist

na klasse signatur geht net <.<

Ejiofor-Manuel

• Druide
  • Offline Offline
« Antwort #5 am: Dienstag 18. November 2008, 18:01:18 »
als ich hab die letzten Lvl auf Unholy gespielt, und es stellen sich schonmal Unterschiede zu Blut heraus

rein vom Dmg-Output macht Unholy mehr Dmg, zumal der Ghoul ja auch noch dabei ist
Blut hat stärkere Self-Heal-Aspekte, und später im Raid wahrscheinlich auch mehr Support-Eigenschaften

Frost werd ich dann in Nordend mal probieren  :daumen:
The original machine had a base-plate of prefabulated amulite, surmounted by a malleable logarithmic casing in such a way that the two spurving bearings were in a direct line with the pentametric fan. ... The main winding was of the normal lotus-o-delta type placed in panendermic semi-boloid slots in the stator, every seventh conductor being connected by a nonreversible trem'e pipe to the differential girdlespring on the 'up' end of the grammeters.

Flatliner-Conny

• Krieger
  • Offline Offline
« Antwort #6 am: Freitag 21. November 2008, 09:17:10 »
Unholy mehr dmg als Blut ? Glaub nicht, zumal Unholy wohl eher fürs PVP ist, wäre schon abartig...

Wills aber noch ausprobieren, mach ich wohl wenn der 70 ist, häng noch auf 69 ab und bisher nur auf Blut gespielt und alle DK´s im DMG abgehängt die mir so unter die Augen gekommen sind...

Mal gespannt.

Xorei

• Gast
« Antwort #7 am: Dienstag 09. Dezember 2008, 11:50:22 »
hier mal mein feedback zum todesritter:

ausgehend von einem paladin ist der DK eine absolute umstellung. statt auf lebensbalken der anderen und den eigenen standort zu achen, schielt man jetzt nur noch auf die eigene runenmacht und omen + recount.

der schaden erscheinte mir zunächst exorbitant hoch, aber kein wunder, denn mein bisheriger main war ein holy paladin ... "als lvl 70, epischem equip + verzauberungen mit 3 hits einer 2h waffe und allen cooldowns ein eichhörnchen gerade so ge-solo't" ...

die skillbäume des DK sind sehr unterschiedlich, daher der reihe nach:

BLUT:
sehr gut zum lvln (stimme meinem vorredner zu), da zwar das tempo normal bleibt, dafür dann aber der dmg pro hit der größte der drei talentbäume ist (reiner waffenschaden wohlgemerkt). zudem hat dieser talentbaum einige positive fähigkeiten, welche die selbstheilung verstärken (genauer gesagt, hat nur dieser baum einen heileffekt auf den DK, denn in EIS oder UNHEILIG heilt man sich selbst kaum bis garnicht).
bonus-fokus hier: tempowertung, crit (beweglichkeit / stärke), waffenkunde.

EIS:
definitiv die tankskillung mit fokus auf zaubermacht-crits (ja zaubermacht! obwohl der DK kein interesse für Intelligenz hat, macht er dennoch zauberschaden). man schlägt weniger stark und die krankheiten auf dem ziel wirken nicht so "heftig" wie bei den beiden anderen bäumen, aber dafür "castet" man oft und baut teils über den zauberschaden und die häufigkeit aggro auf. bei caster-gegnern hat der eis-baum unterbrechende und selbstschützende talente, welche speziell einem tank nützlich sind.
bomus-fokus hier: ausweichen/parierwertung + zaubermacht.

UNHEILIG:
massen-dmg bomber. leider ist der dmg nicht zu 100% kontorllierbar, soll heissen, dass man unter umständen auch mal nahestehendes mit in den kampf zieht (passiver zaubereffekt), aber ansonsten pures AOE dmg im nahkampf. in sachen krankheiten ist dieser talentbaum der ungesündeste für den gegner, da die hier auftretenden seuchen etc. am stärksten wirken. das thema begleiter ist durch den GHUL hier dauerhaft gelöst. die anderen bäume haben eine verweildauer von 2 min für den ghul, bei UNHEILIG bleibt der GHUL so lange, bis er stirbt (während reisen verschwindet er zwar, taucht danach jedoch wieder auf; nach seinem dahinscheiden muss ein neuer beschworen werden (instant cast)).
bonus-fokus hier: stärke, beweglichkeit, angriffskraft, tempowertung ... eine gesunde mischung halt.

unheilig kann als einziger talentbaum zwei einhandwaffen tragen, schilde mag der DK garnicht (verteidigung bereits "ab werk" recht hoch).

meine empfehlung für PVP: mischung aus BLUT und UNHEILIG
meine empfehlung für TANKS: EIS
meine empfehlung für solo PVE und als DD: mischung aus EIS und UNHEILIG

das thema runenmacht:
jede fähigkeit verbraucht runenmacht, welche sich wiederum in drei sorten von runen (BLUT, EIS und UNHEILIG; wer hätte das gedacht) aufteilt. je nachdem aus welchem talentbaum eine fähigkeit stammt, verbraucht sie eine ladung der gleichnamigen rune. vergleichen kann man das z.B. mit dem MANA eines magiers, allerdings wird hier für jedes talent aus einem bestimmten talentbaum, ein eigener manatopf genutzt. Arkanzauber demnach aus einem Arkan-Manatopf, Feuerzauber aus einem Feuer-Manatopf und Eis aus einem Eis-Manatopf. runenmacht steigt jedoch nicht mit dem aktuellen level, sondern ist fest bei 100 (blut und unheilig) bzw. 130 (eis). pro rune gibt es zwei aufladungen (2 EIS, 2 BLUT und 2 UNHEILIG) welche sehr schnell bzw. relativ zügig regenerieren (willenskraft scheint hier jedoch keinen positiven effekt zu haben). jeder zauber verbraucht die jeweilige rune zu einem bestimmten anteil und somit auch die menge der zur verfügung stehenden insgesamten runenmacht. die runenmacht selbst ist in etwa vergleichbar mit der Wut von Kriegern, Schurken oder Druiden. je mehr runenmacht vorhanden, desto stärker "zündet" ein zauber / eine fähigkeit. ansonsten gilt auch hier: ist genügend runenladung / -macht vorhanden, kann man es benutzen.

abschließend ist noch zu erwähnen, dass der DK insgesamt drei "AUREN" nutzen kann, welche jedoch, mit ausnahme von der BLUTAURA, lediglich auf ihn selber bezogen wirken.
BLUT-AURA: höherer (waffen)schaden + heilbonuns auf gruppen-/schlachtzugsmitglieder
EIS-AURA: höhere rüstung und gesundheit (ausdauer)
UNHEILIG-AURA: erhöhtes tempo + kraft

sicherlich gibt es auch hier diverse guides oder beschreibungen zu dem thema, aber da ich meinen DK jetzt auf 80 habe, sollte dies mein quasi "erster eindruck" und mini-spielbericht zu der neuen heldenklasse sein.

meine aktuelle skillung ist dem arsenal zu entnehmen.

Ejiofor-Manuel

• Druide
  • Offline Offline
« Antwort #8 am: Dienstag 09. Dezember 2008, 16:01:46 »
ich versuche mal das ganze etwas zu differenzieren, wie es sich mir bisher erschlossen hat:

Runensystem:
das Runensystem ist schwierig mit anderen Klassen zu vergleichen (der Versuch mit dem Magier ist hilfreich, jedoch muss man dazu erwähnen, dass es nur 2 Runen pro Runenschule gibt, aktiviert man diese 2, muss man also den Cooldown (ca. 10 Sek) entsprechend abwarten, bis das Aktivieren einer Rune dieser Schule wieder möglich ist)

Runenmacht:
der Verbrauch von Runen (sprich die Aktivierung von Runen) gibt dem Todesritter Runenmacht, diese kann dann für andere Fähigkeiten genutzt werden
der Vergleich zum Krieger ist hier passend, mit dem Unterschied, dass dort der rausgehende Nahkampf-Schaden die Wut erzeugt, und beim Todesritter eben die Nutzung der bereitstehenden Runen

Auren und Präsenzen:
es besteht ein Unterschied zwischen der jeweiligen Aura und der jeweiligen Präsenz.
die Präsenzen sind wie die Haltungen beim Krieger zu verstehen (verbrauchen jedoch eine entsprechende Rune) und wirken ausschliesslich auf den Todesritter selbst
sie werden auf dem Weg bis zu 70 nacheinander beim Klassenlehrer erlernt und man kann diese immer und jederzeit wechseln (die entsprechende Rune vorausgesetzt)
Präsenz:
Blut: +15% Dmg, 2% des Dmg heilen den Todesritter -- Dmg-Präsenz
Frost: +60% Rüstung, +10% Lebenspunkte, -5% erlittener Magieschaden, +Aggro auf Fähigkeiten -- Tank-Präsenz
Unheilig: +15% Laufgeschwindigkeit, +15% Attack Speed, Globaler Cooldown runter auf 1 Sek -- PvP-Präsenz, oder wenn man mal Lust auf Speed-Grinding hat  :green:

die Auren sind in den jeweiligen Talentbäumen skillbar (liegen alle an gleicher Position), sind dauerhaft aktiv (man kann sie nicht aktivieren/umstellen, wie beim Pala) und gelten für die ganze Gruppe/Raid
Aura:
Blut: Heilung entsprechend 2% des gemachten Schadens (stackt mit anderen Blutauren, Schaden des jeweiligen Spielers heilt ihn selbst)
Frost: +80 Magiewiderstand (auf Stufe 80) auf jede Zauberschule (noch nie 2x zusammen gesehen, weiss also nicht ob es stackt)
Unheilig: +15% Laufgeschwindigkeit (stackt nicht mit anderen +Speed-Effekten, also auch nicht mit Unheilig-Präsenz)

Aufgaben in der Gruppe/im Raid:
Blut: Dmg, guter Support (Gruppenheilung entsprechend deren Dmg, Mal des Blutes auf dem Boss heilt den Maintank, gute Selbstheilung bei RuneTap, kaum benötigte Heilung von den Heilern), schlechte Tankmöglichkeiten (soll laut Blizzard noch verbessert werden)
Frost: gut zum Tanken, einige Oh-S@$t-Buttons (auf 1-3 Min CD, also auch aktiv in jeder Mobgruppe einsetzbar), Melee-Support, macht (meiner Erfahrung nach) von allen 3 Bäumen am wenigstens Dmg (trotzdem noch hoch), DualWield-Talentpunkte (3%-Hit, mehr Dmg aus Offhand)
Unheilig: AoE-Dmg, damit auch gutes AoE-Tanken möglich, Single-Target-Dmg auch gut (nicht ganz so stark wie in Blut), Ghul als Pet und auch ein paar Tank-Fähigkeiten

meine Aussicht:
wenn ich, wie derzeit geplant, tanke, dann werde ich vermutlich DeepFrost skillen (aber nicht bis Max), mit dem Rest die restlichen Tank-Skills aus den anderen Bäumen holen
zur Zeit schwebt mir eine 5/61/5-Skillung vor, aber die werde ich erstmal in den 80er-5er-Instanzen testen
(spontanes Skillen ohne grosses Theorycrafting: 5-61-5

das tolle am Todesritter ist, dass man selbst in der Tankskillung guten Dmg macht (glaube ich), also auch als guter Offtank fungieren kann, der bei Single-Main-Tank-Bossen auch seinen Dmg raushauen kann und dank Frost-Präsenz auch jederzeit wechseln kann