Autor Thema: Priester in WotLK  (Gelesen 2630 mal)

Aegir-Michael

• vermisster Freund
  • Offline Offline
Priester in WotLK
« am: Donnerstag 14. August 2008, 22:12:50 »
http://blue.mmo-champion.com/1/8974837994-goodbye-downrankers.html

Kein Downranking mehr! WTF?!

Ich bin schockiert und hoffe inständig, dass Blizzard weiß, was sie da tun, bzw. genug Testkapazität besteht, so eine radikale Änderung vernünftig zu gestalten.
Wenn die Antwort ein Serendipity-Buff sein sollte, stelle ich diese Klasse stark in Frage.  :-(

Zur Erklärung: Sämtliche Ränge eines Zaubers werden nach aktuellem Stand die gleichen Manakosten haben. Serendipity ist ein Talent, das teilweise Mana zurückgibt, wenn ein Zauber über 50% overheal erzeugt.

Less brains. Again.

Ejiofor-Manuel

• Druide
  • Offline Offline
Re: Priester in WotLK
« Antwort #1 am: Freitag 15. August 2008, 00:26:30 »
hm, kein Shadowword: Pain (Rang 1) gespamme mehr um 5x Schattenwirken zu stapeln? (hab ich nie gemacht, aber mal gehört, fands ganz lustig), ansonsten betriffts den Shadowpriest ja nicht so stark
aber ist schon komisch, diese Änderung
es gilt ja für alle Casts, also sind ja alle Klassen davon betroffen (Heilklassen primär)
hoffen wir das es ins Gesamtbild hineinpasst, einige Zauber bzw Fähigkeiten deuten für mich persönlich auf längere Kämpfe hin, da sie den Manahaushalt bzw Manarückgewinn verstärken, hier können sie ja dann gleich wieder ausgegeben werden
oder wollen sie nur "Geringes Heilen" und "Heilen" in die Action-Bar einbauen?
wer weiss was Blizzard damit wohl vor hat
The original machine had a base-plate of prefabulated amulite, surmounted by a malleable logarithmic casing in such a way that the two spurving bearings were in a direct line with the pentametric fan. ... The main winding was of the normal lotus-o-delta type placed in panendermic semi-boloid slots in the stator, every seventh conductor being connected by a nonreversible trem'e pipe to the differential girdlespring on the 'up' end of the grammeters.

Hux

• Gast
« Antwort #2 am: Freitag 15. August 2008, 09:16:20 »
Ich find's gut. Noch ein paar Buttons und eine potentielle Quelle für Exploits weniger. Für die Pro-Gamer ein nerf, für uns casuals ein Fortschritt.

Striper-Thorsten

• Druide
  • Offline Offline
  • DPS Poser
« Antwort #3 am: Freitag 15. August 2008, 10:45:08 »
aber ich muss Micha recht geben, damit wird heilen ein wenig anspruchsloser...
WARNING: The above post may contain sex, violence, drugs, sexual violence, violent sex, sexual drugs, violent drugs and violently sexual drugs.

Aegir-Michael

• vermisster Freund
  • Offline Offline
« Antwort #4 am: Freitag 15. August 2008, 11:57:52 »

/rant

Sorry, aber was hat das mit Progaming zu tun? Hier wird ein seit drei Jahren bekanntes und genutztes Prinzip generft entfernt. Der Nerf war ja mit der guten +heal-Skalierung ok.

Ich kann verstehen, dass es zweifelhaft ist, wenn in der Arena Mages mit fb1 oder halt shadows (die es in der Arena gar nicht gibt, haha) mit swp1 ihre Debuffs hochstacken oder Proccs herausschinden, ohne dafür nennenswert Mana aufzubringen. Was ich nicht verstehen kann, warum man diesen Borderline-Exploit nicht entfernt indem man Schattenwirken oder Elend, Einfrieren, was auch immer, auf die obersten drei Ränge beschränkt z.B.

Balancing mit den falschen Mitteln um unwichtige PvP-Aspekte auszubügeln = fail.

Und wie casualfreundlich soll dieses Spiel noch werden? WoW ist kein Skillgame, war's noch nie. Aber muss es bald echt das neue WoW-Zboard geben? Mit ergonomischer Tastenanordnung für /faceroll oder gleich mit nur einer Taste?

Zitat
oder wollen sie nur "Geringes Heilen" und "Heilen" in die Action-Bar einbauen?

akzeptabel wäre ein vernünftig skalierendes (Geringes) Heilen mit einer Basiscastzeit von 2,5s, reduziert auf 2s hätte man einen anständigen Heal der deutlich handlicher als GH9 wäre.

Hux

• Gast
« Antwort #5 am: Freitag 15. August 2008, 13:56:13 »
Außer einem kleinen Mondfeuer für Totems nutze ich kein downranking mehr und vermisse auch nichts. Auch so finde ich das Spiel immer noch abwechslungsreich und herausfordernd genug. Ich glaube, daß es vielen so wie mir geht, wobei ich mich eindeutig zu den Casuals zähle. Wem das Downranking fehlt den zähle ich daher schon irgendwo zu den Spielern, die mehr Zeit und Enthusiasmus aufbringen - oder etwas vereinfacht ausgedrückt: Den Pros. Soweit zu Deiner Frage, was das mit Progaming zu tun hat ;)