Autor Thema: Addon-on-Feature: OPie  (Gelesen 1243 mal)

Aegir-Michael

• vermisster Freund
  • Offline Offline
Addon-on-Feature: OPie
« am: Sonntag 03. August 2008, 23:32:05 »
Supernettes Teil.

Man kann für bestimmte Spells (z.B. Aspekte, Tiergestalten usw.) und allerlei Gegenstände wie Trinkets oder Tränke 'Ringe' erstellen. Diese Ringe kann man mit einem Tastendruck aufrufen und dann mit der Maus das auszuwählende Feld bestimmen.
Guckt euch am besten mal das Video an und dann erschließt sich das Prinzip sehr schnell:

http://www.go-hero.net/opie/gallery

Die Konfiguration ist ausgesprochen simpel und man kann seine selbsterstellten Ringe auch untereinander tauschen.

Die Vorteile sind, dass man auf einer leicht erreichbaren Taste entweder irgendwie thematisch verwandte Aktionen (z.B. habe ich auf meinem Tränke-Ring Mana, Leben und Gesundheitssteine) oder auch so CDs, die man zwar ab und zu braucht, aber doch zu selten, um ihnen eine eigene Taste(nkombination) zuzuweisen. Durch die Bündelung spart man sich Platz auf der Tastatur und hat auch diese seltener genutzten Sachen noch mal schön groß visualisiert, damit man nicht ewig suchen muss.

Zudem siehts auch stylisch aus :P

Hurch-Axel

• Hexenmeister
  • Offline Offline
    • Homepage
Re: Addon-on-Feature: OPie
« Antwort #1 am: Montag 04. August 2008, 15:20:01 »
Sieht wirklich ganz gut aus, werde da mal mit experimentieren.
Z.B. habe ich mir die Markierungen [Totenkopf, ect] schon auf die Taste "^" gelegt.
Funzt wunderbar.

Axel