Autor Thema: Diablo 3 angekündigt  (Gelesen 2492 mal)

Aegir-Michael

• vermisster Freund
  • Offline Offline
Diablo 3 angekündigt
« am: Samstag 28. Juni 2008, 19:48:12 »
Wer die Blizz-Seite in den letzten Tagen mal besucht hat, dem ist sicher der komische Eröffnungsscreen aufgefallen.

Heute wurde das Geheimnis darum gelüftet: Der dritte Teil der Diablo-Serie wurde offiziell angekündigt.

http://eu.blizzard.com/diablo3

In Teil 2 habe ich viel Zeit investiert (9x Sorc, 9x Ama - legit WF ^^, 9x Fanazealot), also bin ich recht gespannt.

Aegir-Michael

• vermisster Freund
  • Offline Offline
Re: Diablo 3 angekündigt
« Antwort #1 am: Samstag 28. Juni 2008, 20:07:41 »
Erste Eindrücke aus Trailern/Klassenvorstellungen:

- Man bleibt bei Bewährtem, eine der bereits bekannten Charakterklassen ist der Barbare, der andere (Hexendoktor) erinnert doch stark an einen Necromancer.
- Man klaut im eigenen Hause: Siehe z.B. Fähigkeit "Spalten" oder auch den Thunderclap-Verschnitt des Barbs :P
- Interface auch wie gewohnt, allerdings mit Hotkeys für Fähigkeiten, imo sehr nette Sache, die auch weit mehr Vielseitigkeit in der Skillwahl im Kampf verspricht. In D2 hat man seinen Char eigentlich komplett auf einen Hauptangriff ausgelegt und damit wars eigentlich gegessen.
- Yeeaah, zerstörbare Umgebung :D
- Mehr Quests
- Stay a while and listen, Cain is back ^^

Alles sehr nice. Vermutlich nichts revolutionär neues, aber wer will das schon? Wenn sie die eklige Cheaterei unter der D2 im Bnet schwer zu leiden hatte, unterbinden können und das Spiel, wie gewohnt, fehlerfrei und stimmig auf den Markt kommt, wirds richtig geil. :D

Ejiofor-Manuel

• Druide
  • Offline Offline
« Antwort #2 am: Samstag 28. Juni 2008, 20:51:59 »
an mir ist der Diablo-II-Hype vorbei geflogen, ich bin lieber zu StarCraft gegangen
meine einzigen Erfahrungen im RPG waren NeverwinterNights plus Addons
als ich vor einigen Monaten dann mal D-II angespielt habe hat es mich nicht sofort überzeugen können (und ich hatte nicht die Geduld mich reinzufinden, obwohl es ja "nur" Hack'n'Slay ist), aber D-3 sieht schon sehr interessant aus (lade grad Gameplay-Video runter),
was meinen die D-II-Erfahrenen, würde es sich lohnen D-II heute noch anzuspielen, um sich entsprechend auch auf den D-3-Hype einzulassen? Geht das sogar auch per Battle.Net (ohne das andere Spieler rumlaufen und einem dazwischen hauen?).

Weil, so ein Diablo-3-Coop via Battle.Net mit den besten Freunden stell ich mir schon echt nice vor.
The original machine had a base-plate of prefabulated amulite, surmounted by a malleable logarithmic casing in such a way that the two spurving bearings were in a direct line with the pentametric fan. ... The main winding was of the normal lotus-o-delta type placed in panendermic semi-boloid slots in the stator, every seventh conductor being connected by a nonreversible trem'e pipe to the differential girdlespring on the 'up' end of the grammeters.

Aegir-Michael

• vermisster Freund
  • Offline Offline
« Antwort #3 am: Samstag 28. Juni 2008, 22:15:00 »
Für Strategiespiele mit Micromanagement war ich bisher immer zu simpel gestrickt. :D

Klar kann man noch mal in D2-Bnet reinschnuppern. Bnet ist ja quasi instanziert, d.h. man spielt immer ein geschlossenes Spiel mit maximal acht Spielern. Wenn man sein Spiel mit einem Passwort versieht, ist es halt privat (und sicher).

Man kann Solospiel und Battlenet auch nicht wirklich vergleichen. Im Solospiel versucht man eben, möglichst weit zu kommen, nimmt an Items mit, was man kriegen kann (nix hier Loottable, purer Zufall ;)). Ich weiß gar nicht mehr, ob man im Solospiel Bosse abfarmen kann...

Im Battlenet geht es halt eher um das Erstellen und Ausrüsten von Chars. Man nimmt sich ein Ziel vor, was der mal können soll und legt dann den Char darauf aus. Man kann nicht umskillen, jeder Fertigkeitspunkt ist fest vergeben. Das ganze nimmt dann bisweilen extreme Züge an. Stundenlang z.B. Cowlevel farmen, dann stundenlang Bossruns machen und auf Items hoffen, diverse Bankchars mit allerlei Zeugs füllen - was einen dann wieder auf die Idee bringt, man könne ja mal den und den anderen Char testen.

Na ja, ich hab letztes Jahr oder so noch mal ne Sorc gespielt, ein paar Items geschenkt bekommen, der Funke ist nicht mehr so richtig übergesprungen. Ich glaube, heutzutage ist das Spielprinzip auch nicht mehr wirklich fesselnd, ist ja auch 8 Jahre alt.

Ejiofor-Manuel

• Druide
  • Offline Offline
« Antwort #4 am: Samstag 28. Juni 2008, 22:50:58 »
Bnet ist ja quasi instanziert, d.h. man spielt immer ein geschlossenes Spiel mit maximal acht Spielern. Wenn man sein Spiel mit einem Passwort versieht, ist es halt privat (und sicher).

gut zu wissen

Im Solospiel versucht man eben, möglichst weit zu kommen...

möglichst weit? das heisst man kann das Spiel nicht "durchspielen". Als Ultimative Herausforderung gabs doch diesen extremen Schwierigkeitsgrad, mit einem einfacheren Grad sollte das doch auch gut schaffbar sein oder?

Naja, vielleicht bei der nächsten WoW-Pause (Klausur-Lern-Zeit des kommenden Wintersemesters) packts mich vielleicht.

Ist es denn möglich die Storyline und das Spiel von vorne bis hinten auch via Battle.Net durchzuspielen (evtl mit Guides in welche Gebiete man zuerst gehen sollte?) oder ist die Welt im Multiplayer-Modus wirklich ganz frei und nur zu empfehlen wenn man den Solo-Player-Anteil bereits durch gezockt hat.
The original machine had a base-plate of prefabulated amulite, surmounted by a malleable logarithmic casing in such a way that the two spurving bearings were in a direct line with the pentametric fan. ... The main winding was of the normal lotus-o-delta type placed in panendermic semi-boloid slots in the stator, every seventh conductor being connected by a nonreversible trem'e pipe to the differential girdlespring on the 'up' end of the grammeters.

Aegir-Michael

• vermisster Freund
  • Offline Offline
« Antwort #5 am: Samstag 28. Juni 2008, 23:10:53 »
Es gibt drei Schwierigkeitsgrade, Normal, Alptraum und Hölle.

In diesen Schwierigkeitsgraden spielt man immer das gleiche Spiel. Es ist in fünf Akte unterteilt, die verschiedene Gebiete darstellen. Spielt man zum ersten Mal auf einem Schwierigkeitsgrad, sind die weiteren Gebiete alle verschlossen.
Alptraum sollte solo eigentlich kein Thema sein. Hölle ist eben so eine Sache. Zunächst muss man recht gut ausgestattet sein, da die Monster einfach alle viel mehr HP haben und man auch den ein oder anderen Treffer aushalten möchte, bzw. diesen ausweichen kann. Zum anderen gibt es Resistenzen gegen alle Arten von Magie und gegen Physischen Schaden, d.h. du brauchst für diese Monster einen Plan B.

Zitat
Ist es denn möglich die Storyline und das Spiel von vorne bis hinten auch via Battle.Net durchzuspielen (evtl mit Guides in welche Gebiete man zuerst gehen sollte?) oder ist die Welt im Multiplayer-Modus wirklich ganz frei und nur zu empfehlen wenn man den Solo-Player-Anteil bereits durch gezockt hat.

Das Spiel ist im Prinzip 100% Linear. Du hast deine fünf Akte, du fängst immer in nem Dorf an, gehst vor die Tore des Dorfes, haust die ersten Monster platt, suchst dir den ersten Wegpunkt. Dann gehst du in die nächste Subzone des Aktes, immer so weiter. Im Multiplayermodus sieht das exakt genau so aus, nur sind die Karten zufällig generiert und es können andere Spieler beitreten. Mit jedem Spieler erhöht sich die HP-Zahl der Monster um 100%.

Der Reiz an DII war eben auch immer, das man recht komplexe Spielmechaniken in Form z.B. der Charakterskillung und Itemwahl vor dem Hintergrund einer sehr simpel strukturierten Spielwelt hatte. Im Kontrast zu WoW, was eben eine komplexe Spielwelt mit vielen Restriktionen bietet, ist D2 ziemlich frei. Du kannst mit deinem Maxlevelchar hingehen und Items für deinen Twink farmen, da es kein soulbound gibt. Du kannst auch einen level 1 Char durch Hölle 'ziehen'. Der Maxlevelchar geht hin, tötet alle Bosse und der Level 1 steht daneben.
Man kann halt so ziemlich alles boosten und leechen. Mit 'richtiger' Spielzeit wäre der von mir angesprochene Spielstil (mehrere 90+ Chars mit guter Ausrüstung) nicht möglich.

PvP war z.B. einerseits ziemlich schwer, weil die Fähigkeiten alle sehr viel Schaden machten. Allerdings gab es auch im Prinzip nur vier Schadensarten. Direktional (Typ Magic Missile, bzw. Pfeil u. Bogen), AoE (z.B. Blizzard), Passiv (Auren und ähnliches) sowie Melee. CC, mh, der Necro konnte so Knochenkäfige basteln und die Frosteffekte der Zauberin hatten nen snare.
Andererseits war es auch ziemlich geil, es hatte schon Shooterfeeling, da man wie gesagt zielen und sich bewegen musste.

Probier es einfach mal und schreib mich an wenn du Lust hast. Zu mehreren macht es doch am meisten Spaß. ;)

Ainuri-Holger

• vermisster Freund
  • Offline Offline
« Antwort #6 am: Sonntag 29. Juni 2008, 09:29:05 »
juhuuuuuuuuuuu mein erstes und bestes Rollenspiel kehrt zurück

schöner als Ostern und Weihnachten zusammen :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump:
 :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :party:

Ainuri-Holger

• vermisster Freund
  • Offline Offline
« Antwort #7 am: Sonntag 29. Juni 2008, 09:31:16 »

Schai-Celli

• vermisster Freund
  • Offline Offline
« Antwort #8 am: Sonntag 29. Juni 2008, 11:24:29 »
yeah Diablo ist und bleibt einfach nur der burner.
DIII wird einfach nur mega werden, da bin ich mir sehr sicher!

also in meinem regal, wird der dritte teil bestimmt nicht fehlen :jump:

Kantdie-Markus

• Schamane
  • Offline Offline
« Antwort #9 am: Sonntag 29. Juni 2008, 11:25:26 »
ich bin Diablo Fanboy (und ich weiß diverse andere sind es auch ;-) *zu Thomas schiel)

Diablo war der Start eines komplett neuen Genres das "Hack´n´slay" es _gab_ vor Diablo nach meinem Wissen kein "Pseudo"-3D Hack n Slay.
Das Spielprinzip ist ebenso einfach wie effektiv (im Endeffekt auch in WOW enthalten) es ist die Itemgier und man entwickelt seine Charaktere sehr lange und minuziös zum Teil über Wochen und Monate...
Im Gegensatz zu WoW verliert man nie den Anschluß da man eigentlich nur wegen der Items hingeht...
Sehr nettes Spiel das mich incl. D2 sicher 5 bis 6 Jahre beschäftigt hat

Kantdie-Markus

• Schamane
  • Offline Offline
« Antwort #10 am: Sonntag 29. Juni 2008, 11:28:49 »
edith sagt:

Das interessante an Diablo war nach meiner Auffassung auch (und das unterscheidet es von vielen anderen Hack n Slay) das es eher an der oberen Ecke rangierte die Chars waren sehr ausgewogen aber eigentlich nie unkaputtbar. Allzu viele HC Chars haben trotz bester Ausrüstung kurz vor 99 das zeitliche gesegnet; ich möchte nicht wissen wieviele der Koreaner davon Slebstmord begangen haben ^^

Arnamentia-Doro

• vermisster Freund
  • Offline Offline
« Antwort #11 am: Sonntag 29. Juni 2008, 13:10:22 »
Schön war, dass man D2 ohne monatliche Gebühr gespielt hat. Allerdings haben mich Duping und Cheats schon sehr gestört, hoffentlich bekommen sie das bei D3 besser in den Griff.

Hurch-Axel

• Hexenmeister
  • Offline Offline
    • Homepage
« Antwort #12 am: Sonntag 29. Juni 2008, 14:37:12 »
jaaaaaaaa,

mich freut es sehr, endlich wieder Diablo zocken.
Habe Diablo1 noch auf der PS gespielt und bin dann D2 verfallen - bis WoW kam :lol:
Ich hoffe das sie einiges verbessern werden, das cheaten im BNet z.b., und das es eine menge spaß macht.  :-D
Wenn Blizzard schlau ist lassen sie bei dem Spiel hoffentlich die monatlichen Kosten weg, die WoW ler bezahlen eh schon genug...

Ich werde es mir auf jeden Fall kaufen sobald es zu haben ist. *freu*

Axel

Schai-Celli

• vermisster Freund
  • Offline Offline
« Antwort #13 am: Montag 30. Juni 2008, 01:44:26 »
mei o mei, ich glaub wenn DIII da is, wirds erstmal leer für ne weile bei der Legio hihi

Aegir-Michael

• vermisster Freund
  • Offline Offline
« Antwort #14 am: Montag 30. Juni 2008, 08:28:20 »
Och, bis ~2010 wird das sicher kein Problem. :-D