Hallo liebe Magierkollegen,
da ich ja die Hoffnung noch nicht aufgegeben habe, das wir bald wieder SSC in Angriff nehmen werden, habe ich mir mal Gedanken über unsere Skillungen gemacht.
Im Augenblick agieren wir Magier suboptimal !
Das sieht man auch in der Statistik.
Was sind die Gründe dafür?
Unsere Skillungen und Spielweise passen teilweise überhaupt nicht zusammen. Wir unterstützen uns mit unseren Skillungen überhaupt nicht.
Wenn ich mal Blinzel, Willfried, Sadar und meine Wenigkeit nehme, haben die ersten 3 eine 40/0/21 Arkan/Eis Skillung und ich eine reine Raid-Feuerskillung 2/48/11.
40/0/21 macht aber im Raid nur Sinn, wenn wenigstens Einer Deep Frost geskillt ist, wegen dem Buff. Feuer ist da etwas unabhängiger. Den Buff halte ich mit Vesrengen beim Boss aufrecht.
Dann die Skillpunkte. Ich habe mir mal die Skillungen angeschaut und bemerkt, das einige Skillpunkte nicht auf maximalen Schaden ausgerichtet sind.
Bei Feuer sind die Punkte recht klar vorgegeben, bei Arkan sieht es doch etwas anders aus.
So würde ich mir eine 40/0/21 Skillung vorstellen:
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/talents/mage/talents.html?tal=2500050300230150330125000000000000000000000000535000310030010000000#noneKurze Erklärung der wichtigsten Talente:
Arkanes Feingefühl: ist ein Muss ! 40% weniger Bedrohung
Arkaner Focus: 10% Hit durch Talent, da kann man was anderes sockeln
Verb. Arkane Geschosse: Ohne Unterbrechung kanalisieren - must have
Arkane Konzentration: 10% Chance auf Freizauber
Arkaner Einschlag: 6% mehr Krit auf Arkanschlag ( ist mit Abstand der stärkste Spell des Magiers) und beim Bomben
Machtvolle Arkane Geschosse: 30% mehr Bonus auf den Spell, der neben dem Pyroschlag am Besten mit Zauberschaden skaliert ( 5 sec Regel) !!!!
Eistalente sind voll auf Schaden ausgerichtet, aber da kann man sich vielleicht drüber streiten.
Der Hauptangriffsspell einer solchen Skillung ist der Arkanschlag ! und bei Freizauber Arkane Geschosse ! Frostblitz eigentlich nur Lückenfüller !
Rotation könnte AS,AS, AS, FB,FB, AS.... sein. Immer so getimed, das man AS beginnt zu casten, wenn der Debuff gerade am ablaufen ist, damit man zwar den Timerbonus mitnimmt, aber nicht die Manakosten !
Ich will hier beileibe keine Kritik anbringen, nur sollten wir uns mal gemeinsam überlegen, wie wir uns Magier mal wieder im Damage nach oben bringen können. Jeder solte sich überlegen, ob er aus seinem Magier das Letzte herusholt oder doch noch Luft nach oben ist.
Wir sollten uns abstimmen, wer welche Skillung hat und was man daran noch verbessern könnte.
Das ist natürlich nur ein Vorschlag meinerseits. Für Kara und Co. reicht jede Skillung, aber sollten wir nun mal endlich anfangen, intensiv SSC und FDS anzugehen, reicht es eben nicht mehr.
Im Magierforum bei Blizzard kann man alles genau nachlesen. Da gibt es genug Formeln und Erkläungen über die einzelnen Skillungen.
Vielleicht werdet ihr euch fragen, was ist denn mit deiner eigenen Skillung?
Die ist voll auf Damage ausgelegt und ist bis zum 2er T5 Bonus auch die stärkste Raidskillung.
Und farmen kann man damit auch sehr gut.
Vielleicht konnte ich euch anregen, mal darüber nachzudenken. Wenn ihr noch Fragen haben solltet, sprecht mich ruhig an

MfG.
Caschi