To wrap things up:
Man wird über ein Portal in Shattrath zur Insel von Quel'Danas (Quel'Danil auf Deutsch?) gelangen.
Dort residiert die neue Ruf-Fraktion Shattered Sun Offensive. Zunächst wird es nur eine begrenzte Zahl von Questgebern und Händlern geben.
Wenn eine bestimmte Anzahl von Tagesquests absolviert wurde, wird die nächste Stufe freigeschaltet. Hier befindet sich auch Smith Hauthaa, der die neuen Items für Heroicmarken verkaufen wird.
So geht es noch über zwei weitere Phasen, bis die komplette Insel unter der Kontrolle der Shattered Sun Offensive steht.
Das ganze erinnert stark an die Öffnung der Tore von Ahn'Quiraj, nur mit mehr viel mehr Content und weniger Aufwand. Die Tagesquests geben natürlich alle Ruf und den üblichen Satz von 9-11 Gold, demnach sollte es nicht all zu lange dauern, bis uns die ganze Insel offensteht.
Der Schwierigkeitsgrad der Terasse des Magisters wird auf normal ähnlich sein wie in den anderen 70er-Inis, ZH, Dampfkammer & co, die Bosse droppen alle ziemlich nettes blaues Zeug und Kael'Thas auch epische Sachen. Ich würde dort sehr gerne farmen, da Kael eine Brust dropt, die besser ist als alles, was man als nicht-Lederer vor SSC bekommt. <3 <3 <3
Für den heroischen Schwierigkeitsgrad muss man eine kurze Quest in der normalen Version absolvieren, nebenbei gibts als Belohnung einen sehr netten epischen Edelstein. (20 AP! z.B.)
Auf heroisch soll die Instanz relativ heftig sein.
Thorsten, Steffi: Das klingt doch toll, ich hoffe, morgen abend ist alles schon soweit bereit.