Autor Thema: Skillung mal wieder?  (Gelesen 3302 mal)

Kantdie-Markus

• Schamane
  • Offline Offline
Skillung mal wieder?
« am: Samstag 15. Dezember 2007, 11:22:23 »
Hallo zusammen

Ich bastele gerade wieder seit längerem an meiner Skillung und bin mir aktuell mal wieder nicht sicher welche Variante die beste ist...

Angeregt hat mich das Ganze durch eine PvP-Skillung mit 53 Meucheln 1 Kampf 7 Täuschung also einer Verstümmeln-Skillung ohne Kampf...

Ich bin ja von Anfang an schon etwas unzufrieden mit meiner 41/20 Verstümmeln/Kampfskillung da ich weder die 5% Krit vom Dolchkampftalent mitnehmen kann noch die 20% plus Schaden von günstiger Gelegenheit. Die Entscheidung letzendlich ist nehme ich 50% mehr Schaden mit der Offhand oder aber 20% plus Schaden mit den Verstümmeln-Angriffen. Wenn der Fokus wie bei mir nur PvE ist bin ich mir nicht mehr sicher ab wann welche Skillung mehr Sinn macht.

Letztendlich müßte man nur den weißen Schaden auswerten und die anteiligen Prozente der Offhand und Mainhand dann kann man den Schadenszuwachs mit Weißem Schaden sehr einfach beurteilen. Die 20% Bonusschaden auf Verstümmeln machen in folgender Konstellation nach meiner Auffassung durchaus Sinn:

Zwei langsame Dolche in Main und Off Malchazeen und Smaragdzerfetzer z.b. die Ziele müssen vergiftbar sein. Gute DPS-Unterstützung durch Raidbuffs SDK, SDM, Kriegerruf, Shamitotems dualMungo. Ich mache aktuell ein Kritmax mit beschissenen Dolchen von 1400 Mainhand Offhand 1000 mit den besseren Dolchen sollte ca 2k Main 1,5k Offhand drin sein.

Nun die Frage denkt ihr es lohnt sich ab solchen Gegebenheiten günstige Gelegenheit zu skillen?
und wenn ja lieber ganz oder lieber ne Kompromissskillung?

Ich denke 2 in Beidhändigkeit und 3 in günstige Gelegenheit wären ein guter Kompromiss, da ich dann nur 30% vom Offhandschaden verliere aber dafür 12% für Verstümmeln auf main und offhand gewinne...

ich hoffe es war verständlich und mich würde eure Meinung brennend interessieren

Gruß Kant

Nirva-Artur

• vermisster Freund
  • Offline Offline
Re: Skillung mal wieder?
« Antwort #1 am: Samstag 15. Dezember 2007, 22:50:38 »
Hallo Markus

Es Ist schon nicht leicht mit den verschiedenen Skillungen umzugehen, daher hab ich auch schon öfter auf deine geschaut um mich selbst etwas schlauer zu machen.
Meine letzte sah so ziemlich genau aus wie deine, da mich deine Vorberichte im Forum immer Interessiert haben...

Axel´s Skillung hab ich auch seinerzeit ausprobiert. Doch hat mich die letzte oder jetzige skillung deinerseits am besten mit dem Schurken umgehen lassen... :-)

Nach dem Patsch und auch Einwände aus unseren Reihen, dass mir irgendwie was fehle ( vor allem Damage ) hat mich auch wieder ins grübeln gebracht... :think:
Auch war das Gefühl einfach da,daß Nirva nach dem Patch nicht mehr die gleiche ist...Irgend was fehlte...

Hab versucht mich irgendwie schlauer zu machen. Und da Ich seit Anfang an die PC Hardware und die PC Games lese, fielen mir auch wieder die Sonderhefte der PC Games in die Hand.
Darin sind spezielle Themen was WoW betrifft effizient beschrieben.

In der PC Games  ( World of Warcraft ) Sonderheft Ausgabe 01 / 08 Dez.-Jan.  werden ab Seite 67 verschiedene Spielklassen und ihre Skillung näher erläutert und beschrieben und eine Talentpunktverteilung
dargestellt, die PC Games Mitarbeiter erstellt haben.

- Der Mondkin - Druide
- Der Feuer - Hexenmeister
- Der Überlebens - Jäger
- Der Furor - Krieger
- Der Kampf - Dolch - Schurke
- Der Schutz - Paladin
- Der Schatten - Priester
- Der Verstärker - Schamane
- Der Arkan - Magier

Ich denke schon,daß man die 6.99 € investieren sollte um sich die Berichte mal intensiver zu Gemüte zu führen.....

Da ist ausserdem noch beschrieben wie die ersten vier Bosse in Zul´Aman besiegt werden......
Wie man 100 Gold in 60 Minuten verdient
Die oben schon beschriebenen Klassenguides   usw....usw.

Übriegens hab ich die Skillung für den Schurken übernommen und war angenehm überrascht. :-)
Vorher lag mein Crit gebufft über 20 % und nun liegt er ungebufft bei 28 %.

Im Moment bin ich sehr zufrieden und hoffe in der Instanz wieder an den Krieger ranzukommen ..... :clap:

Weil da wollen wir doch stehen.........oder :daumen:

Vielleicht hilft es dir auch ein bissl deinen Schurken zu verbessern....( wage nicht zu sagen,daß er schlecht war ). Allerdings war es auch meine letzte Skillung.. :-)

In diesem Sinne der Schurkenspruch......

...........................Schurke aus Leidenschaft...............................
...........................Leidenschaft die Leiden schafft.......................

LG    Nirva aka Artur

Lâdy-Axel

• Moderator
  • Offline Offline
  • Nicht gut, aber billig!
    • EiOL - Eichhoff Online
« Antwort #2 am: Sonntag 16. Dezember 2007, 11:57:40 »
So Hi Hallo!

Ich habe hier in der Reha reichlich Zeit mich mit der Skillung und der Neuorientierung der Schurken zu beschäftigen.

Kurz nach dem Patch 2.3 habe ich viel über die Hemo-Skillung gelesen, alle Welt hat auf Hemo umgeskillt.
Nach reichlich Literatur in diversen Foren habe ich mich aber dagegen entschlossen, da ich auch neben Raids gerne mal alleine unterwegs bin.
Nach dem Nerv der Hemo ist dieser Gedanke auch wieder geplatzt. Es bleibt also dabei: Hemo für PvP.

Für PVE wird eigendlich in allen Foren die Kampf-Skillung 15/41/5 als optimum festgelegt.
Alternativ ist aber die 41/20/0 Meucheln für PVE anwendbar.

Ich weder bei meiner Kampfskillung bleiben, werde sie aber auf Dolch optimieren, und versuchen mal vom Hauptangriff SS weg zu kommen :)
also ergo die Skillung von PC-Games.

In den öffentlichen Foren wird aber diskutiert, ob ein Dolchschurke im PVE überhaupt mit dem Schaden von Schwertschurken mithalten kann.

Darum werde ich mir für die Zukunft mal zwei gute Schwerter besorgen und auf Schwert umsteigen. Ausprobieren eben.
Es soll auch gut mit einer Kombi aus Faustwaffen und Schwert schaden zu machen sein.
Aber ich denke, ds ist dann die Feinarbeit, wobei die Entscheidung zwischen Dolch und Schwert schon gravierender ist.

Auch und Markus, warst du nicht mal der Kolben-Experte bei uns ? .. ggg

Arthur, nimm mal die PC-Games-variante, die halte ich für gut. Aber achte auch auf die Rotation auf Seite 77 unten, SS ist nicht mehr.

Axel so weit
Kloppen statt Poppen ... raus aus dem Bett, auf nach World of Warcraft ... obwohl ... hmmm ...

Kantdie-Markus

• Schamane
  • Offline Offline
« Antwort #3 am: Montag 17. Dezember 2007, 19:25:38 »
keine Ahnung wie die PC-Games Skillung aussieht...

Aber die Verstümmeln-SKillung ist schon die Skillung die meiner Spielweise am nächsten kommt von daher ist das schon ok...
Ich bin mir wie gesagt nicht ganz sicher was bei high-dps Dolchen besser ist (im Sinne von mehr Schaden) da ja 15% meines Schadens aus Giften kommen und etwa 30% aus Styles (gelben Attaken) die restlichen 55% kommen aus weißem Schaden der nach meiner Einschätzung einfach mittels Charmenu auf Off und Mainhand verrechnet werden kann (da steht was 310 -360 Schaden  main und 150-180 Schaden off hand)

Ergo wenn ich 50% vom weißen Schaden der Offhand verliere sind das über den Daumen gepeilt so ca. 70 -90 statt dem aktuellen

Die Frage ist ob das den Bock dann fett macht? 

Lâdy-Axel

• Moderator
  • Offline Offline
    • EiOL - Eichhoff Online
« Antwort #4 am: Dienstag 18. Dezember 2007, 19:25:01 »
Markus gib doch mal deine Daten in den Rogue-Planer ein, welchen ich damals gepostet habe ...
Kloppen statt Poppen ... raus aus dem Bett, auf nach World of Warcraft ... obwohl ... hmmm ...

Nirva-Artur

• vermisster Freund
  • Offline Offline
« Antwort #5 am: Dienstag 18. Dezember 2007, 21:08:44 »
Gibt es da nicht was einfacheres für einfache Leute....Axel. :beten:

Kantdie-Markus

• Schamane
  • Offline Offline
« Antwort #6 am: Mittwoch 19. Dezember 2007, 18:22:21 »
habe ich schon versucht axel aber ich peile nicht wie ich da dinge vergleichen kann...

mal ganz abgesehen davon das ich keine Dolche finde

Iceflower-Marlies

• Krieger
  • Offline Offline
« Antwort #7 am: Donnerstag 20. Dezember 2007, 07:12:05 »
Ich benutze schon seit längerem eine hybrid meuchel-kampf Skillung, mit der ich eigentlich sehr zufrieden bin.

http://eu.wowarmory.com/character-talents.xml?r=Nozdormu&n=Maldamme (verlegt den Punkt aus Kampf/Klingenwirbel nach Meucheln/Lebenskraft).

Die Skillung ist auf Meucheln mit dem erhöhten Crit ausgelegt und hat sich auch in Instanzen bewährt. Auf Raidtauglichkeit konnte ich sie leider noch nicht testen.

Lâdy-Axel

• Moderator
  • Offline Offline
    • EiOL - Eichhoff Online
« Letzte Änderung: Donnerstag 03. Januar 2008, 23:09:24 von Avatarina »

Kantdie-Markus

• Schamane
  • Offline Offline
« Antwort #9 am: Donnerstag 03. Januar 2008, 11:54:17 »
die obere Skillung

was auffällt:

im Kampfbaum auf Schwerter ausgelegt aber es fehlt finsterer Stoß...
für arena Durchhaltevermögen

Im Meuchelnbaum reinlegen... statt geschärfte Sinne
vielleicht Ausweichen statt parierchance
wenn möglich Meister des hinterhältigen Angriffes skillen

die zweite gefällt mir besser Reinlegen maxen

ansonsten riecht es sehr stark nach Kompromissskillung ich denke mehr meucheln würde im Raid nicht wirklich schaden bei deinem Equip

Lâdy-Axel

• Moderator
  • Offline Offline
    • EiOL - Eichhoff Online
« Antwort #10 am: Donnerstag 03. Januar 2008, 22:57:52 »
Hi Markus, ich werde mal versuchsweise von Dolchen auf Kolben gehen. Morgen habe ich genug Ehre für die S1 Kolben.
Dann schau ich am WE mal weiter ob ich Rtg Meucheln oder Rtg Kampf gehe.

Axel

Kantdie-Markus

• Schamane
  • Offline Offline
« Antwort #11 am: Donnerstag 03. Januar 2008, 23:59:21 »
mit Kolben auf jeden Fall Richtung Kampf sonst läuft deine Kolbenspezi ins leere