(So ich möchte hier mal wieder etwas mehr von mir zeigen bin ja eigentlich Hardcore RPler und will euch etwas meine literarische Ader um die Ohren hauen soll nen Mehrteiler werden, ich hoffe es interessiert, alles in Klammern ist offrpg alles andere normal viel Spaß)
Es war sein 96igster Geburtstag und er würde ihn nie vergessen...
An jenem Tag kam ein Rekrutierungsoffizier des Zirkel des Zenarius in das Haus seiner Eltern. Seine Mutter - eine wahre Augenweide, mittelgroß, dunkle, braune Augen, langes, wallendes, bläuliches Haar wunderschön und gerade einmal 140 Jahre alt für Dunkelelfen also erst aus der Pubertät - bat den hager wirkenden Abgesandten herein. Sie kannten sich offensichtlich und gingen miteineinander sehr vertraut um. Kantarns Halsadern schwollen an, er konnte es nicht mitansehen wie sie sich unterhielten und verlies das Haus um draussen mit seinen Wurfmessern zu üben. Als er nach draussen trat, fühlte er es; es wurde Sommer, die Natur überströmte alle Sinne. Man konnte die Bäume und Blumen hier in Teldrassil riechen, das Rauschen des Windes in den Blättern, er schloss die Augen und spürte das die Welt in Ordnung war. Nun war es an der Zeit etwas sinnvolleres zu tun als mit den Messern zu spielen und ging in seines Vaters Werkstatt und führte die nächsten Arbeitsschritt im langwierigen Gerbeprozeß durch - diese Panther geben entweder ausgezeichnetes weiches Leder oder minderwertiges das nur als Fellflicke taugt dachte er gedankenversunken - etwas später riss die sanfte Berührung seiner Mutter Josanntil ihn aus den Gedanken. "Kant wir müssen reden" sagt sie schroff und selbst das klang bei einer Nachtelfin ihres Anmuts immer noch wie Musik. Sie machte vor ihm kehrt und ging Richtung Haus, Kantarn folgte ihr.
Bei einer Tasse grünem Tee erzählte sie: " Du hast es ja sicher schon bemerkt Kant, sie suchen verstärkt nach ausgebildetem Personal der Friede brökelt..."Kantarn erwiderte "Du wirst doch nicht diesem Irrsinn folgen und dich freiwillig melden? Oder doch?" "Nein, nein ich wurde nach Moonglade bestellt, meine Ausbildung als Druide soll fortgeführt werden Meister Draenor ist von seiner langen Reise zurückgekehrt" Kantarn schluckt und sah sie an, ihre Augen zeigten das sie sich auf die Reise und die Ausbildung freute. "Du willst mich hier alleine lassen ohne Vater von dem wir seit 5 Jahren nichts mehr gehört haben." Sie senkte den Kopf "Seine Expedition nach Ungoro war zwar auf 3 Jahre angesetzt aber vermutlich hat er viele interessante Sachen gefunden - du weißt er ist nunmal ein Jäger und Sammler - es geht ihm bestimmt gut." Kantarn drehte sich von ihr weg "Dann gehe ich zum nächsten Ausbildungslager und melde mich als Reservist was soll ich hier noch schuften wenn ich mit dem Militär beide Kontinente bereisen kann" Sie stand auf, stellte sich hinter ihn und sagte: " Ich kann das nicht gutheißen du weißt ich als Druide bin gegen eine Beeinflußung des Gleichgewichts, unser Ziel ist und war es stets alles im Gleichgewicht zu halten" Kantarn stand auf und ging bedächtig Richtung Tür: "Vollende deine Aufgabe als Hüterin des Gleichgewichts der Natur aber lass mich als Krieger durch die Welt ziehen." Mit diesem Satz riss er die Tür auf und schickte sich an das nächste Gasthaus aufzusuchen.
Kantarn dürstete es zum einen nach Information und zum anderen nach Zwergenbier, er vertrug wenig vom starken Gesöff der Unterirdischen aber er liebte es. Im Gasthaus zum rasenden Pony ging er zur Theke, der Barkeeper war ein Zwerg und er fragte ihn aus; über Gott und die Welt, die Berufe, eine Laufbahn beim Militär und einiges mehr. Nach dem dritten Zwergenbier drehte sich die Kneipe langsam als ein kleiner untersetzter Mann sich zu ihm gesellte und ihn sehr überzeugend dazu brachte seine Unterschrift unter einen Kaufvertrag für "schön verpacktes Leder" zu setzen. Er kippte um.
"Verdammt wer lässt mich hier im Regen ..... öhm" er dreht sich um es war dunkel seine Gesicht wurde mit einer Laterne bestrahlt und das Wasser tropfte aus seinem Gesicht und den Kleidern alles sah ungewohnt aus. "Was geht hier vor?" Ein recht stattlicher Zwerg hielt ihm einen Rekrutierungsschein mit seiner Unterschrift unter die Nase und schrie "Bist du das?" Kantarn antwortete verdutzt "Wie kommt meine ..." in dem Momente packt ihn der Zwerg am Hemdkragen und schleifte ihn aus dem Zimmer. "Dann steh auf Rekrut wer feiert kann auch morgens aufstehen die Ausbildung beginnt." Kantarn sah nun den Gang des Gasthauses der schumrig beleuchtet war und bildete sich ein, daß nun Stufen kommen müßten. Er fühlte seinen Oberkörper abheben die Schuhe donnerten von Stufe zu Stufe zwei Stockwerke lang "Naja Zwerge sind ja für ihr Feingefühl bekannt" murrte er. "Höre ich da Widerworte?" Kantarn war ruhig. Draussen im Hof stand ein Ochsenkarren mit vier weiteren Nachtelfen, alle standen oder saßen auf der Pritsche davor stand ein uniformierte Mensch. Dieser gab ihm mit dem Kolben der Flinte unmissverständlich zu verstehen er möge sich auf die Pritsche setzen.
Es dämmerte gerade Unthor Starkbart machte sich wieder ins Gasthaus auf um den nächsten Rekruten "einzubrufen." Kantarn blickte sich um und versuchte seine guten Augen etwas zu entspannen, leichte Kopfschmerzen ein übler Geschmack im Mund und fiese Magenschmerzen zeigten ihm das er in Zukunft die Finger von Zwergenbier lassen sollte - zumindest vom letzten alle davor waren ja gut. Sein Blick schweifte zu den anderen vier, sie blickten ähnlich verkatert drein. Nun musterte er den Mensch und überlegte sich ob es wohl ein Paladin oder Krieger war - Da was war das er rieb sich die Augen und doch da war ein Schemen hinter dem Menschen klein kaum sichtbar und doch da. Wie üblich fixierte er den Punkt und er glaubte jemanden zu sehen. Es lies ihm keine Ruhe bis ein lauter Ruf im Gasthaus auf Unvorhergesehenes hindeutete "Gefreiter Cruxus antanzen aber zackzack" brüllte der Zwerg mit markdurchdringendem Ton.
Im Wagen regten sich alle als der Mensch ins Haus stürmte und Kantarn spürte wie ihn etwas hinten am Gürtel berührte, blitzartig packt er zu und bekam eine Hand zu fassen die ihm sofort wieder entglitt. Beim Umdrehen sah er einen Schemen im Unterholz verschwinden. Kantarn fackelte nicht lange - seine Geldbörse gab er nicht einfach so kampflos preis - er hechte vom Wagen und schlug sich mit zwei großen Schritten und Getöse ins Unterholz. Da war der Schatten - flinken Fußes rannte er ihm hinterher über Stock und Stein nach etwa 5 Minuten verlor er jede Spur. Schreie hinter ihm "Wo ist der Abkömmling eines Straßenelfes hin" Äste knackten, Schwerthiebe durchforsteten das Unterholz. Kantarn konnte sie sehen - es war seinem Volk eigen daß sie in der Natur bei Unbeweglichkeit kaum sichtbar waren - er wußte das die anderen Nachtelfen die bei der Suche halfen ihn aber auch schneller wahrnehmen würden als ungeübte Augen. Noch 20 Schritte dachte er bei sich dann haben sie mich und ich werde als Einführung erstmal den Kerker über mich ergehen lassen müssen. Zehn Schritte vor ihm schnüffelte der Zwerg seltsam in der Luft "Riecht ihr das" fragte er. Die anderen schüttelten die Köpfe - nur noch 5 Schritte die Laternen leuchteten schon gefährlich nah und würden gleich seinen Schatten preisgeben. Auf einmal knackte ein großer Ast hinter der Gruppe, Kantarn war wie gelähmt als ein großer Schatten von hinten über ihn sprang einen dichten Lederumhang über ihn stülpte und seltsam glitzerndes Pulver in der Luft schwirrte. Eine muskulöse Hand schloss sich eisern um seinen Mund - er sah wie die Gruppe in drei Schritt Abstand an ihnen vorüberzog und eine halbe Stunde später unverrichteter Dinge Richtung Ochsenkarren lief. Starkbart sagt zu Cruxux " Cruxus setzte auf diesen Bastard ein Kopfgeld aus, Tot oder lebend 5 Silber lebend 10 Silber tot -.-"
Der Griff löste sich der Umhang wurde gelüftet eine etwa 30jährige schwarzhaarige Menschenschurkin stand vor ihm. Sie lächelte und sagt: "Du bist verdammt gut Kleiner dafür das du noch nicht mal trainiert hast" dabei wedelte sie mit seiner Geldbörse. Kantarn grinste und stand auf. "Ich bringe dich zu unserem Anführer Rondel Fixbeutel wir brauchen immer Nachwuchs" schloss sie das Gespräch warf ihm den Beutel zu und ging los.
irgendwann gehts weiter
Gruß
PS: Rechtschreibfehler sind noch drin ich lese noch ein paarmal quer