Nachdem ich fast meine gesammte Laufbahn Schwert-Combat geskillt war, habe ich mit BC auf Verstümmeln/Meucheln umgeskillt... und ich komme damit sehr gut zurecht.
Das Problem, das du als Schurke hast, ist eigentlich nicht der Schaden. den du machst - der ist auf allen Skillungen halbwegs gleich - sondern der Schaden, den du abkriegst.
Im Einzel-PvE brauchst du als Combat-Schurke gute Werte in Ausweichen und Parieren. Ich hatte ständig fast 15% meines Schadens über Riposte gemacht; die hohe Parierwertung und der reduzierte Schaden, wenn der Mob waffenlos ist, haben geholfen mich am Leben zu halten.
Im Raid is Ausweichen und Parieren aber nutzlos - verschenkte Punkte - da du selber nicht angegriffen werden solltest.
Meuchelschurken vermeiden Schaden dadurch, dass sie den Mob im Stun halten... und diese Fähigkeiten lassen sich, zum großen Teil, auch in der Gruppe gut anwenden. Dafür musst du halt eine bestimmte Position zum Mob halten... und das kann schwierig werden, wenn ein anderer die Kontrolle hat (oder keiner

). Dieses Problem hat ein Combat-Schurke nicht... er macht aus allen Positionen den gleichen Schaden.
Alles in allem kann man eigentlich nur sagen: spiel die Skillung, die dir am meisten Spaß macht. Nur für PvP lohnen sich fixierte Skillungen.