Autor Thema: Muss ein Schurke Meucheln ?  (Gelesen 4763 mal)

Lâdy-Axel

• Moderator
  • Offline Offline
  • Nicht gut, aber billig!
    • EiOL - Eichhoff Online
Muss ein Schurke Meucheln ?
« am: Freitag 18. Mai 2007, 09:20:23 »
Muss ein Schurke Meucheln ?

Ich hatte gestern Nacht / heute früh die frage mal im Forum gestellt.
Hintergrund, wir hatten den König da oben im Astraneum teilweise random gelegt und es war dort ein anderer Schurke bei.
Erst hat er mich ausgefragt und dann versuchte er mich schulmeisterlich zu lehren, das es DIE Stärke des Schurken ist zu meucheln.
Ich musste ihm sagen, das ich es so gut wie nie anwende und er war derart entsetzt, das er platt war.
Drum jetzt die Frage, ist es wirklich Sinnvoll ind dem Täuchungsbaum in die 5 Punkte zu investieren und sich mehr aufs meucheln zu konzentrieren?
Macht das so viel mehr Schaden ?
Eckpunkte: Zur Zeir 17/44/0 geskillt. Will auch Combat bleiben, und kw ar behalten.

Axel
Kloppen statt Poppen ... raus aus dem Bett, auf nach World of Warcraft ... obwohl ... hmmm ...

Coldt-Thomas

• Magier
  • Offline Offline
Re: Muss ein Schurke Meucheln ?
« Antwort #1 am: Freitag 18. Mai 2007, 16:28:45 »
Ich kann nicht all zu viel zu Klärung beitragen.
Aber mein Schurke war vor dem neuen Talentbaum auf Meuscheln geskillt
und meine Erfahrungen sowohl bei DPS und im Raid waren sehr gut.
Mit der Gift Skillung, die ich seit dem neuen Baum hab, komm ich nicht wirklich zurecht.
Dies mag aber an der fehlenden Spielpraxis liegen.

Vincent

• Gast
« Antwort #2 am: Freitag 18. Mai 2007, 22:18:46 »
Sers Axel,
Meucheln is DER angriff für dolch kampf schurken wie machst du das ohne dem meucheln ?Finsterer stoss?
 hmm egal jedem seine spielweisse (ps:hab zu zeit die nase voll von dolche :green:)aber ich kann die den ratschalg geben:
Schau mal ins blizz schurken Forum da gibs ne skillungs sammlung,die für jeden was dabei hat oder jeden zu seiner Skillung helfen kann :-)

also bis denne Steff

Kantdie-Markus

• Schamane
  • Offline Offline
« Antwort #3 am: Freitag 18. Mai 2007, 22:51:05 »
generell ist die Skillung am besten mit der man am besten spielen kann...

Meuchelnskillung ist meiner Ansicht nach längst überholt.

1. das Talent auf das du dich beziehst ist ein 5 Punkte Talent, da fehlen immerhin noch 56 andere wo stecken die denn drin? Man darf nicht vergessen das diese Talent nur von hinten funktioniert um es mal mit zahlen zu untermalen ein 3k Verstümmeln wäre ohne das Talent dann ein 2,6k verstümmeln immer noch ne Menge Holz aber die 5 Punkte lohnen sich wenn du kein Kamfschurke bist. Mit deiner aktuellen SKillung machen die 5 punkte keinen Sinn, denn du müßtest dafür ja meucheln um den Bonus einzufahren und das braucht satte 60 Energie wieviel mehr schaden würdest du denn dann pro Energie machen? Ich habs nicht gerechnet aber du kannst die Zahlen einfach mal korrelieren.

Finster Stoß Schaden angucken maxdamg anschauen DMG/Energie ausrechnen
das ganze für Meucheln und Verstümmeln ebenso dann würdest du den Unterschied sehen...

eine klassische Meuchelnskillung hat hohe Anteile aus dem Kampfbaum oder aus dem Meuchelnbaum beides sind letztendlich Kompromissskillungen weil man sich die besten Dinge aus beiden Bäumen ziehen muß. das einzige was in dem Zusammenhang richtig Sinn machen würde wäre Schicksal besiegeln (Krit=2 Combos)

2. ne Aussage ala wenn du nicht meuchelst hast du keine ahnung ist unfug

klassischer Weise kann man drei Dinge festhalten

1. Täuschungsbaum
wer viele Punkte hier investiert tauscht Schaden zugunsten von hohen Intialschaden ein im PvP nice im PvE für die Tonne
2. Kampfbaum
wer hier viele Punkte investiert, hat entweder eine Schwert oder Kolbenskillung oder aber er legt mit einer Dolchskillung den Fokus auf einen AdrenalinrauschKlingenwirbel-Gottmodus alle 3 Minuten eine Skillung die sehr konstant guten Schaden macht nach meiner Erfahrung einer Meucheln (heute würde man Verstümmeln sagen)Skillung unterlegen ist, da dieser Gottmodus eine entscheidende Schwäche hat und das sind zufällige Ereignisse beim Encounter. Hat man AR an und Moroes blendet einen ist Käse und mich hat das immer tierisch genervt.
3. Meuchelnbaum
Hier vereinen sich extrem wichtige aber auch sehr interessante Fähigkeiten meiner Meinung nach aktuell die stärkstmögliche Skillung einige Beispiele

Verstümmeln:
Chance auf einen Krit ist durch 2 gleichzeitige Schläge erhöht
Gift erhöht die dps und auch die Schadenswerte
mit Schicksal besiegeln immenser Combopunkteaufbau
Buff der Raiddmg erhöht
verbesserte Heilung
Kaltblütigkeit
ich kann mal wieder ein paar screenies aus Kara machen aber ich erlebs immer wieder Verstümmeln Doppelkrit macht bis zu 3000 DMG einfach Krit 1000-1500 ohne krit irgendwo bei 600-1000 da kann Meucheln nicht mithalten ein einfacher Meucheln macht wenn es blöd läuft auch mal nur 400 dmg mit einbeziehen muß man die Energie Verstümmeln und Meucheln kosten gleich viel aber Verstümmeln bringt 2 Combos Meucheln nur einen.
Seit ich vor 3 Wochen umgeskillt habe bin ich in Kara bisher immer auf Platz eins gewesen (das liegt natürlich auch an den encountern die arg Schurkenfreundlich sind) aber mit mittleren 400-500 dps sprechen doch die Zahlen für die Skillung
kommen wir zu Thomas Punkt die Skillung spielt sich nicht ganz einfach das gebe ich zu...

Zu deiner Skillung Axel
Sie ist nicht optimal für Dolchies aber sie macht akzeptablen Schaden, langfristig denke ich wären Schwerter die besseren Dolche da du damit den AR voll ausreizen kannst (man darf nicht vergessen es gibt Zerhäkseln und AR KW da wird ein langsames schwert gerne mal zum langsamen Dolch und das fetzt dann ordentlich). Ich habe schon Krits von Schwertschurken mit FInsterer Stoß gesehen die lagen weit jenseits der 2k da wird das ganze interessant.

Es gibt gegen die Skillung nix einzuwenden solange du damit gut klar kommst

Iceflower-Marlies

• Krieger
  • Offline Offline
« Antwort #4 am: Freitag 25. Mai 2007, 10:00:12 »
Nachdem ich fast meine gesammte Laufbahn Schwert-Combat geskillt war, habe ich mit BC auf Verstümmeln/Meucheln umgeskillt... und ich komme damit sehr gut zurecht.

Das Problem, das du als Schurke hast, ist eigentlich nicht der Schaden. den du machst - der ist auf allen Skillungen halbwegs gleich - sondern der Schaden, den du abkriegst.

Im Einzel-PvE brauchst du als Combat-Schurke gute Werte in Ausweichen und Parieren. Ich hatte ständig fast 15% meines Schadens über Riposte gemacht; die hohe Parierwertung und der reduzierte Schaden, wenn der Mob waffenlos ist, haben geholfen mich am Leben zu halten.
Im Raid is Ausweichen und Parieren aber nutzlos - verschenkte Punkte - da du selber nicht angegriffen werden solltest.

Meuchelschurken vermeiden Schaden dadurch, dass sie den Mob im Stun halten... und diese Fähigkeiten lassen sich, zum großen Teil, auch in der Gruppe gut anwenden. Dafür musst du halt eine bestimmte Position zum Mob halten... und das kann schwierig werden, wenn ein anderer die Kontrolle hat (oder keiner  :wink: ). Dieses Problem hat ein Combat-Schurke nicht... er macht aus allen Positionen den gleichen Schaden.

Alles in allem kann man eigentlich nur sagen: spiel die Skillung, die dir am meisten Spaß macht. Nur für PvP lohnen sich fixierte Skillungen.