Autor Thema: 2.0 Skillung  (Gelesen 1783 mal)

Kantdie-Markus

• Schamane
  • Offline Offline
2.0 Skillung
« am: Mittwoch 13. Dezember 2006, 20:25:33 »
Mahlzeit liebe Mitschurken und Mitschurkinnen

Ich gehe mal davon aus daß ihr Euch ähnlich schwer getan habt die aktuelle Skillung "zu finden" da sich irgendwie so ziemlich alles geändert hat. Ich habe seit dem Patch 2 verschieden Skillungen ausgiebig getestet einmal die alte Raidskillung die im Wesentlichen eine 15 Meucheln 5 Täuschung 31 Kampfskillung war und deren Potential aus dem Effekt des Kampfbaums kam. Adrenalinrausch, Klingenwirbel und Zerhäkseln sorgen für hohen DPS und durch permanentes Meucheln eben auch für sehr hohe Krits, gleichzeitig ist man allerdings trotz Aggromanagement gerne mal durch die Decke nach ganz oben geschossen (Instant death bei Raggi ...) mit kompletten Raidbuffs sind mit dieser Skillung krits von 1600-2500 normal allerdings ist die Skillung nur effektiv wenn das Equip dementsprechend ist AP von 800+ sollte normal sein sonst ist eine herkömliche Skillung tauglicher.

Meine jetztige Skillung ist folgende:
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/talents/rogue/talents.html?3053021055021025010510230000000000000000000000500000000000000000000
Hintergrund: Die Anzahl der Debuffslots wurde extrem erhöht es interessiert nicht mehr ob ein Schurke Gift drauf hat oder nicht daneben ist das neue 41-Talent meiner Ansicht nach so ziemlich das beste was man sich vorstellen kann...
Kerntalente:
Kaltblutigkeit-instant Krit
schnelle Erholung
20% höhere Heileffekte (das Talent meiner Meinung pro Raidskillung)
Schicksal Besiegeln
Krit mit Fähigkeit die Combopunkte generiert gibt einen weiteren Combopunkt
Lebenskraft
10 Energie mehr
Schwäche aufspüren *hust der Raidbuff für Schurken^^
Verstümmeln
Instantangriff von hinten mit beiden Dolchen 2 Combopunkte 50% mehr dmg gegen vergiftete Ziele

zum Abrunden günstige Gelegenheit
den Rest der Punkte habe ich in Kampf gepackt bin mir aber nicht sicher ob sich das lohnt...

Vorteile/ Nachteile

alte Skillung:
Bei der alten SKillung lag der entscheidende Vorteil das ein hoher "weißer" Grundschaden generiert wurde mittels Klingenwirbel und Zerhäckseln und dann konstant hohe Schadensspitzen mit den Meucheln ca 600-1000 Schaden und dann mit den Krits 1200-2500 Schaden verursacht wurde. Alle 5 Minuten kann man Superingo spielen und zum Aggrotier werden indem man Adrenalinrausch anmacht und sinnlos raushaut und dem Tank die Aggro nimmt...
Der große Vorteil der SKillung lag an der hohen DPSrate die Kritunabhängig war und das war auch gut so
große Nachteile hatte die Skillung eigentlich nicht

neue Skillung:
im Idealfall hat man nach dem Opener (Fieser Trick oder Verstümmeln) mind. 2 Combopunkt oder 3 nach dem 2. Verstümmeln mind. 4 meistens 5 ab da hat man die Qual der Wahl ich werfe an dieser Stelle Zerhäkseln an und dann geht das Spiel von vorne los nach normalerweise wieder 2 Verstümmeln hat man wieder 5 Combopunkte das habe ich getestet die Quote ist unglaublich hoch, Kaltblütigkeit Ausweiden 1500 sicherer Schaden. Durch die vielen Finisher bekommt man sehr oft 25 NRG zurück und geht quasi nie auf 0 NRG. Nun zur Schadenshöhe haltet Euch fest gestern in ZG (und das war nicht annähernd voll gebufft) machte ich mit der Mainhand meinen höchsten Krit mit Verstümmeln 1400 die 2. Hand liegt bei 100nonkrit-500 Krit. Nochmal kurz zum wiederholen der Schaden ist immens hoch liegt im Mittel etwa bei 1000 DMG und Max bei 2k witzigerweise gibt es alle Combos, Mainhand krit offhand normal umgekehrt und beides krit. Daneben löst dieser Schlag proccs aus, mein extremstes Erlebnis war beim Farmen in Ostpest, simultaner Crusaderprocc 2mal Klinge des Verderbens (ich hielt es bisher für ein Gerücht das Procs procs auslösen können aber es stimmt!) und einmal Gift.
Einziges Problem bei der neuen Skillung ist Aggromanagement kommen anfangs viele Krits muß man an die Finte denken sonst wird man zum Hilfstank und das leider mehr schlecht als Recht...

so das sind meine aktuellen Erfahrungen würde mich freuen wenn ihr euch mal dazu äußert oder eure Aktuelle Skillungen hier diskutiert...

Gruß Kant

Lâdy-Axel

• Moderator
  • Offline Offline
  • Nicht gut, aber billig!
    • EiOL - Eichhoff Online
Kloppen statt Poppen ... raus aus dem Bett, auf nach World of Warcraft ... obwohl ... hmmm ...

Lâdy-Axel

• Moderator
  • Offline Offline
  • Nicht gut, aber billig!
    • EiOL - Eichhoff Online
Re: 2.0 Skillung
« Antwort #2 am: Freitag 15. Dezember 2006, 18:29:51 »
Nach 3 Tagen intensivem Studium der Skill-Foren bei Blizzard bin ich schon blöde geworden.
Ich habe mich zu obigem Skill entschlossen.
Nun die Fragen:

Was bin ich jetzt? Ein Combat Dagger? ggg
Und wie spiele ich am effektivsten PvE und PvP?

Axel
Kloppen statt Poppen ... raus aus dem Bett, auf nach World of Warcraft ... obwohl ... hmmm ...

Kantdie-Markus

• Schamane
  • Offline Offline
« Antwort #3 am: Samstag 16. Dezember 2006, 10:20:44 »
was du bist juckt eh niemand die Frage ist ob du mit der Skillung klar kommst und das passende Equip dazu hast^^

ums mal deutlich zu sagen die Skillung ist nicht konsequent entweder oder; die Skillung so ist uneffektiv
du mußt dir immer überlegen was du mit einer Skillung bezwecken möchtest und ob dein Equip dazu passt oder in welche Richtung sich dein Equip entwickeln wird...
deine Skillung hat von allem etwas aber nichts konsequent und genau da liegt der Knackpunkt...

also im Meuchelnbaum hast du 9 Punkte
Tücke ist nen Basistalent und unabhängig von der Waffenwahl gut
verbessertes Zerhäckseln ist Kerntalent für Schwert und Combatdagger Schurken
verbessertes Ausweiden sollte wenn voll sein und ist nur sinnvoll wenn dein Standardfinisher Ausweiden ist also im PVP kaum sinnig im PVE vermutlich auch nicht da du 5 Combos brauchst bis das Teil zieht, Schwertschurken nutzen eigentlich kein Ausweiden als Finisher dafür ist der Schaden zu gering ein Krit mit meucheln macht bei einem mittel equipten Schurken 800 schaden ein nonkrit ausweiden macht 700
Kampfbaum 41 Punkte
verbesserter Finsterer Stoß 2 ist ok da man eh genug ausweichchance hat
verbesserter Solarplexus 0,5 Sec für einen Combopunkt ich würde den entweder ganz oder gar nicht du kommst von 4,5 auf max 6 sec das ist nicht so der Reisser ausser im PvP
Blitzartige Reflexe ein Scheißtalent aber irgendwie muß man ja in ebene 1 5 Punkte zusammenbekommen...
verbessertes Meucheln ist nur sinnvoll wenn du deinen Spielstil daraufauslegst von hinten anzugreifen und dann bitte vollständig
Präzision wichtiges Vorläufertalent
Abwehr besser als blitzartige Reflexe eigentlich nur Lückenfüller
Riposte reines PvP-Talent oder Grindingtalent im PvP wirkungslos da die meisten passendes Equip anhaben
Beidhändigkeitsspezi 50% mehr offhandschaden sehr geile Sache in einer Kampfskillung ein Must have
3 Punkte in Dolche ? entweder Dolche oder Schwerter dazwischen gibts genau 0 (Skillungstechnisch)
Klingenwirbel Kerntalent für Kampfschurken
3 Punkte Schwertspezi siehe oben Dolche wenn du Schwertspezi machst dann aber bitte auch als Schmuckitem die Hand der Gerechtigkeit
Waffenexperte Juhu wieder ein sinnlos Talent mehr Danke Blizz du hast dank 2 Punkten nun als 60iger die Trefferchance wie Lvl 61 nen bissel mehr crit und ausweichen *gähn
Aggression voll ausgebaut 6% mehr Schaden auf Ausweiden und Finsterer Stoß das sind bei einem 5 Combopunktekrit Ausweiden satte 120 Schaden und bei einem Standard FS-12 das lohnt überhaupt nicht ausser du bist Schwertschurke selbst dann würde ich das nur skillen wenn du Punkte versenken mußt
Vitalität anfangs dachte ich ein geiles Talent aber so der überhammer wie es sich liest ist es aktuell noch nicht! Warum weil ein gut equipter Schurke so etwa 300 Ausdauer und 400-600 Beweglichkeit hat das sind dann also 12 Ausdauer mehr (120 Leben) und 12 Beweglichkeit mehr (das entspricht ca 4Punkte kritische Trefferwertung) kein wirklicher Bringer
Adrenalinrausch nettes Talent 10 sec doppelte NRG allerdings real schwer umzusetzen der Klassiker ist daß du es auslöst und der Gegner setzt einen Stun oder ähnliches an es tickt runter und gut
Nerven aus Stahl v.a. PvP-Talent und 10% für 3 Punkte ist nicht der Hit
Kampfkraft gewährt erfolgreichen Nahkampfangriffen mit der SCHILDHAND eine 20% chance bis zu 15 NRG aufzufüllen
sehr nett allerdings brauchst du eine passende Skillung dazu, bedenke das Beidhändigkeit eine höhere Verfehlenrate bewirkt, alle Spezialangriffe gehen von der Mainhand aus ergo das Talent bringt dir nur was wenn deine Main und Offhand extrem schnell sind bei einer Mainhand >2.0 halte ich das Talent für zu teuer wenn du dir Waffen zusammensuchst die in der Main bei 1,5 und in der off noch schneller sind kann das taugen ansonsten heißt es jeder 5 Offhandschlag hat gute Karten meiner Meinung zu wenig
Überraschungsangriffe ist ein gutes Talent für Schwertschurken ist in Kombination mit Adrenalinrausch sinnig ansonsten wären mir persönlich 8% mehr Schaden zu wenig

wenn ich dich die Woche mal erwische können wir mal drüber reden im TS ist um einiges einfacher

Kantdie-Markus

• Schamane
  • Offline Offline
« Antwort #4 am: Samstag 16. Dezember 2006, 12:11:53 »
ich war heute morgen mal kurz farmen in den Pestis weil ich umgeskillt habe neue Skillung wie folgt:

http://www.wow-europe.com/de/info/basics/talents/rogue/talents.html?3053021055501025010510200000000000000000000000500000000000000000000

ist fast noch einen Tick besser als die Alte
ein paar Bilderchen dazu damit ihr mal einen Eindruck bekommt wie das Potential von Verstümmeln ist