Autor Thema: Zusammenlegung der Gilden  (Gelesen 2304 mal)

Kate

• Gast
Zusammenlegung der Gilden
« am: Donnerstag 17. November 2005, 09:50:11 »
Ich wollte mal fragen, nachdem das ja von einigen Leuten währung unseres Zul Gurub Raids angesprochen wurde, wie so die Meinungen sind bezügl. eines Zusammenlegens der 3 Gilden zu einer größeren?

Also ob das von einer Mehrheit begrüßt würde, und wie die neue Gilde dann aussehen sollte (Namen, Officers, etc.)

Dann will ich auch kurz meine Meinung kundtun dazu. Ich würde einen Zusammenschluß begrüßen weil wir vermutlich Raids (und darum gehts ja vor allem) besser koordinieren könnten.

MasterAss

• Gast
« Antwort #1 am: Donnerstag 17. November 2005, 11:22:44 »
Ich fände den Zusammenschluss auch sinnvoll.
Zum Einen müsste man nicht dauernd in 2 Channels rumschreiben und endlich sind dann mal alle in einem Chat!
Zum Anderen ist es der Übersicht halber wesentlich sinnvoller und besser. Man sieht endlich mal auf einen Blick wer "on" ist und so (Ich weiss dass das auch über die "wer" Suche geht, nur ist das nervig)

Shay meinte zwar den Abend schon, dass dann das ursprüngliche Gildeninterne "einmalige" Spielerlebnis verloren ginge, aber ich sehe das nicht so. Wer sagt denn, dass sich dort nicht auch ein einmaliges Spielergebnis ergibt??

Was meint Ihr dazu? Ich bitte um vernünftige Meinungen und Vorschläge. Desweiteren könnte es natürlich Namensstreitereien geben, aber das sollt jeder flexibel sein.

Kantdie-Markus

• Schamane
  • Offline Offline
« Antwort #2 am: Donnerstag 17. November 2005, 11:53:33 »
Dieses Thema wurde in der Legio schon mehrmals lang und breit diskutiert ich versuche hier die wesentlichen Gesichtspunkte zu erötern.

1.) ein Gildenzusammenschluß wird von uns generell nicht ausgeschlossen aber er wird nicht angestrebt da wir mit dem was wir haben durchaus sehr zufrieden sind und viele von uns sich auch RL kennen daneben ist es so das wir uns zu 100% mit der Gilde identifiziern und das ist uns auch immens wichtig.

2.) Name Offiziere sind an sich ums direkt zu sagen Schall und Rauch es ist ****egal wer Offizier ist solange sich alle am Riemen reissen wir haben diesbezüglich bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht liegt aber auch daran das wir einen sehr selektierten Haufen Spieler haben. Der Name hingegen ist die Integrationsfigur wir spielen seit Mai als Legio in der Stammbesetzung zusammen und ich gehe davon aus das keine der Gilden so ohne weiteres gewillt ist ihren aufzugeben.

3.) "einmaliges" Spielerlebnis ist darauf bezogen das wir in LA durch die Bank schlechte Erfahrungen mit Randomgroups gemacht haben und wir als Gilde sehr stark aufeinander eingespielt sind. Das würde sich vermutlich in einer großen Gilde so äußern das sich einzelne "alte" Gruppen bilden und die weiterhin bevorzugt miteinander spielen. Um das zu verhindern halte ich einen Gildenzusammenschluß aktuell für verfrüht.

was ich mir vorstellen kann (das müßte allerdings mit den Chefs der einzelnen Gilden noch besprochen werden vielleicht geht das heute Abend mal) jeder weiß ja was er momentan hat eine Gilde die so wie sie ist für jeden einzelnen akzeptabel ist. Also besteht der Bedarf zu wechseln von der LA aus nicht mit Nachdruck (ich kann nicht für die anderen sprechen). Ein denkbarer Vorschlag wäre eben das interessierte Mitglieder für einen gewissen Zeitraum mal die Gilde wechseln und sich das Treiben z.B. in der Legio anschauen(natürlich mit dm zZ meistgespielten Char). Falls das dann das Gleiche ist wie immer scheinen die Gilden sehr ähnlich zu ticken ist das unterschiedlich ist das Projekt Zusammenschluß wohl noch verfrüht.
Vielleicht ist ein Gildenzusammenschluß gar nicht nötig wobei das einen durchaus reinigenden Effekt hat da nämlich alle "Inaktiven" definitiv gefiltert werden.

Ich bitte um Äußerungen der andern Gilden

Gruß Kant

Kate

• Gast
« Antwort #3 am: Donnerstag 17. November 2005, 15:15:58 »
Also ist es mehr ein Frage inwieweit die anderen beiden Gilden bereit sind "geschluckt" zu werden, wenn ich das richtig verstanden habe. ;)

Kantdie-Markus

• Schamane
  • Offline Offline
« Antwort #4 am: Donnerstag 17. November 2005, 16:09:50 »
lol @Kate du liest sehr exakt zwischen den Zeilen...

aber ich will mir hier nicht anmaßen zu behaupten das wir Partnergilden schlucken wollen. Wir wollen auch hier in keinster Weise Leute abwerben das ist ebenfalls nicht unser Ziel also bitte nicht falsch verstehen.

Für LA ist die Partnergilde eine Möglichkeit in unserem kleinen heimeligen Spielerverbund eine Chance auf größere Instanzen und Raidinstanzen zu bekommen die wir alleine nicht ohne weiteres meistern können (so geht es denke ich allen). Wir haben eine sehr gute Kommunikationsbasis (Forum TS danke grotze *winke*) und sind im Spiel recht weit. Trotz allem muß man hier anmerken das jede Gilde quasi soweit wie wir sind also hier ist LA nix besonderes. Es gibt auch Leute die bei uns austreten weil wir Ihnen zu persönlich sind. Aber es ist wie immer Geschmackssache...

Daneben sind wir ein basisdemokratischer Haufen der sich im Regelfall selbst führt ergo keiner Offiziere und SchnickSchnack bedarf. Das würde sich bei einem Zusammenschluß grundlegend ändern da wir dann 3 oder 4mal soviele Mitglieder hätten.

Prinzipiell müßte man an dieser Stelle erstmal mehrere Dinge klären

1.) wie stehen LA,TIRN und KDM zu diesen Äußerungen aus eigener Reihe sprich ist von den Gilden aus ein Zusammenschluß gewünscht. Ja oder Nein

2.) wie soll ein Zusammenschluß aussehen (schluckt eine Gilde alle wenn ja wie und welche)

DANN kann man sich überlegen ob man das was theoretisch da ist wirklich umsetzen will
ich würde hier gerne noch Äußerungen der Gildenchefs-offiziere der betreffenden Gilden lesen
und um es ausdrücklich klar zu machen ich spreche hier nicht für Legio es sind Aussagen die so oder ähnlich mal im Forum diskutiert wurden

Seppman-Sebastian

• Magier
  • Offline Offline
« Antwort #5 am: Donnerstag 17. November 2005, 17:59:34 »
Also ich würde eine Fusion schon befürworten.
Aber es is noch zu früh, wir kennen uns noch net gut genug. Was is wenn wir uns zusammenschließen und dann merken das da auch "Spaken" (sry für die Bezeichnung) drunter sin. Als erstes sollten wir uns besser kennenlernen usw nud erst mal warten wie so die zusammenarbeit ect is.
Das Prob is halt viele wollen MC usw vor allem manche 60er und (auch die 2 die uns verlassen haben.Und auch die neuen fragen immer nach MC und in der Werbung würde besser ankommen wenn man schreibt das MC usw bald anstehen wird und von sowas sin wir zz ja noch weit weg) und sowas is vorteilhafter wenn man das mit einer Gilde macht nud net mit 3 Gilden um besser abzusprechen usw. Man spricht dann im Gildenchat und net über n andren.
Noch ein Vorteil wäre, wenn die 3 Gilden sich zusammen schließen würden wäre da vlt noch Platz für ne weiter Partnergilde usw.
Das größte Prob würde aber sein welche Gilde die andren beiden schluckt. Den Kreis gibt es schon seit der 2. Woche wo WOW hier in Deutschland erschienen is. Ich weiß net was Daddy davon hält.
Wie gesagt ich wäre schon dafür aber es is noch zu früh.
Wenn man sich dann net entscheiden könnte welche Gilde wen schluckt würde ich sagen das alle 3 Gilden aufgelöst werden und ne neue Gilde geöffnet wird.
Das man so untereinander die Spieler austauscht halte ich net viel von.

Bur-Heiko

• vermisster Freund
  • Offline Offline
    • http://www.beatreactor.de
« Antwort #6 am: Donnerstag 17. November 2005, 22:27:52 »
Also mir ist es namenstechnisch Wurscht.

WAS mir wichtig sind, das sind die Leute, deswegen fühl ich mich im KdM so wohl. Das bedeutet auch, dass wenn selbige sagen würden, sie würden morgen wechseln, dann wär ich dabei.

Wie die Gilden ticken kann ich so nicht sagen, da der KdM die meine erste Gilde ist, die überhaupt mal tickt. Ich kann da nur sagen, dass es mir einen Haufen Spaß macht, mit diesen Leuten zu spielen. (Könnten wir einen Namen wechseln, wäre der neue vermutlich 'Cosa Magia', Gell Irwyn?)

Ob die nun Kreis der Magier heißen, oder sich zur Neuen Li...Gilde zusammenschließen. Wird man vielleicht mal ausprobieren müssen.

Zu 60er Raids kann ich selbstverständlich noch nichts sagen.

Allerdings träume ich weiterhin von einem sehr großen Run auf Orgrimmar. Wenigstens versuchen....
Once you go Mac you never go back!

Olyxia

• Gast
« Antwort #7 am: Freitag 18. November 2005, 15:02:33 »
ich habe auch nichts gegen einen gildenzusammenschluss.
ich bin jemand der eigentlich recht gut mit allen zurecht kommt.
es ist dann jedoch die frage ob wir uns alle unter einem neuen banner zusammenschließen oder ob wirklich eine gilde die anderen aufnimmt(schlucken ist so ein furchtbar negativer begriff....).
daher von mir ein JA für einen gildenzusammenschluss. jedoch im vorraus: kein englischer name, kein cs deutsch. dann kann ich auch cs spielen wenn ich das will....
soweit von mir :)

mfg Oly

Liserande

• Gast
« Antwort #8 am: Donnerstag 24. November 2005, 23:09:14 »
also ich würde sagen wenn das so sein soll das die gilden zusammengeschloßen werden dann sollten sie unter einem gemainsamen banner zusammengeschloßen werden. alles andere währe nichts

von meiner seite aus würde nichts dagegensprechen da ich mit meiner großen nicht weiter komme. ich hab das set komplett eine dunkelmond  karte und den hurikan bogen. leider fehlt nur das epic mount aber 400 mal nach ubrs zu rennen um das mount zu bezahlen find ich sehr sehr langweilig.