Halli Hallo,
so, nach dem es letzte Woche ein weinig Schelte gegeben hat, möchte ich mich jetzt auch mal bei den betroffenen bedanken, dass sie drüber nachgedacht haben und wir wesentlich disziplinierter aufgetreten sind. Jetzt haben uns die Hexer in der "Worst-DMG-Class" überholt.
Deswegen mal die aktuelleste Änderung diesbezüglich: Es wird wieder "Main-Tank-Makros" geben.
Für uns wichtig:
"Attack" - keiner zieht ab bevor nicht das Makro raus ist. Sollte ein Frostball auch nur Millisekunden vor dem Makro fliegen, gibts bei einer Häufung für denjenigen DKP-Abzug. Zu Beginn neuer Regelungen ist die RL sehr streng. Es wird von den DKP-Admins notiert und nach dem Raid abgezogen. Es muss keine Mahnung ausgesprochen werden und wird von den Klassenleitern unterstützt. Wer "Mr" oder "Ms" - Chaos spielt, kann während des Raids ausgeschlossen werden. Die KL/RL ist sich einig, dass wir notfalls auch mit 29 durch MC gehen. Also wir drücken useren Frostball nicht auf Vedacht oder mit "naja wird schon passen", sondern exact mit dem "Main-Tank-Makro". Wenn der "Main-Tank" mal das Makro vergisst ist das kein Grund für uns trotzdem zu schiessen. Auch wir vergessen mal das Buffen.
"DMG-Stop" - AKUTE GEFAHR für den Raid. Sofortiger DMG-Stop. Sofort heißt sofort. Wer seine Klasse schon länger spielt, weiß genau wie er den Frostball abbricht. Hüpfen, Laufen, Sitzen! Nur so als Stichwörter. Das benutzten von Trinkets die dann ablaufen ist nebensächlich.
Das Makro: "Main-Tank Ready ..... bla bla bla ..... es wird gepullt" versetzt alle in Bereitschaft. Unangemeldete passivität ab diesem Moment ist ein Regelverstoss, der auch nach mehrmaliger Auffälligkeit geahndet werden kann. Wir haben das Voice eingerichtet, um diese Dinge zu kommunizieren. ("Bin kurz afklo", "Kind vom Wickeltisch gefallen", "Kurz AFK Telefon" etc. pp). Also teilt Euch ruhig mit.
Alle anderen Makros sind für uns nebensächlich und nur als Informatiion zu benutzen.
So lieber Tino: (du bist zur Zeit jedes mal dran)
Das decursen war besser, aber nicht gut. So nach dem Motto: "Stark angefangen - Stark nachgelassen"
Die Decurse Leistung lag am Ende des Raids etwa bei 50%. Mässig aber Besser als letztes mal.
Bitte weiter daran arbeiten.
Ich hab Dich Ingame angewhispert. Antwort: "Die sind immer 'Out of Range'". Dann liegt das wohl an wem? Also vor mir läuft keiner weg und wenn ich näher an den Raid oder an den MT kann, gehe ich ein Stück vor. Wir Mages decursen alle unter den selben Bedingungen. D.h. wir sollten uns etwa alle auf einem LVL befinden. Plus/minus ein paar Prozent ist normal, aber 50% ist zu wenig.
Da hole ich jetzt mal "Darkymoon" Petra mit ins Boot. Bei Petra weiß ich, dass sie zur Zeit ein unangenehmes Problem mir Ihrem Internet-Anbieter hat und er sie mit Grotten-Schlechten Latenzen straft. Aber Petra hat noch schlechter als Tino decursed. Vielleicht auch noch mal versuchen mehr raus zu holen, trotz hoher Latenz. Mein Vorschlag: Alles was mir der Grafik zu tun hat, für MC auf Minimum stellen.
Wenn wir bis nächste Woche noch so einen großen Schritt hinbekommen wie diese Woche, dann sind wir Mages als Gruppe untouchable.
Gruß
Lutz
PS.: Ach ja Tino:
Gratz zu den Handschuhen. Nach der neuen und bald veröffentlichen "Raid-Charta" gibts nur noch Items gegen die vorhanden DKP. Die für den aktuellen Raid zu erwartenden DKP's dürfen nur noch eingesetzt werden, wenn kein anderer NEED auf das Teil hat. Also für die nächsten Items fleißig sammeln.
Und bitte rüste Dich doch auch mal mit ein paar Resistenzen aus. Nur DMG macht Dich zum Opfer-Mage. Und wenn Du 30 Sekunden länger lebst, kannst du 10 Frostballs mehr abschiessen. Wenn Du mehr Resistenzen hast, kann der Heiler sich auf das Heilen des MT's konzentrieren und das ist auch nicht schlecht, weil weniger wiederbeleben, weniger Mana reggen, weniger Buffen etc. Mit dem Ergebnis, das alles ein bischen fixer geht.
Kleine Rechnung: Du machst DMG 750 pro Ball und bist bei einem Kampf über eine Minute nach 30 Sekunden tot. Dann machst du DMG-Points 7500.
Machst du im selben Kampf nur einen Schaden von 700 und hast dafür eine Resi die dich am Leben hält, machst du DMG von 14000 Punkten. Zusätzlich zu den obengenannten Zeitverbesserungen sparst Du auch noch Gold. Also sieh zu, dass Du zu den nächsten Raids mit mehr als +3 Feueresi antrittst.