Autor Thema: Regelung Lootliste - Abwesenheit  (Gelesen 2510 mal)

Myndflame

• vermisster Freund
  • Offline Offline
Regelung Lootliste - Abwesenheit
« am: Freitag 12. Mai 2006, 01:16:40 »
Es hat sich herausgestellt das sich das Vorkaufsrecht als "unpraktisch" erwiesen hat.
Nach einer grossen Diskussion im TS stelle ich hier mal neue, von uns (Karoline, Steffen, Lutz, Sebastian) erdachte Richtlinien vor:

Wir möchten nun ein neues System vor & zur Wahl stellen:

Zur Erklärung: Wie in der Liste zu sehen haben wir aktuell 11 Magier in unserer Lootliste, diese bilden einen sich immer wiederholenden Block.

Es gibt nun zwei mögliche Szenarien:

a) Unangemeldetes Fehlen:
Sollte jemand unangemeldet für 3 Wochen abwesend sein, wird er immer aus dem aktuellen Block rausgenommen.
Sein Anspruch im nächsten Block bleibt solange bestehen, bis dieser aktuell wird.
Ab einem Zeitraum von 2 Monaten unangemeldet inaktiv wird derjenige komplett aus der Liste entfernt.

b) Fehlen mit Abmeldung:
Sollte sich jemand abgemeldet haben und (noch) 2 Wochen abwesend sein, wird ein Block dessen Schließung vom eigenen Anspruch "verhindert" wird geschlossen.
Der Anspruch im nächsten Block wird davon nicht berührt.
Plausibilität der Begründung setzen wir hier einmal voraus :-)

-> Es zählen nur Votes die mit einem Post bestätigt und / oder begründet wurden!

So long!

Myndflame

• vermisster Freund
  • Offline Offline
Re: Regelung Lootliste - Abwesenheit
« Antwort #1 am: Freitag 12. Mai 2006, 01:19:42 »
/sign 
=> Wir haben ja schließlich lange genug drüber gebrütet um eine für alle faire Regelung zu finden.  :-)

So long!

luckylupo

• Gast
« Antwort #2 am: Freitag 12. Mai 2006, 01:23:05 »
/signed wie besprochen

Eleaa (ToM)

• Gast
« Antwort #3 am: Freitag 12. Mai 2006, 01:28:10 »
Ich bin dafür!  :-D

Und gebrütet ist gut... das war ne Zangengeburt mit den Füßen vorraus und ohne ärztliche Hilfe^^

Simmel

• Gast
« Antwort #4 am: Freitag 12. Mai 2006, 07:14:03 »
\signed solange ich nicht ganz aus der liste entfernt werde, weil eigentlich würd ich schon gern öfters mitgehen...

luckylupo

• Gast
« Antwort #5 am: Freitag 12. Mai 2006, 08:35:33 »
@Simmel

Man wird nur und wirklich nur dann entfernt, wenn man 2 Monate lang nix von sich hören lässt.
Es sollte jedem Möglich sein, in diesem Zeitraum einen kleinen Thread zu schreiben oder im TS oder in WOW sich an einen Magier zu wenden und dem eben eine kleine Info zu geben.

Wer begründet fehlt, auch 3 Monate oder so, der bekommt seinen Platz natürlich wieder.

Odemutshiko

• Gast
« Antwort #6 am: Montag 15. Mai 2006, 13:06:23 »
dafür

Simmel

• Gast
« Antwort #7 am: Montag 15. Mai 2006, 15:36:48 »
kk dann ;)

Seppman-Sebastian

• Magier
  • Offline Offline
« Antwort #8 am: Montag 15. Mai 2006, 16:49:28 »
/sign

Knollina

• Gast
« Antwort #9 am: Montag 15. Mai 2006, 17:29:36 »
Ich halt mich da raus, macht ihr mal.

luckylupo

• Gast
« Antwort #10 am: Montag 15. Mai 2006, 23:53:01 »
@simmel

Nu hast Du ja schon anders gestimmt

@Knollina

Warum hast du keine meinung dazu, würd mich schon interessieren was du dazu denkst

Myndflame

• vermisster Freund
  • Offline Offline
« Antwort #11 am: Dienstag 16. Mai 2006, 11:30:09 »
Also ich hätte da ein paar Punkte die ich gerne ansprechen würde:

@ Simmel
Durch Zufall habe ich grad gelesen das Du eine wichtige (Diplom?)Arbeit schreibst. Damit fällst Du natürlich ganz klar in die Kategorie abgemeldet.
Nur habe ich das grad durch Zufall rausgefunden, es wäre super wenn derartiges in Zukunft mit nem Zweizeiler hier kurz gepostet werden könnte, damit auch wir Bescheid wissen.
(Falls das schon geschehen sein sollte bitte ich meine Unaufmerksamkeit zu entschuldigen! :roll:)

@Olli
Jepp, mich würde Deine Meinung auch interessieren, schließlich betrifft Dich diese Regelung ebenso wie alle anderen.  :-)

@ Zardos
Du hattest bei unserem Gespräch in WoW eine Einschränkung / Bedenken geäußert, es wäre schön wenn Du Dich hier noch einmal kurz äußern (und voten?) könntest.

@ll
Somit wird die eine "Unter Vorbehalt" Stimme von Simmel nun als Zustimmung gewertet.

So long!

Knollina

• Gast
« Antwort #12 am: Dienstag 16. Mai 2006, 16:24:53 »
Also mich und Sepp betrifft diese Regelung ja mal sogut wie überhaupt nicht, da wir ja die beiden Aktivsten Mages sind, deswegen habe ich gesagt, das ich mich da mal raushalte, weil es uns ja quasi nicht betrifft.

Oder seh ich das falsch?

luckylupo

• Gast
« Antwort #13 am: Dienstag 16. Mai 2006, 18:47:27 »
@ Knollina
Das siehst Du in sofern falsch, da Du Dich ja in unsrer Gruppe von Mages ziemlich mitten drin befindest.
Wir wollen eine Reglung für Fälle einführen, die auch Dich betreffen können. Z.B. Olli spielt jetzt lieber mit "Sinah" oder Olli gehts nicht gut und kann ne zeitlang nicht spielen.

Grundsätzlich find ich es nicht gut wenn nicht "ALLE" ihren Senf dazu tun und sagen "macht mal, mich betrifft das nicht"

Ich fänd es schöner, wenn diese und weitere Regelungen von "ALLEN" Mitgliedern unseres elitären Kreises getroffen und getragen werden.

PS.: Wieso hast Du den Schneider nicht mitgenannt, schau Dir seine Statistik an und trotzdem geb ich meinen Senf dazu

[ToM]Zardos

• Gast
« Antwort #14 am: Dienstag 16. Mai 2006, 19:03:35 »
Hallo zusammen,

erst einmal möcht ich sagen, dass ich der Regelung grösstenteils zustimme! Allerdings hab ich ein paar Anmerkungen, die aber grösstenteils schon hier im Thread angesprochen und diskutiiert worden sind:

zu a)
ich wär dafür, die Fristen zu verändern: 4 Wochen behält man seinen Platz und danach aber sofort ganz raus. Wenn man dann wieder mitmachen will, muss man sich wie ein Neuzugang hinten anstellen. Damit wird regelmässige Teilnahme stärker belohnt, man kann aber auch mal für 4 Wochen unangemeldet wegbleiben (ja, es gibt Gründe, die muss nicht jeder wissen).
Sollte ein Teilnehmer z.B. sagen, dass er zur z.B. Zeit lieber PVP macht, (d.h mit einer baldigen Wiederteilnahme nicht zu rechnen ist) wäre ich für eine sofortige Streichung aus der Liste. Er kann jederzeit wieder mitmachen, dann aber wieder hinten anstellen.

zu b)
volle Zustimmung

Anmerkung:
Ich denke nicht, dass die Regelung im Moment von Bedeutung ist. Zu Zeit haben die meissten 4-5 Teile vom T1-Set. Bei den beiden im Moment erreichbaren T2-Teilen sollte auch bald ein ähnlicher Stand erreicht sein. Kommt also jemand zurück, muss er sich zwar hinten anstellen, bekommt aber de facto trotzdem mit hoher Wahrscheilichkeit noch während des ersten Runs ein Teil. Relevanz wird die neue Regelung damit wahrscheinlich erst bei regelmässigen Besuchen des BWL erhalten.

Desweiteren möchte ich sagen, dass wir ja ohnehin alle hochflexibel sind und im Einzelfall wohl auch eine von der Regel abweichende von allen getragene Lösung finden werden.

Soviel zu meiner Meinung

Zardos