Hallo zusammen,
ich dachte ich schreib mal ein kleines Resuemee bzgl. der Großen Heilung bei Onyxia gestern:
1. Onyxia VersuchBeim 1. Try lief das super. Ich konnte Storm ohne Probleme heilen und hatte einen extremst niedrigen Manaverbrauch. Ich hab einfach immer angefangen die Heilung zu wirken wenn er so ca. 1900 Schaden genommen hatte. Heilung gewirkt, HoT erneuert, geregt oder nen HoT auf Leute in der Nähe gecastet. Das ganze war eigentlich extrem relaxed. Durch die langen Pausen zwischen den einzelnen Zaubern regt man sehr schön Mana (halt oft ausserhalb der 5s Regel), so dass ich am Ende von Phase 1 ohne Tränke etc wieder voll war (aktuell ca 7800 Mana). Die anderen Heiler hatten sich soweit ich das sehen konnte zurückgehalten, overheal war wenn ich es bei SWStats richtig gesehen habe bei ca 10% -> alles im grünen Bereich. In Phase 3 dann ähnliche Situation Storm wohl auf, ich bei ca. 60% Mana dann leider tot....
2.+3. Onyxia VersuchLeider war das ganze bei den Versuchen nicht mehr so erfolgreich

Ich stand vom Eingang gesehen immer Links von Storm konnte also immer gut sehen was da abging, und leider (für mich) wurde er ohne Pause von anderen Heilern (Palas mit ihrer Blitzheilung?, Druiden?) mit Heilung bombadiert. In so einer Situation macht die Große Heilung natürlich überhaupt mal keinen Sinn. Da offensichtlich das Augenmerk von einigen voll auf dem MT war hab ich dann angefangen mehr die Leute um mich rum zu heilen als Storm
Fazit:Der Zauber hat ne super Heilleistung, ist genial mana-effizient, 2.5s sind überhaupt kein Problem (einfach bisle vorhalten) und trotzdem für
unseren Raid in der
aktuellen Situation absolut
nicht zu gebrauchen. Solang jeder meint er müsste volles Rohr auf den Tank heilen und ne Panikattacke bekommt wenn der MT mal 25% HP verliert ist das ganze sinnlos, und wir Priester werden weiterhin Blitzheilung spamen müssen.
Nachdem ich dann gestern bisle angefressen war nach den try´s hab ich mal mit Fazeros gesprochen wie die das bei Trucidale machen: Die Heilen in allen Raid-Instanzen nur noch mit GH. Wieso? Nicht weil es die Tanks besser am leben hält (die überlegen eh auch bei uns jetzt) sondern weil durch den Spruch die downtime der Heiler wegen manareg (also trinken) extrem reduziert wird und gleichzeitig weniger der anderen Klassen sterben weil die Palas und die DuDu´s mehr Augenmerk auf die Spieler legen können. Die Diskussion ist also weniger gehts auch mit Blitzheilung sondern schlicht "was ist effizienter".
Für mich jedenfalls ist der Zauber in unserem Raid nur noch in den Offtank Situationen sinnvoll nutzbar solang bei den anderen Heiler nicht die, für diesen Zauber, notwendige Disziplin da ist nicht immer auf den MT zu heilen... Eigentlich sollte man meinen sowas ist kein Problem, ausser den 4-5 Priestern und den 3-4 Tanks gibts ja auch noch ca 30 andere im Raid die mal Heilung brauchen... aber naja... wir werden dann ja auch sehen wie sich das bei Ragna und irgendwann in BWL verhält, weil eins ist klar: man wiped genauso sicher wenn die Tanks down sind wie man auch wiped wenn niemand mehr da ist der Damage machen kann (siehe Ony-Try Nummer 3 gestern)
Grüße
Jens