So Leute, unser immer bemühter Thorsten (nennt ihn Grotze, Thorti, Stripper....) hat sich in seiner unendlichen Güte mit dem Programmierer eines sehr netten Addons zusammengetan...
Wie immer bleibt jedoch die Ganze Arbeit jetzt an mir hängen -_-
Deswegen werde ich hier versuchen euch den Weg zu diesem extraterrestrischen-über-Addon zu ebnen um das Zusammenleben in der Gilde noch komfortabler zu machen (blaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa....... ^^ ).
Erstmal solltet ihr so freundlich sein euch zu bei
http://www.rpgoutfitter.com zu registrieren.
Alsdann könnt ihr euch Schonmal in die Download-Sektion der Seite begeben und den aktuellen CharakterProfiler sowie etwas weiter unten bei rpgo created addons/Data shares den guild profiler runterladen und in gewohnter Manier in den Ordner /interface kopieren...
So Account erstellt ? Addons installiert ? Dann kanns weitergehen...
*grübel* ah ja! Spiel starten, Ausrüstungsfenster mal aufmachen und wenn man alles richtig gemacht hat den Button "Save" oben links in diesem Fenster erkennen. Hier kann man jetzt von seinem Char Daten sichern, z.b. was hat er für Klamotten an... macht man die Skillung auf muss man die erste SkillKategorie wechseln, nicht das allgemeine Zeugs, wieder saven. Unten kommt ne Bestätigung wenn ihr was abspeichert. Ach ja, das Questlog nicht vergessen.
Diese Prozedur auch mit euren Twinks machen, so sind diese nämlich nur zum Mainchar später zuzuordnen.
Berufe und Bank waren noch bissl buggy, uns interessiert jedoch erstmal nur char, skillung, quests....
Wenn ihr alles gespeichert habt geht mal raus aus WoW und loggt euch bei RpgOutfitter ein. Wenn ihr jetzt auf WoWGuildManager klickt seht ihr erstmal wohl nicht viel...

Jetzt müsst ihr erstmal etwas uploaden.. geht aber fix. Also auf Upload auf der linken Seite mal klicken und die oberen beiden Felder ausfüllen. Dann bei CharakterProfiler in folgendem Ordner (Beispiel bei mir D:ProgrammeWorld of WarcraftWTFAccountMOLDENSACKSavedVariablesCharakterProfiler.lua)
die CharakterProfiler.lua reinmachen und upsaugen...
Hat da wer über mein Accountname gelacht ? ^^
Ok, als dann solltet ihr euren Char(s) sehen und euch auch alle Gildies etwas weiter unten anschauen können wenn ihr mal auf die Legio klickt. Das Tolle ist wie gesagt das man auch sieht wer von wem nen Twink ist. Man sieht von allen die Skillung, Taschen, Quests, Items... etc.
Auch sieht man das wie eigentlich ne superausgeglichene Gilde sind was die Ausgewogenheit der Chars betrifft... wenn das nicht nur meist Twinks wären.. gibt noch Statistiken und Haufen anderes Zeugs. Mann kann sich wohl auch noch andere Gilden anschauen und so lalalalalallaaaaaaaaaaa *gg*
Ich war Anfangs auch bissl skeptisch (weiss doch genau was ihr jetzt denkt, jaja...), ist aber ne schöne Sache und wird noch verbessert werden... Ziehts euch mal rein und ihr werdet nicht mehr loskommen.. Im Moment sind ja nur der Straiper..ähhh Stripper ..... ach Struppi..... MIST, ach ich gebs auf... ihr wisst schon wer und meine Wenigkeit dort anwesend und halten das Gildenbanner hoch -_-
So genug gesabbelt... regards, Rhuddljoach