Autor Thema: Anh' Qirai  (Gelesen 1243 mal)

LorjaToM

• Gast
Anh' Qirai
« am: Montag 27. März 2006, 10:44:08 »
Hallo zusammen,

ich wollte noch zu gestern und den AQ 20er ein bisschen was sagen und würde gerne auch Eure Meinung hören.

Dreipacks Käfer vor dem Boss:
Ich finde das Vorgehen mit dem Fesseln durch einen Druiden ein bisschen unglücklich. Warum:
- Das Ding macht trotzdem Dmg, auch wenn es gefesselt wird, was zur Folge hat, dass entweder alle Teilnehmer auf Abstand gehen oder aber das Ding an einer optimalen Stelle gefesselt wird. Bis ein Stoffi aus der Rang raus ist, kann es sein, dass er down ist, so gestern unseren Heilern passiert.

Erster Boss:
Hm, hier bin ich ein bisschen ratlos. Durch dieses Schweigen casten ist das übernehmen gar nicht so einfach. Ist es nicht sinnvoll, dass nur ein Tank an dem Vieh dransteht und die "Übernehmer" erstmal auf Abstand gehen oder haut das mit dem Timing dann nicht hin?

@Storm&Ice
Habe gestern teilweise ein bissi chaotisch mein Target gewählt, sorry dafür. Verspreche Besserung! *andieeigenenasepack  :wink:

LG
Jo

Stormguard-Michi

• vermisster Freund
  • Offline Offline
  • carpe diem...
Re: Anh' Qirai
« Antwort #1 am: Mittwoch 29. März 2006, 00:10:01 »
...
Zitat
Dreipacks Käfer vor dem Boss:

- doofe Frage ... aber machen die nicht nur noch Damage wenn sie gewurzelt wenn man in Ihrer Reichweite ist ? Ich glaube ja ...die Leute muessen nur mal etwas auf Distanz gehen dann lohnt es sich auch...

Ein anderer Grund ist, das ich glaube das meist unser Mana nicht langt um 3 Tanks gleichzeitig zu heilen (meist sind wir nur 2 Priester und 2 Druiden + 2 palas)

Zitat
Erster Boss:

- es sollte immer nur gerade tankende Tank in der naehe sein ... und alle andereen  in sicherer Entfernung auf das uebernehmen warten und den Sandhaufen ausweichen ... Dann Spot und der vorige tank darf nicht mehr schlagen und wachsam sein falls der Mob an ihm noch dran haengt damit er Ihn nicht mit in den Raid nimmt...

--> aber ich glaube dieses Phenomaen, das Tanks oft zu dicht am Mob sich aufhalten ist ein generelles Verbesserungspotential bei uns (es ist halt schwer von sicherer Entfernung aus auf seinen Einsatz vorbereitet zu sein  und das Mana des Raids zu schonen ;-)

Zitat
bissi chaotisch mein Target
wem passiert das nicht mal, ich finde es viel wichtiger, das wie Heute in MC wenn es mal brenzlig wird, der Raid sich zusammen findet und diese Situationen erfolgreich abschliessen kann,

Michi

Grüßt mir die Nacht...

Tachhulk

• Gast
  • Offline Offline
« Antwort #2 am: Mittwoch 29. März 2006, 01:49:01 »
Ich denke das alle Tanks gleichzeit drauf hauen sollten. (also auf den ersten Boss)
Wenn man den Übernehmen müss ist es einfacher wenn man schon ein bisschen Aggro aufgebaut hat.
Den Sandbomben kann man mit bisschen Übung ausweichen.

mfg Manuel
Krieger

Stormguard-Michi

• vermisster Freund
  • Offline Offline
  • carpe diem...
« Antwort #3 am: Mittwoch 29. März 2006, 07:21:39 »
...
Zitat
das alle Tanks gleichzeit drauf hauen sollten

das mit dem Aggro macht Sinn, die Frage die nur wichtig zu beantworten ist, ist ob die anderen Tanks die auch draufhauen verschont bleiben von dem Bossbuff und tatsaechlich nur der Tank der gerade die Aggro hat den Buff des Bosses abbekommt. Wenn nicht hat man nur das Problem das mehrere Tanks die Buffs haben (da ich immer in sicherer Entfernung auf meinen Einsatz`warte weiss ich es leider nicht) ?

Und man muss dann na klar aufpassen das man genug Wut hat um den Mob mit 3-4 Butter and Bread Skills direkt uebernehmen kann in kuerzester Zeit, da Spot alleine sicherlich nicht langt,

Michi
« Letzte Änderung: Mittwoch 29. März 2006, 08:34:08 von Stormguard »
Grüßt mir die Nacht...

LorjaToM

• Gast
« Antwort #4 am: Mittwoch 29. März 2006, 08:32:24 »
Hallo zusammen,

Zitat von: Stormguard
- doofe Frage ... aber machen die nicht nur noch Damage wenn sie gewurzelt wenn man in Ihrer Reichweite ist ? Ich glaube ja ...die Leute muessen nur mal etwas auf Distanz gehen dann lohnt es sich auch...

Ein anderer Grund ist, das ich glaube das meist unser Mana nicht langt um 3 Tanks gleichzeitig zu heilen (meist sind wir nur 2 Priester und 2 Druiden + 2 palas)
Hm ja schon, aber man hat es doch am Sonntag deutlich gesehen, dass 1. die Distanz und 2. der Ort des Wurzelns ein Problem sind.
Wird die 3. Wespe gewurzelt macht die immer noch Schaden an allen die sich gerade dort, d.h. an der Stelle wo gefesselt wird, befinden. Auch an den Heilern, die wahrscheinlich auch noch die Aggro ziehen, weil sie gerade die Tanks heilen. Bis die Healer zur Seite sind, sind sie einfach nach 2-3 Schlägen down. Genau das ist auch am Sonntag passiert! Richtig, es sind meist nur zwei Priester da und da sollte man drauf achten, dass gerade von den beiden keiner draufgeht, nur weil gerade ein Mob neben ihm gewurzelt wurde. Wenn schon ein dritter Tank da ist, sollte er trotzdem das dritte Vieh antanken dürfen und wenn es nur darum geht für 2-3 Sek. Aggro zu ziehen, damit die anderen ausser Reichweite gehen können. Es wird mir jeder Recht geben, dass jemand mit Platte einen Schlag mehr aushält, als jemand mit Stoff.

- es sollte immer nur gerade tankende Tank in der naehe sein ... und alle andereen  in sicherer Entfernung auf das uebernehmen warten und den Sandhaufen ausweichen ... Dann Spot und der vorige tank darf nicht mehr schlagen und wachsam sein falls der Mob an ihm noch dran haengt damit er Ihn nicht mit in den Raid nimmt...
Das war eigentlich auch mein Gedanke, wobei ich am Sonntag feststellen musste, dass die anderen Tanks den Buff nicht abbekommen. Die Schwierigkeit hat sich einfach daraus ergeben, wenn ein Tank sein Übernehmen-Makro rausgehauen hat, meist die Hälfte des Raids mit Schweigen belegt war. Auch wenn man da seine Aggro-Skills spielt ist es einfach Zeitverlust in der der Tankende einfach Dmg und die bösen Buffs drauf gesemmelt bekommt. Wir haben ja gesehen, dass alle drei Tanks ordentlich was abbekommen haben. Deswegen der Vorschlag, ob er funktioniert ist eine andere Sache  :wink:.

wem passiert das nicht mal, ich finde es viel wichtiger, das wie Heute in MC wenn es mal brenzlig wird, der Raid sich zusammen findet und diese Situationen erfolgreich abschliessen kann,
Bei Majo habe ich ein echtes Problem, wenn es um die Heiler geht. Hierzu Folgendes:
Mein Target ist down und ich suche mir das erste Schäfchen... hier geht es schon los, auch mit "Show MT targets Target" findest du die Tiere nicht schnell genug, die laufen nämlich irgendwo hinten bei der Kiste rum. Meist kommt dann auch noch einer irgendwo aus dem sheep, den nimmt man ins Target und er wird sofort nachgesheept (was auch nicht verkehrt ist), also wieder ein anderes nehmen. Vollkommen klar -> Zeitverlust!

Was mir bis zum heutigen Tag nicht ganz klar ist: Kann bzw. darf man den ersten Heiler aus dem sheep holen, wenn gerade die übrig gebliebenen Elite auf 40% runter geballert werden? Habe bereits zweimal im chat gefragt (in den vergangenen Wochen, nicht gestern) vorherigen runs. Habe leider keine Antwort bekommen. Schade!

LG
Jo

Stormguard-Michi

• vermisster Freund
  • Offline Offline
  • carpe diem...
« Antwort #5 am: Mittwoch 29. März 2006, 09:04:17 »
Zitat
Was mir bis zum heutigen Tag nicht ganz klar ist: Kann bzw. darf man den ersten Heiler aus dem sheep holen, wenn gerade die übrig gebliebenen Elite auf 40% runter geballert werden?

Ich wuerde sagen ja, da man dann schon mal antanken (zuvor Schaefchen suchen) machen kann. Wo man nur höliisch aufpassen muss, ist die Möglichkeit das die Heiler Adds na klar Heilen können. Und das darf nicht passieren und wenn der Tank den Priester alleine bearbeitet (der Rest bringt ja noch den ánderen Mob down) sollte man immer einen Schildhieb bereit halten um zur rechten Zeit  den Priester zum schweigen zu bringen.

Darueber hinaus ist es sicherlich auch einfacher am aktuellen Mob als Krieger mit zu sein, da meist die Heiler in der naehe sind. Wenn man dahingegen sich den naechsten Priester (sagen wir z.b. von der Truhe abholt) vorbereitet, muss man unbedingt auf die Heilentfernung zu seinen Heilern achten.

--- BTW zu dem letzten Punkt --- Heilreichweite

- da sollte man als Krieger immer drauf achten und nicht meinen die Heiler kommen schon zu mir und ich mache hier was ich will

Gestern bei unserem MC fallen mir gleich 2 Situationen ein wo das schief ging:

- Golemagg: ich hatte die Anweisung der RL wörtlich genommen und bin bei 100% Mana los -- war verkehrt da nicht alle immer alles hoeren was die RL (anscheinend ;-) sagt und einmal mehr nachfragen einfach sicherer ist

- Lava Pack am schmalen uebergang hin zu Sulfuron (an Golemagg vorbei). Hier ist es meiner Meinung nach wichtig das man relativ weit vor dem Uebergang kaempft (z.b. der Gaenger kommt ganz oft ganz innen durch die Kurve) um einfach mehr Platz zum agieren zu haben.

Gestern war folgendes passiert an dieser Stelle:  Ice hatte den Waechter mitten auf dem Uebergang abgefangen und stand am Ende ca 30 meter alleine vor dem Raid (Grundaufstellung: Tank Linie, Hexer Linie, Heiler mit dem Zerg). Dadurch mussten die Heiler von Ice neben mir in der ersten Linie der Krieger stehen um Ice ueberhaupt heilen zu koennen und haben den Damage des Gaengers komplett einstecken muessen (wenn ich Priester gewesen waere haette ich den Tank glaube ich sterben lassen bei einer solchen fehl Positionierung ;-) und haette mich nicht als Heiler (stecken ja meist doch deutlich weniger ein als ein Tank in Dunkeleisen Ruestung mit + 200 feuer Resi) fuer den Tank geopfert und haette einfach einen Off Tank uebernehmen lassen, 

Michi   
« Letzte Änderung: Mittwoch 29. März 2006, 09:13:04 von Stormguard »
Grüßt mir die Nacht...