Hallo zusammen,
- doofe Frage ... aber machen die nicht nur noch Damage wenn sie gewurzelt wenn man in Ihrer Reichweite ist ? Ich glaube ja ...die Leute muessen nur mal etwas auf Distanz gehen dann lohnt es sich auch...
Ein anderer Grund ist, das ich glaube das meist unser Mana nicht langt um 3 Tanks gleichzeitig zu heilen (meist sind wir nur 2 Priester und 2 Druiden + 2 palas)
Hm ja schon, aber man hat es doch am Sonntag deutlich gesehen, dass 1. die Distanz und 2. der Ort des Wurzelns ein Problem sind.
Wird die 3. Wespe gewurzelt macht die immer noch Schaden an allen die sich gerade dort, d.h. an der Stelle wo gefesselt wird, befinden. Auch an den Heilern, die wahrscheinlich auch noch die Aggro ziehen, weil sie gerade die Tanks heilen. Bis die Healer zur Seite sind, sind sie einfach nach 2-3 Schlägen down. Genau das ist auch am Sonntag passiert! Richtig, es sind meist nur zwei Priester da und da sollte man drauf achten, dass gerade von den beiden keiner draufgeht, nur weil gerade ein Mob neben ihm gewurzelt wurde. Wenn schon ein dritter Tank da ist, sollte er trotzdem das dritte Vieh antanken dürfen und wenn es nur darum geht für 2-3 Sek. Aggro zu ziehen, damit die anderen ausser Reichweite gehen können. Es wird mir jeder Recht geben, dass jemand mit Platte einen Schlag mehr aushält, als jemand mit Stoff.
- es sollte immer nur gerade tankende Tank in der naehe sein ... und alle andereen in sicherer Entfernung auf das uebernehmen warten und den Sandhaufen ausweichen ... Dann Spot und der vorige tank darf nicht mehr schlagen und wachsam sein falls der Mob an ihm noch dran haengt damit er Ihn nicht mit in den Raid nimmt...
Das war eigentlich auch mein Gedanke, wobei ich am Sonntag feststellen musste, dass die anderen Tanks den Buff nicht abbekommen. Die Schwierigkeit hat sich einfach daraus ergeben, wenn ein Tank sein Übernehmen-Makro rausgehauen hat, meist die Hälfte des Raids mit Schweigen belegt war. Auch wenn man da seine Aggro-Skills spielt ist es einfach Zeitverlust in der der Tankende einfach Dmg und die bösen Buffs drauf gesemmelt bekommt. Wir haben ja gesehen, dass alle drei Tanks ordentlich was abbekommen haben. Deswegen der Vorschlag, ob er funktioniert ist eine andere Sache

.
wem passiert das nicht mal, ich finde es viel wichtiger, das wie Heute in MC wenn es mal brenzlig wird, der Raid sich zusammen findet und diese Situationen erfolgreich abschliessen kann,
Bei Majo habe ich ein echtes Problem, wenn es um die Heiler geht. Hierzu Folgendes:
Mein Target ist down und ich suche mir das erste Schäfchen... hier geht es schon los, auch mit "Show MT targets Target" findest du die Tiere nicht schnell genug, die laufen nämlich irgendwo hinten bei der Kiste rum. Meist kommt dann auch noch einer irgendwo aus dem sheep, den nimmt man ins Target und er wird sofort nachgesheept (was auch nicht verkehrt ist), also wieder ein anderes nehmen. Vollkommen klar -> Zeitverlust!
Was mir bis zum heutigen Tag nicht ganz klar ist: Kann bzw. darf man den ersten Heiler aus dem sheep holen, wenn gerade die übrig gebliebenen Elite auf 40% runter geballert werden? Habe bereits zweimal im chat gefragt (in den vergangenen Wochen, nicht gestern) vorherigen runs. Habe leider keine Antwort bekommen. Schade!
LG
Jo